NIVEAU-, GESCHMACKLOSE u.a. BILDKOMMENTARE 98

16.05.2007
passend zu den fiesen sedcard-texten sollten wir auch mal auf solche literarischen ergüsse bei bildkommentaren hinweisen. zur wahrung der privatsphäre der autoren lassen wir lieber die quelle weg.

sollte es schon so ein thema geben, bitte dahin verschieben.

aller anfang ist schwer, aber der gefällt mit schon mal sehr gut:

Aber ansonsten finde ich das Bild auch stark und dieses Dekoltee und das mit 14 ;-)

nachtrag: natürlich können auch andere kreativen ergüsse hier aufgezählt werden
[gone] __Inga__
16.05.2007
Eins meiner Bilder wurde so kommentiert:
"ganz schön krank ,wer so etwas mit macht!nicht mein Nivau.
Hat nichts mit schönen Fotos zu tun.lg Rosalie
(nicht mal sexy!)"

So viel zu sachlich bleiben etc...
Weil man ja auch von einem Foto auf das Niveau eines Menschen schließen kann...=)
[gone] Hans K
16.05.2007
Original von andrew spark
zur wahrung der privatsphäre der autoren lassen wir lieber die quelle weg.
Das dient, genau wie im Thread zu Sedcard-Texten, gerade nicht der Wahrung der Privatsphäre, sondern einem ganz anderen Zweck: Sie ermöglichen dem Zitierenden, sich zugleich öffentlich und hinterrücks über den Zitierten auszulassen.

Der Text und damit der Zitierte werden oft schnell gefunden. Im ersten Beispiel des Threads muß man nicht lange nach 14jährigen mit nennenswertem Dekollete suchen, um den Kommentar und das Bild zu entdecken.

Der Initiator dieses Threads erklärt also den Kommentar von OutdoorFranky, aus dem der zitierte Satz stammt, für niveau- und geschmacklos. Wenn er das meint, dann kann er das natürlich vortragen.

Anständig wäre in dem Falle, den Gerügten sofort per PN zu informieren und ihm alle Informationen zu geben, die er für eine Antwort braucht, also das Bild hier zu verlinken, den Zitierten zu benennen und ihm einem Link auf die entsprechende Seite dieses Threads zu schicken.

Das würde eine faire Auseinandersetzung ermöglichen.

Indem der Zitierende das vermeidet, wahrt er nicht die Privatsphäre des Zitierten, sondern er vermeidet mit großer Wahrscheinlichkeit die Antwort des Zitierten. Er weicht der offenen Konfrontation aus und preist diesen Mangel an Mut und Aufrichtigkeit auch noch als "Wahrung der Privatsphäre".

Ich halte das für feige. Nicht nur hier, sondern auch in dem Thread, der als Vorbild dient, und in den geschlossenen Benutzergruppen. Ich finde feige, hier im Forum jemanden öffentlich in einem Thread zu rügen, den der Gerügte wahrscheinlich gar nicht liest, zumal es ganz einfach wäre, klare und faire Verhältnisse herzustellen.

Dem Initiator will ich keine böse Absicht unterstellen, doch möchte in anregen, in diesem und ähnlichen Threads zu bedenken:

Zu meinem Verständnis von fairem Umgang miteinander gehört, jemanden, den man öffentlich rügt, darüber zu informieren und die Rüge so zu gestalten, daß dem Gerügten leicht fällt, darauf zu antworten. Nur wenn er das auch unter diesen Umständen nicht kann, hat man einen Punkt gemacht.

Ich bin mir darüber im Klaren, daß einige Leute auch ohne aufrechten Gang gut durchs Leben zu kommen gewohnt sind, und erwarte deshalb keine ungeteilte Zustimmung zu meinen Ausführungen.
16.05.2007
*gähn*

gia...*lach* sag mal hans..im ernst jetzt,hat zwar nichts so unbedingt was mit dem fred hier zu tun aber stört dich das nicht als vater wenn du solche kommentare von fotografen siehst wenn es um deine tochter geht??
[gone] Hans K
16.05.2007
Original von Gia Hendresen
*gähn*
Ich erwähnte schon, keine ungeteilte Zustimmung zu erwarten, und nannte dafür auch die Gründe. Danke für Deine Bestätigung.
Original von sienna
hat zwar nichts so unbedingt was mit dem fred hier zu tun ...
Eben. Wenn Du meine Meinung zu irgendwelchen anderen Themen hören willst, und sei es das Wetter in Timbuktu, kannst Du mir gern eine PN schicken, und wir werden sicher einen passenden Platz finden, Deine Frage zu erörtern.
[gone] Rennaa
16.05.2007
*klatsch* aua...................................................
16.05.2007
na damit hier friede herrscht, bitte keine kommentare von h.k. und bildern seiner tochter oder nur per pn an ihn. und h.k. verspricht, hier nicht mehr mitzumachen. ist doch fair oder?

danke liebe moderatoren, wir kriegen das hier schon alleine in griff!!!
16.05.2007
noch einer der mir gefällt:

Hut ab vor dieser kunstvollen Freizügigkeit!
[gone] Hans K
16.05.2007
Original von andrew spark
h.k. verspricht, hier nicht mehr mitzumachen. ist doch fair oder?
Ich verspreche nichts dergleichen.

Meine Kritik der organisierten Feigheit ist nicht auf Zitate aus Kommentaren zu Bildern meiner Tochter beschränkt; meine ganze Argumentation gilt unabhängig davon, und bezeichnenderweise hat dem auch niemand irgendetwas entgegenzusetzen.

Ich halte es generell für feige, sich über Texte anderer hier angemeldeteter Teilnehmer hinter deren Rücken lustig zu machen. Man sollte so was vielleicht mal im Kindergarten, eventuell auch noch in der Schule, probieren, aber nicht hier.

Und wenn sich hier schon jemand seinen privaten Kindergarten einrichtet, um über andere Leute spotten zu können, ohne von denen erwischt zu werden, dann sollte er das nicht "Wahrung der Privatsphäre" nennen.
[gone] Rennaa
16.05.2007
ich hab auch einen....."hier is the best foto von dir....deine kommentare finde ich fast bei jedem...wieso traust dich nicht mehr zu zeigen?bist du unterm t-short so hässlig?" muß man jetzt nicht verstehen oder?!!
[gone] n-pics.de
16.05.2007
Generell mag ich Bildkommentare wie:

"Hui...tolles Bild..klasse in Szene gesetzt...das hat was"

Und zu sehen ist ein Hintern in Großaufnahme!
Ist nicht beleidigend, aber mächtig hirnlos und spricht Bände über die Kriterien, nach denen hier mancher Bilder beurteilt.

Michael
[gone] Hans K
16.05.2007
Wenn ich etwas nicht leiden kann, halte ich mich davon fern...
Da Du mir am Bein klebst wie ein herrenloser Dackel, muß ich wohl umgekehrt folgern, daß Du ganz vernarrt in mich bist.

Das ist Dein privates Problem, und wenn Du mir mehr dazu mitteilen willst, steht Dir das bewährte Mittel der PN zur Verfügung.

Hier geht es um etwas anderes. Das habe ich klar ausgeführt.
Hans du hast dich gestern aufgeregt das jemand einen Thread nicht themanbezogen nutzte, GENAU DAS GLEICHE TUST DU ABER JETZT HIER.

An alle anderen: es wurde mir unter der Hand geraden den Hans zu ignorieren damit er keinen Zündstoff bekommt, also tun wir das jetzt.
[gone] n-pics.de
16.05.2007
Oh Mann oh Mann oh Mann......wann hört diese Scheiße eigentlich mal auf?
Kann hier niemand mehr einen Fred eröffnen, ohne das er zur Regelung von einigen zerstrittenen Mklern genutzt wird?

Jetzt bleibt doch einfach mal beim Thema und lasst uns über andere, nichtgenannte, nichtbekannte Mkler lästern verdammt!!!! (fiesgrins) :-)
16.05.2007
jetzt trinken wir erst mal einen schönen whisky ..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
ncoh ein schlückchen .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

und bitte lächeln
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
16.05.2007
Original von n-pics.de
Generell mag ich Bildkommentare wie:

"Hui...tolles Bild..klasse in Szene gesetzt...das hat was"

Und zu sehen ist ein Hintern in Großaufnahme!
Ist nicht beleidigend, aber mächtig hirnlos und spricht Bände über die Kriterien, nach denen hier mancher Bilder beurteilt.

Michael
ist auch mit ein grund warum ich gar keine akt bilder machen mag.hat leider echt ein schweinihsches image,wenn solche kommentare kommen udn mit akt ein arsch in grossaufnahme assoziiert wird.

was ich nicht versteh ist aber das die person die solche kmmetare bekommt die nicht löscht??
[gone] Hans K
16.05.2007
lol - ich klebe dir am bein?
leider.
kann mir weitaus tolleres vorstellen....!
Und ich erst.

Wenn Du meiner Kritik nichts entgegensetzen kannst und auf PNs verzichtest, würde es dem Thread guttun, wenn Du ihn hier nicht weiterhin mit persönlichen Rempeleien füllen würdest. Die bringen nämlich gar nichts, außer vom eigentlichen Thema abzulenken.

Original von Golden Delicious
Hans du hast dich gestern aufgeregt das jemand einen Thread nicht themanbezogen nutzte, GENAU DAS GLEICHE TUST DU ABER JETZT HIER.
Unfug. Ich bin genau auf die Eröffnung eingegangen.
es wurde mir unter der Hand geraden den Hans zu ignorieren damit er keinen Zündstoff bekommt, also tun wir das jetzt.
Mach das. Kleiner Tip: Ignorieren wirkt viel glaubwürdiger, wenn man den Ignorierten nicht anspricht.

Original von n-pics.de
... lasst uns über andere, nichtgenannte, nichtbekannte Mkler lästern verdammt!!!! (fiesgrins) :-)
Das als Strangeröffnung hätte ich schon ehrlicher gefunden.
16.05.2007
seit theAlamo zu joyclub wechseln mußte (mangelnde ernsthaftigkeit) ist eh die luft raus aus den bildkommentaren...*gg)) -

Topic has been closed