Meinungen gefragt 7

16.07.2005

in meiner Sedcard kann man das Bild auch größer ansehn.
LG Andrea
Guest
17.07.2005
Hi!
'siehst ganz nett aus auf dem Bild, auch wenn ich es persönlich besser fände etwas mehr vom Auge und den Haaren zu Sehen.
- eine klassische 3/4 Haltung mit entsprechender, nicht allzu langweiliger Ausleuchtung wie hier hätte hier möglicherweise mehr gebracht ...
Nun zum Genörgel, Du wolltest es ja so ...:
Die Bildbearbeitung ist so ziemlich "in die Hose" gegangen"!
Allem voran: Es sind hier vor Allem "Grauwerte" im Bild und das Ganze ist dann noch mit einem Cyan-Grünstich überzogen.
Das Gesicht ist etwas zu Rot (ungleichmässig) und der Lippenstift wirkt "patzig".
Auch die schönen Haare sind zu breiigen Flächen zusammengelaufen, während einzelne Haare völlig überschäft sind.
(Hier ist vermutlich eine für Portraitzwecke eher ungeeignete billige Kompakt-Digicam die Ursache, weniger die Jpeg Komprimierung)
--- Falls Du erlaubst, kann ich das Bild ja mal einer kleinen 5 Minuten Korrektur unterziehen, soweit das an einem Jpeg-Bild noch möglich ist und einen link hierher stellen.
(Für eine kleine Tonwert/Farbambulanz braucht man ja nicht unbedingt die Zustimmung des Fotografen)

lg Michael R.
17.07.2005
Von mir aus...würd mich interessieren wie es dann aussieht.
Aber is das Bild nicht so zu klein?
Normal würde der Fotograf die Bilder ja noch bearbeiten aber kann ihn im moment nicht erreichen, desswegen hab ich sie nur kleiner machen lassen und trozdem mal hier reingestellt.
LG ANdrea
Guest
17.07.2005
Hi!
- das ging aber fix .... :-)
Unten mal der link...
- 'habe hauptsächlich nur 'mal den "Farbüberzug" weggenommen.
(Natürlich braucht man für eine "richtige" Bildbearbeitung möglichst eine unkomprimierte Originaldatei. Auch NICHT in der Kamera vorgeschärft, falls im Jpeg Format aufgenommen wurde und das Bild noch weiterbarbeitet weden soll)

Michael R.
p.s.: Das mit der 3/4 Stellung des Kopfes nehm' ich zurück ... :-)
- da hättest Du nicht mehr so "eindringlich" in die Kamera schauen können!
17.07.2005
*grins*
okay
Finde aber das das Bild so irgendwie so farblos aussieht.
Und es extem auffällt das es bearbeitet worden ist.
17.07.2005
Trozdem muss ich an diese STelle sagen das ich finde das der Micha19 ansich sehr sehr schöne Bilder macht...hab mal eben seine Bilder angesehn. Gefallen mir gut
Guest
18.07.2005
*grins*
snip ...Und es extem auffällt das es bearbeitet worden ist.

- meine Rede! :-)
Ich hab' nur den "Grauschleier" (in diesen Fall etw. Cyan-Grün) entfernt und ansonsten das Bild selbst - in der Substanz - unberührt gelassen.
- OK OK, link unten an der Lippe habe ich etwas "übergelaufenen" Lippenstift entfernt, .... vielleich auch nur Pixelfehler ...
Die Bildqualität geht natürlich bei einer nochmaligen 1 zu 1 Komprimierung eines Jpegs total in den Keller...
Aber da, wie ich jetzt weiss, das eh' noch nicht die entgültige Datei vom Fotografen war wird da sicher nichts "anbrennen" ... incl. schönem "Originalhaarton"!

Michael R.

Topic has been closed