Suche Kamera 11

[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
06.05.2007
Da sich mein Objektiv offenbar net reparieren lässt muss ich mir jetzt wohl oder übel eine neue Cam zulegen :-(
Mein Schatz hat sich bereit erklärt mir Geld beizusteuern *freu*
Natürlich erst als ich gestern noch bittere Tränen über den Verlust meiner alten Kamera geweint habe.

Ich brauche jetzt unbedingt eine neue.
Sie sollte mindestends so gut sein wie die Canon Powershot G5.
Und kostengünstig.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hat vielleicht jemand eine gebrauchte Kamera die er verkaufen möchte?

Liebe Grüße
Sarah Jane
06.05.2007
Verkauft keiner eine Kamera?Oder weiß Rat?
06.05.2007
Moin Moin

was hälst Du den davon hier mal nachzusehen?

Canon Powershot G5 ;-)

Lieben Gruß Kalisven
06.05.2007
*lach* nene....ich will keine Canon Powershot G 5 mehr......
Aber etwas gleichwertiges oder sogar besseres.
Hier gibt es doch soviele Fotografen da wird mir doch jemand eine vernünftige Cam empfehlen können oder?

Ich stell die Frage jetzt mal anders.....

Mit welcher Kamera habt ihr und könnt sie empfehlen?
[gone] Frank Schippers
06.05.2007
die cam ist doch gestern erst kaputt gegangen, oder???
woher weißt du denn dann heute (sonntag) schon, dass die nicht mehr zu reparieren ist?!
willste die nicht vielleicht erstmal checken lassen?
Sarah,

ich empfehle Dir, mir meine CANON EOS 350D gebraucht abzukaufen damit ich mir die neue CANON EOS 400D kaufen kann :-)

LG
Jens
Ich benutze ein Canon EOS 30d und ab und an meine alte 300d. Habe meist bei nShootings beide dabei- so muss ich nicht so oft die Objektive wechseln da ich sehr gerne Festbrennweiten benutze.
LG Sven
06.05.2007
Original von !!!!Sarah Jane Kuschel!!!!
Oder weiß Rat?

Für die Model-Fotografie empfiehlt sich eine (digitale) SLR. Die Auswahl ist immer eine Systementscheidung, die lange bindet (oder sehr viel Geld kostet). Von daher ist es gleichgültig, ob der Hersteller X, Y oder Z mit dem Modell A, B oder C momentan das beste und / oder preisgünstigste Angebot hat. Man sollte da etwas weiter schauen. Das mußt Du schon alleine tun - ganz besonders, wenn Du uns nur sagst, Deine alte Kamera habe den Geist aufgegeben und Du suchst deswegen eine Neue...

LG
Stephan
06.05.2007
@Frank Schippers
Ich habe sie von jemanden durchchecken lassen der sich damit auskennt.
Morgen bringe ich sie noch in ein Fotogeschäft und wenn man mir dort auch net helfen kann brauche ich in jedem Fall eine neue.

@Stack

Danke für den Tipp.
Ich möchte eine Kamera die sich für jedes Thema eignet.
Nicht nur für die Modellfotografie.
Auch dafür ist eine SLR sehr gut geeignet, du kannst je nach Anforderungen die Objektive wechseln und dir dann nach und nach auch reichlich Zubehör zulegen.
Wie stack schon schrieb einfach mal in einen Fotoladen gehen und einige Kameras mal ausprobieren.
Viel Erfolg
Sven
06.05.2007
Danke für eure Ratschläge.Ich nehme gerne weitere an :)

Topic has been closed