Was haltet Ihr davon? 9
[gone] Ireth May
14.07.2005
täuscht das, oder ist das model extrem dünn? die rippen sieht man ja deutlich. in meinen augen schaut das model ein wenig verkrampft, aber ansonsten finde ich das bild echt schön. die tönung gefällt mir gut und auch das licht finde ich klasse.
#2Report
14.07.2005
@Mysteria , nein es täuscht nicht ! Das Model ist sehr schlank. Aber ich denke da hätte auch Jedes andere Model hingepasst ,ob schlank oder nicht!
Na das Schließen der Augen und der Wind (Haare) sollten etwas Entspannung ins Gesicht reinbringen, doch Ivonn (danke nochmal) hat eine sehr markante Stirn ,die mal so aber auch mal anders rüberkommt!
Danke für Deine Meinung!
Na das Schließen der Augen und der Wind (Haare) sollten etwas Entspannung ins Gesicht reinbringen, doch Ivonn (danke nochmal) hat eine sehr markante Stirn ,die mal so aber auch mal anders rüberkommt!
Danke für Deine Meinung!
#3Report
[gone] User_6099
14.07.2005
Hm... von Entspannung sehe ich wenig...
Denke mal über der Begriff Bildaufteilung nach...
und darüber, was ich meinen könnte, wenn ich sage...
Fotografie ist das gewichten von Flächen im Rahmen
bei SW sind es die Grauwerte, bei Farbe, eben die Farben...
Langweilig werden Deine Bilder fälschlicherweise beurteilt... unspannend wäre treffender...
Nimm Dir ein Blatt, 1 - 2 kleine schwarze Rechtecke und schiebe diese auf dem Blatt umher... oder besser, beginne nur mit einem ... und beobachte, was passiert... wie die schwarze Fläche auf dem Rahmen "spricht", auf Dich wirkt...
Besten Grooce
Bernd
Denke mal über der Begriff Bildaufteilung nach...
und darüber, was ich meinen könnte, wenn ich sage...
Fotografie ist das gewichten von Flächen im Rahmen
bei SW sind es die Grauwerte, bei Farbe, eben die Farben...
Langweilig werden Deine Bilder fälschlicherweise beurteilt... unspannend wäre treffender...
Nimm Dir ein Blatt, 1 - 2 kleine schwarze Rechtecke und schiebe diese auf dem Blatt umher... oder besser, beginne nur mit einem ... und beobachte, was passiert... wie die schwarze Fläche auf dem Rahmen "spricht", auf Dich wirkt...
Besten Grooce
Bernd
#4Report
14.07.2005
@ Bernd
Na ich mache das hobbymäßig, aber es ist sehr interessant was Du schreibst!
Danke für den Tip!
LG Frank
Na ich mache das hobbymäßig, aber es ist sehr interessant was Du schreibst!
Danke für den Tip!
LG Frank
#5Report
[gone] User_6099
14.07.2005
Eben... und glaub mir...
so schön wir unseren Job reden... genau so quält er uns an manchen Tagen... ;-)
Ein Hobby kann man lieben... und wird geliebt...
das ist meist ehrlicher und weit entfernt von der "geschönten Welt"
so schön wir unseren Job reden... genau so quält er uns an manchen Tagen... ;-)
Ein Hobby kann man lieben... und wird geliebt...
das ist meist ehrlicher und weit entfernt von der "geschönten Welt"
#6Report
14.07.2005
Ja da haste wohl recht! Ist ein Stück Lebensweisheit, das was uns Menschen mit antreibt!
#7Report
14.07.2005
Hello Frank,
ich habe schnell ein Blick auf deine Portfolio geworfen, und mir ist schlagartig klar geworden warum manche deine Foto als langweilig oder wenig spannend empfinden. Du hast durchaus interessanten und spannende Bildmotiven, nur bei den Bildkomposition happert es ein bisschen. Generell, wenn das was auf ein Foto interessant ist genau mittig im Bild ist dann wirkt das Bild eher langweilig - dies ist oft der Fall bei vielen deinen Fotos. Das selbe ein bisschen links, rechts, unten oder oben von der mitte erzeugt spannung, und des tut das Bild gut. Wie Bernd sagt, zwie schwarzen "L" als beweglichen Rahmen auf ein Foto gestellt eröffnet warcheinlich völlig neuen Ansichten in vielen deinen Fotos. Ein weiteres Tipp wäre: da du die Fotos gut kennst, und längst ein art von Abbild im Gedächtnis hast ist es manchmal schere etwas Neutral zu bewerten - schau das Foto in eine Spiegel an, das Auge/Gehirn wird ein vollig neues und unbekanntes Bild geboten, und so kann man oft viele kleinigkeiten neu Bewerten.
Zum hier präsentiertes Bild konkret. Decke Rechts unten ab gut 2-3 cm rechts, 1-1 1/2 unten ab. Das Baum und die Kopfbewegung wird ein völlig neues Bildkomposition dadurch erzeugen, und du wurdest warscheinlich entdecken wo deine Auge früher Recht über das Bild geleitet wurde, so wird es Links geleitet, und es muss zurückkommen um die Hände genauer zu Erforschen. Das ist was eigentlich gemeint ist mit spannung.
Lg,
Robert
ich habe schnell ein Blick auf deine Portfolio geworfen, und mir ist schlagartig klar geworden warum manche deine Foto als langweilig oder wenig spannend empfinden. Du hast durchaus interessanten und spannende Bildmotiven, nur bei den Bildkomposition happert es ein bisschen. Generell, wenn das was auf ein Foto interessant ist genau mittig im Bild ist dann wirkt das Bild eher langweilig - dies ist oft der Fall bei vielen deinen Fotos. Das selbe ein bisschen links, rechts, unten oder oben von der mitte erzeugt spannung, und des tut das Bild gut. Wie Bernd sagt, zwie schwarzen "L" als beweglichen Rahmen auf ein Foto gestellt eröffnet warcheinlich völlig neuen Ansichten in vielen deinen Fotos. Ein weiteres Tipp wäre: da du die Fotos gut kennst, und längst ein art von Abbild im Gedächtnis hast ist es manchmal schere etwas Neutral zu bewerten - schau das Foto in eine Spiegel an, das Auge/Gehirn wird ein vollig neues und unbekanntes Bild geboten, und so kann man oft viele kleinigkeiten neu Bewerten.
Zum hier präsentiertes Bild konkret. Decke Rechts unten ab gut 2-3 cm rechts, 1-1 1/2 unten ab. Das Baum und die Kopfbewegung wird ein völlig neues Bildkomposition dadurch erzeugen, und du wurdest warscheinlich entdecken wo deine Auge früher Recht über das Bild geleitet wurde, so wird es Links geleitet, und es muss zurückkommen um die Hände genauer zu Erforschen. Das ist was eigentlich gemeint ist mit spannung.
Lg,
Robert
#8Report
15.07.2005
@ Robert
danke für die Tips, es ist sehr interessant Eure Vorschläge und Ideen mal zu hören. Wenn ich wieder mehr Zeit habe dann werde ich das bestimmt mal umsetzen und es nochmal anders online stellen!
LG Frank
danke für die Tips, es ist sehr interessant Eure Vorschläge und Ideen mal zu hören. Wenn ich wieder mehr Zeit habe dann werde ich das bestimmt mal umsetzen und es nochmal anders online stellen!
LG Frank
#9Report
Topic has been closed
Ehrliche Antworten sind mir wichtig.
Ich freue mich über Kritik aber auch über ein positives Feedback!
Vielen Dank !
[IMG] [IMG]hockender Akt im Kornfeld[/IMG]