Neues Startbild-Meinungen gefragt 8

[gone] Ichiko Sakura
13.07.2005
Hallo,

das neue Startbild ist ein kleines Experiment und ich wollte von euch wissen, wie ihr die Kette findet, die ja quasi vom Fotografen/Betrachter gehalten wird.[IMG]
13.07.2005
Dass die Kette nach vorn zum Betrachter hin läuft, finde ich sehr gut. Leider ist die blitzeblank silberne Kette in dieser desolaten Umgebung aber ein Fremdkörper. Ich hätte hier unbedingt eine alte angerostete Kette genommen, die viel besser zum Ambiente passen würde.
[gone] Ichiko Sakura
13.07.2005
@Klaus Mangold: Da hast du recht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.;-) Aber erstmal eine rostige Kette finden...
13.07.2005
schließe mich klaus an, aber aus einem anderen grund:
die kette hat zwar einen schönen schärfeverlauf, kommt auch bei
mir als betrachter "an", aber ich finde sie schlicht nicht dominant genug.
sprich: sie säuft in der kontrastarmut des bildes irgendwie ab. oder
täusche ich mich da? hmm, ich glaube ich würde ggfs mal den
hintergrund freistellen und nachdunkeln, evtl sogar losgelöst in sepia
umtönen.

aber die bildidee und übrige umsetzung finde ich gelungen, bis auf den
engen beschnitt, aber der passiert mir auch immer und immer wieder ;)
hab selber ne ganze fingerkuppen- und zehensammlung zuhause *gg*
[gone] Sitara [inaktiv]
13.07.2005

hab selber ne ganze fingerkuppen- und zehensammlung zuhause *gg*

Aua! Da sollte man als Modell bei dir wohl vorsichtig sein *fg*
13.07.2005
Hier finde ich den Idee mit den Kette interesant Ob nagelneu oder Rostig hätte ich keine Problem. Bildidee ist eines, hier finde ich das Ergebniss nicht soo prickelnd. Ein gewisser angeleint effeckt wurde undzwar erzeugt, und der Blick und Pose dient durchaus um ünterwurfigkeit dazustellen, aber das niedriger Blickwinkel stört mich hier. Gesicht und Kamera sind etwas auf gleicher höhe, was eigentlich gegen der Effekt das ich glaube erzeugt hätte werden sollen, Der Betrachter hätte sozusagen das Kette inne haben sollen, und für mich wäre es selbstverständlich wenn der hüter des Kettens von einer dominater Stellung herunter schauen sollte. Selbsverständlich kann man einiges an Bildinterpritationen hineinlesen, so sehe ich es eben.
lg,
Robert
13.07.2005
genau robert!
jetzt wo du es sagst...
die umsetzung hätte noch besser zur idee gepasst,
wenn durch eine vertikale bildachse - von oben -
das "fesseln" bildlich unterstrichen worden wäre.

demnach also besser der "verliess-boden" als background als
die wand...?
14.07.2005
Mit dem Blickwinkel da hat der Robert völlig Recht... natürlich schaut der Inhaber der Kette *g* normalerweise von oben herab, was die Kette anbelangt ist diese natürlich viel zu neu und zu glänzend.

Allgemein aber eine sehr hübsche Bildidee.

Topic has been closed