leichtschimmerndes, formbares Material gesucht 9
29.04.2007
Hi,
in den 70ern habe ich mit dem Scharniertheater / Hannover zusammen gearbeitet. Der "Erfinder" der Masken, H. Buchwald und sein Ensemble bauen die Masken aus verschiedenen Stoffen und Draht (der Draht gibt die Form und stabilisiert).
Für Dein Modell würde ich statt Stoff einen matten, durchsichtigen Duschvorhang nehmen und ihn mit Glasfarben bemalen (Airbrush), dann Draht zur Versteifung ankleben.
Vielleicht gibt es eine Plastikfolie, die dünner und dehnbarer ist...
gutes Gelingen
-ekk-
in den 70ern habe ich mit dem Scharniertheater / Hannover zusammen gearbeitet. Der "Erfinder" der Masken, H. Buchwald und sein Ensemble bauen die Masken aus verschiedenen Stoffen und Draht (der Draht gibt die Form und stabilisiert).
Für Dein Modell würde ich statt Stoff einen matten, durchsichtigen Duschvorhang nehmen und ihn mit Glasfarben bemalen (Airbrush), dann Draht zur Versteifung ankleben.
Vielleicht gibt es eine Plastikfolie, die dünner und dehnbarer ist...
gutes Gelingen
-ekk-
#2Report
29.04.2007
..hmm, das wird dann aber ein rechter Aufwand ;-)
Übrigens heisst das Pulver zum "Schimmer" erzeugen Iriodyn und wird von Bayer/Leverkusen hergestellt. Es kann einfach der Farbe beigemischt werden und wirkt am besten bei dünnen Aufstrichen... zB. bei einer letzten Lackierung mit Klarlack.
let'z schimmer&glimmer
-ekk-
Übrigens heisst das Pulver zum "Schimmer" erzeugen Iriodyn und wird von Bayer/Leverkusen hergestellt. Es kann einfach der Farbe beigemischt werden und wirkt am besten bei dünnen Aufstrichen... zB. bei einer letzten Lackierung mit Klarlack.
let'z schimmer&glimmer
-ekk-
#5Report
Guest
30.04.2007
Oh, herzlichen Dank für die Tipps.
Seidenmalerei - also den BH krieg ich damit aber nicht hin ;-)
Das war sicher für die Flügel gemeint
Ich hab auch mal mit 10 Jahren ne Maschine gesehen, da hab ich einen Schlüssel reingelegt, dann wurde Plastik drübergelegt, dann zusammengepresst und ich hatte dann einen Abdruck - aber ich kann meine Brüste ja auch schlecht in so eine Maschine quetschen.
Seidenmalerei - also den BH krieg ich damit aber nicht hin ;-)
Das war sicher für die Flügel gemeint
Ich hab auch mal mit 10 Jahren ne Maschine gesehen, da hab ich einen Schlüssel reingelegt, dann wurde Plastik drübergelegt, dann zusammengepresst und ich hatte dann einen Abdruck - aber ich kann meine Brüste ja auch schlecht in so eine Maschine quetschen.
#6Report
Guest
30.04.2007
Duschvorhang .. geniale Idee, und ich hab sogar noch einen durchsichtigen, den ich grad gar nicht verwende ...
#7Report
05.05.2007
...na dann bin ich auf das Ergebnis gespannt ;-)
schönen Sonntag
-ekk-
schönen Sonntag
-ekk-
#8Report
05.05.2007
den BH / bodyteil würdest du mit farbigem latex hinbekommen,
das quasi auf die haut gepinselt wird und dort trocknet.
das könntest / müsstest du dann nur mit dem flügelteil kombinieren.
ich kann mich an einen beitrag von vor etwa 2 jahren erinnern,
da ging es um was ähnliches.
das letexteil mit silikon eingeölt gibt einen schönen schimmer.
eigentlich genau das, was du suchst.
viel erfolg, sehr originelle idee!
v.
das quasi auf die haut gepinselt wird und dort trocknet.
das könntest / müsstest du dann nur mit dem flügelteil kombinieren.
ich kann mich an einen beitrag von vor etwa 2 jahren erinnern,
da ging es um was ähnliches.
das letexteil mit silikon eingeölt gibt einen schönen schimmer.
eigentlich genau das, was du suchst.
viel erfolg, sehr originelle idee!
v.
#9Report
Topic has been closed
http://www.nvnews.net/previews/geforce_fx/images/dawn_2s.jpg
Fimo oder so hätte nicht den Durchschimmer-Effekt, aber bunte Plastiktüten gehen nicht, weil das Outfit ja auch an einer Stelle absteht...