Warnung vor Betrügern 313
30.06.2007
Hallo an alle Models,
wir, zwei andere Models und ich sind einem Betrüger und Lügner auf den Leim gegangen, obwohl wir alles schriftlich festgelegt hatten und möchten alle warnen, die von einem "Fotografen" namens : SI.foto angeschrieben werden, nach italien in die Toscana zu fliegen. Dieser Mann ist unseriös, und hält nicht die Worte, der er mündlich und schriftlich fixiert.
Mit betroffen sind beide folgenden Models.
Virgenie
wir, zwei andere Models und ich sind einem Betrüger und Lügner auf den Leim gegangen, obwohl wir alles schriftlich festgelegt hatten und möchten alle warnen, die von einem "Fotografen" namens : SI.foto angeschrieben werden, nach italien in die Toscana zu fliegen. Dieser Mann ist unseriös, und hält nicht die Worte, der er mündlich und schriftlich fixiert.
Mit betroffen sind beide folgenden Models.
Virgenie
#122Report
02.07.2007
hallo zusammen
ich möchte mich virgenie anschliessen. finger weg von si:fotos, wir waren zusammen in italien und noch ein drittes model. er hält nicht was er verspricht und ist unseriös !!!!!!!!!!
ich möchte mich virgenie anschliessen. finger weg von si:fotos, wir waren zusammen in italien und noch ein drittes model. er hält nicht was er verspricht und ist unseriös !!!!!!!!!!
#123Report
02.07.2007
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7613/
Das ist SI:foto ;) der Link zu ihm..
Die Dritte im Bunde ist Jesica, die auch noch ihren Beitrah hier rein posten wird, wir hoffe sehr , dass das hier bei MK Konsequenzen haben wird für o.g. Person.
Virgenie
Das ist SI:foto ;) der Link zu ihm..
Die Dritte im Bunde ist Jesica, die auch noch ihren Beitrah hier rein posten wird, wir hoffe sehr , dass das hier bei MK Konsequenzen haben wird für o.g. Person.
Virgenie
#124Report
02.07.2007
Also Jessica wird sich auch noch äußern, wir hatten einen Text verfasst, der die ganze Horrorstory wiedergab, aber ist zu lang , um ihn hier rein zu posten...
#125Report
02.07.2007
Ich hatte meine Bedenken damals schon geäussert, und obwohl sich einige andere darüber aufgeregt hatten, ich hatte wohl doch mal wieder recht...
http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/40690-0-wer-kennt-si-foto.html#beitrag348707
Ich wär damals schon als Model vorsichtig gewesen...
http://www.model-kartei.de/forum/wer-kennt-wen-faker-spammer/40690-0-wer-kennt-si-foto.html#beitrag348707
Ich wär damals schon als Model vorsichtig gewesen...
#126Report
02.07.2007
Original von ScharfGestellt
Ich hatte meine Bedenken damals schon geäussert, ...
Ich weiß jetzt endlich warum mir der Name bekannt vorkam.
Habe gerade mein kleinen Tips da wiedergefunden.
Hmmm....der Thread ist ja schon echt etwas älter..
Ich frage mal nach und nutze nochmal mal den "offiziellen" Weg
Doppelt hält besser...
;-)
#127Report
[gone] Yvönne Dänger
03.07.2007
was tun bei/mit einem Fotografen, der TFP-/CD-Shootings macht und WIEDERHOLT nie eine CD verschickt? Ausser mir habe ich noch die Bestätigung von 4 weiteren Models, die nie eine CD erhalten haben. Ich denke die Liste wächst noch.
Können die Admins diesen User verwarnen oder sperren? Ich denke, meine Fotos werd ich wahrscheinlich nie erhalten, aber ich möchte nicht, dass es noch zig anderen Mädels genauso geht.
Können die Admins diesen User verwarnen oder sperren? Ich denke, meine Fotos werd ich wahrscheinlich nie erhalten, aber ich möchte nicht, dass es noch zig anderen Mädels genauso geht.
#128Report
03.07.2007
Original von Yvönne Dänger
Können die Admins diesen User verwarnen oder sperren? ...
Schon nochmal versucht die Sedkarte anzusurfen?
Jetzt läuft erstmal n Echtheitscheck...
#129Report
[gone] Yvönne Dänger
03.07.2007
hi BS, mein Anliegen bezog sich nicht auf den Golfshooting-Fotografen.
Jetzt läuft erstmal n Echtheitscheck...[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Yvönne Dänger
Können die Admins diesen User verwarnen oder sperren? ...
Jetzt läuft erstmal n Echtheitscheck...[/quote]
#130Report
03.07.2007
Original von Yvönne Dänger
hi BS, mein Anliegen bezog sich nicht auf den Golfshooting-Fotografen.
Habe gerade erst den anderen Thread gelesen...
Keine Ahnung ob die Mods hier helfen können...was steht denn in deinem Vertrag? (Bitte als PN und nicht mehr hier im Thread)
Noch besser...wende dich vertrauensvoll direkt an einen Moderator der online ist
#131Report
[gone] small_girl77 just me **new pics**
04.07.2007
es ist erschreckend, was man hier zu lesen bekommt! Da bleibt einem ja direkt die Spucke weg! Mir persönlich ist es, gott sei dank, noch nicht passiert! Dumm ist nur, dass die meisten jungen Mädels sich vom modeln gleich zu viel versprechen,den Traum haben berühmt zu werden und jegliche Plattformen (auch die MK) dafür nutzen! Es ist leicht solche Mädels mit verlockenden Angeboten rum zu kriegen. Ich kann mir denken, dass meist nicht einmal die Eltern bescheid wissen, was ihre Kinder und Jugendlichen im WWW alles treiben und hochladen! Besonders wichtig ist es für die Mädels schön, beliebt und gefragt zu sein, was ihnen schnell zum Verhängnis wird!
Mädels passt auf euch auf und lasst Angebote und Verträge lieber dreimal checken, als später das Nachsehen zu haben!!!
Mädels passt auf euch auf und lasst Angebote und Verträge lieber dreimal checken, als später das Nachsehen zu haben!!!
#132Report
[gone] Rainer Kedzierski
04.07.2007
Zustimmung für " small girl......"
Liebe Newcomer-Models und auch andere:
" Es ist nicht alles Gold was glänzt "..
Und ganz bestimmt werdet ihr nicht zum Top- Model, nur weil ihr eure " Hupen " zeigt- ganz im Gegenteil.
Verfallt nicht dem Irrglauben, über die " Fotografencouch " zum Erfolg zu kommen....
Das ist bullshit...!!
Entwickelt für euch einen sinnvollen Karriereplan, den ihr anstrebt und ernsthaft nachgeht. Fangt klein an und entwickelt euch weiter. Lernt von erfahrenen Models und Fotografen zu Anfang und bekommt ein Gespür nicht nur für die Branche ( die im Übrigen rückhaltlos knallhart ist und teilweise auch einfach nur " falsch " ) , sondern auch für euch selber.
Was wollt ihr- wo wollt ihr hin..
Model sein bedeutet Arbeit- harte Arbeit.
Muskelkater und Kopfschmerzen sind dabei das geringste Problem.
Jeder, der euch was anderes erzählt, ist entweder nur auf " Fleischbeschau " aus oder hat keine Ahnung....
Wenn ihr das Modeln nur als Hobby betreiben wollt und ggf. auch mal nen Euro dazu verdienen wollt, ist das vollkommen legitim- aber:
Bedenkt euer Umfeld, euer Berufsleben, euren sozialen Status...
Nicht immer ist es gern gesehen, wenn sich die Chefsekretärin von XY irgendwo nackisch zeigt.
( Vielleicht seid ihr ja noch nicht soweit, könnt es aber werden )
Fazit:
Das http://WWW. hat einen langen Atem-
und was ihr heute bedenkenlos macht oder zulaßt, kann euch in 3 oder 4 Jahren eine große Chance versauen....
Liebe Newcomer-Models und auch andere:
" Es ist nicht alles Gold was glänzt "..
Und ganz bestimmt werdet ihr nicht zum Top- Model, nur weil ihr eure " Hupen " zeigt- ganz im Gegenteil.
Verfallt nicht dem Irrglauben, über die " Fotografencouch " zum Erfolg zu kommen....
Das ist bullshit...!!
Entwickelt für euch einen sinnvollen Karriereplan, den ihr anstrebt und ernsthaft nachgeht. Fangt klein an und entwickelt euch weiter. Lernt von erfahrenen Models und Fotografen zu Anfang und bekommt ein Gespür nicht nur für die Branche ( die im Übrigen rückhaltlos knallhart ist und teilweise auch einfach nur " falsch " ) , sondern auch für euch selber.
Was wollt ihr- wo wollt ihr hin..
Model sein bedeutet Arbeit- harte Arbeit.
Muskelkater und Kopfschmerzen sind dabei das geringste Problem.
Jeder, der euch was anderes erzählt, ist entweder nur auf " Fleischbeschau " aus oder hat keine Ahnung....
Wenn ihr das Modeln nur als Hobby betreiben wollt und ggf. auch mal nen Euro dazu verdienen wollt, ist das vollkommen legitim- aber:
Bedenkt euer Umfeld, euer Berufsleben, euren sozialen Status...
Nicht immer ist es gern gesehen, wenn sich die Chefsekretärin von XY irgendwo nackisch zeigt.
( Vielleicht seid ihr ja noch nicht soweit, könnt es aber werden )
Fazit:
und was ihr heute bedenkenlos macht oder zulaßt, kann euch in 3 oder 4 Jahren eine große Chance versauen....
#133Report
04.07.2007
Original von Rainer Kedzierski
Fazit:
Bist Du jetzt aber gleich ruhig, verschreckst uns doch die ganzen kleinen Träumerinnen [IMG]
#134Report
04.07.2007
Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich schonmal auch nur einem!! auf den leim gegangen bin , dazu mache ich das zu lange, auch zeige ich mich weder durch akt o.ä. und zwar nirgendwo, selbst für us-penthouse und hustler hab ich die hüllen auch nicht für das viele geld fallen gelassen....auerdem war ich als lara croft gebucht und hatten alle drei ein paar worte beim radio und der zeitung mit beizutragen, daher klang ja alles seriös...das fand auchso statt, dass wir live im radio waren etc. etc.
dieer mann SI:foto hat mit und 3 models, die anderen machen das auch schon länger übrigens und es war auch ihr erstes mal mit so einer enttäuschung, sehr oft und seriös telefoniert. da ich ein sehr misstrauischer mensch bin, hab ich immer wieder gefragt, gefragt , gefragt und schriftlich fixieren lassen, was eben vereinbart war...
so, und was will man machen, wenn es dann vor ort nicht eingahalten wird? soll man ihm den hals umdrehen oder wie soll das gehen? ;)
wie gesagt, man kann in einen kopf nicht reinschauen und es kann jedem passieren, ich dachte auch immer, mir passiert sowas nie!! jaja, so schnell kann es gehen..
wer hat denn die sperrung der sc veranlasst?
also mädels, aufpassen weiterhin und lieber einmal mehr checken als zuwenig...
beste grüße
DM
dieer mann SI:foto hat mit und 3 models, die anderen machen das auch schon länger übrigens und es war auch ihr erstes mal mit so einer enttäuschung, sehr oft und seriös telefoniert. da ich ein sehr misstrauischer mensch bin, hab ich immer wieder gefragt, gefragt , gefragt und schriftlich fixieren lassen, was eben vereinbart war...
so, und was will man machen, wenn es dann vor ort nicht eingahalten wird? soll man ihm den hals umdrehen oder wie soll das gehen? ;)
wie gesagt, man kann in einen kopf nicht reinschauen und es kann jedem passieren, ich dachte auch immer, mir passiert sowas nie!! jaja, so schnell kann es gehen..
wer hat denn die sperrung der sc veranlasst?
also mädels, aufpassen weiterhin und lieber einmal mehr checken als zuwenig...
beste grüße
DM
#135Report
[gone] Rainer Kedzierski
04.07.2007
@Virgenie:
Risiken bestehen immer. Da läßt sich auch nichts dran ändern....
Wenn ich als freier Journalist einen Auftrag erhalte und auf ( zunächst ) eigene Kosten irgendwo hin reise, trage ich das Risiko.
Ich erhalte den Auftrag XY und muß die Ergebnisse :::: liefern.
Ist mein Auftraggeber mit dem Material nicht zufrieden, bleibe ich auf den Kosten sitzen...
Boing..
Gibt allerdings auch andere Vereinbarungen..:-)
Risiken bestehen immer. Da läßt sich auch nichts dran ändern....
Wenn ich als freier Journalist einen Auftrag erhalte und auf ( zunächst ) eigene Kosten irgendwo hin reise, trage ich das Risiko.
Ich erhalte den Auftrag XY und muß die Ergebnisse :::: liefern.
Ist mein Auftraggeber mit dem Material nicht zufrieden, bleibe ich auf den Kosten sitzen...
Boing..
Gibt allerdings auch andere Vereinbarungen..:-)
#136Report
04.07.2007
Eben drum ;)
daher wollten wir alle warnen und auch ein mädchen, was demnächst runterfliegen wollte, haben wir gewarnt.
wir sind uns jedoch einig, dass die löschung/sperrung okay ist, das wäre das mindeste..
LG - DM
daher wollten wir alle warnen und auch ein mädchen, was demnächst runterfliegen wollte, haben wir gewarnt.
wir sind uns jedoch einig, dass die löschung/sperrung okay ist, das wäre das mindeste..
LG - DM
#137Report
04.07.2007
um, vor allem die neuen, modelle zu warnen, sollten vielleicht gleich bei der anmeldung einige hinweise zu solchen unseriösen machenschaften hinterlegt werden.
und dann auch gleich einige tipps zum modeln gegen honorar, da bei vielen neueinsteigern der eindruck erweckt wird: du „modell“ - du keine erfahrung du schlechte fotos - aber du ruhig viel geld verlangen können.
dieser satz hilft da wenig ;-): Unbedingt beachten: Model Kartei ist keine Flirtbörse. Gemeldete Flirtmails, etc. führen zur Löschung und lebenslangem Ausschluß bei Model Kartei.
und dann auch gleich einige tipps zum modeln gegen honorar, da bei vielen neueinsteigern der eindruck erweckt wird: du „modell“ - du keine erfahrung du schlechte fotos - aber du ruhig viel geld verlangen können.
dieser satz hilft da wenig ;-): Unbedingt beachten: Model Kartei ist keine Flirtbörse. Gemeldete Flirtmails, etc. führen zur Löschung und lebenslangem Ausschluß bei Model Kartei.
#138Report
[gone] Rainer Kedzierski
04.07.2007
Übrigens danke ich dir für eine sehr aufschlußreiche PN an ein Model, welches fast..! drauf reingefallen wäre....
Nähreres dazu via PN wenn du magst..
Nähreres dazu via PN wenn du magst..
#139Report
[gone] -=my love=-
04.07.2007
hallo, ich weiß net so recht ob ich hier richtig bin.
Eigentlich geht es um fotografen die z.B. nach Aktaufnahmen fragen obwohl man bei der setcard angegeben hat "nein".
Ich finde es störend trotzdem darauf angeschreiben zu werden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
LG -=nice-angel=-
Eigentlich geht es um fotografen die z.B. nach Aktaufnahmen fragen obwohl man bei der setcard angegeben hat "nein".
Ich finde es störend trotzdem darauf angeschreiben zu werden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
LG -=nice-angel=-
#140Report
Topic has been closed
Für eine Neueinsteigerin ist es hier sehr schwer.
Zumal ich erst mal 14 Tage benötigte bis ich eine grobe Übersicht hier hatte.
Aber zum Glück habe ich ja noch meinen Bauch auf den ich m ich verlassen kann und einen klaren Verstand.
Asi ich war keine 2 Tage hier und bekam von einem Modell ein Angebot, dass sie mich in ihre Datei(agentur) nehme. Ich wollte doch auch Geld verdienen, sprich , sie bat mir Payshoots an.
Mir kam das Angebot sehr komisch, um nicht zu sagen: unseriös.
Nun, da ich aus Leidenschaft und Lust vor der Kamera posiere, möchte ich kein Geld verdienen.
Ich möchte auch keine Fotos auf irgendwelchen billigen Seiten von mir finden .
Für alle, die neu sind, möchte ich auch gern noch ihre Nummer runterschreiben: Modell 265- Mary.
Einen schönen Tag allen.
Macht Eure Augen auf!
Verschickt grundsätzlich keine Aktfotos!
Fragt jemanden, ob sie einer kennt.
Liebe Grüße Chou_Chou