Was hilft bei plötzlichen Pickelbefall??? 13

Ich habe zwar keine Probleme mit Pickeln jedoch kenne ich es, wenn man sich wahnsinnig auf (zum Beispiel) ein Shooting freut,dass dann 3 Tage vorher der Megapickel da ist. Was für Zaubermittel benutzt ihr ( Wenn er schon da ist oder damit keiner kommt) bzw wie kann man die dann am besten wegschminken????
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
23.04.2007
Aus fotografischer Sicht würde ich Photoshop empfehlen. Wenn es nicht eine ganze Pickelarmada ist sollte das kein Problem darstellen. Die Mehrheit der Fotografen in der MK fühlt sich sowieso dem Weichspüler verpflichtet, wäre ein Pech, wenn du gerade an einen Naturliebhaber kommst.

LG Kurt
[gone] Athene_Wolfsburg
23.04.2007
Also ich habe einen super Tip wenn der Pickel schon da und und schnellstens verschwinden muss: Knoblauch! Hört sich zwar etwas merkwürdig an und riecht nicht unbedingt gut aber abends vor dem Schlafen gehen mit der frischen Schnittfläche aud den Pickel reiben, am nächsten Tag ist er fast weg. Ist nämlich Antiseptisch und desinfiziert!

LG Jenny
23.04.2007
DAS frag ich mich auch schon seit 25 jahren wie ich die dinger terminieren kann

photoshop ist bei einzelbildern das beste gegenmittel, aber bei serien keine lösung. ich hätte zumindest nicht die zeit mal eben bei ca. 800 fotos die teile auszudrücken ;o)
23.04.2007
Einfach über Nacht Zahnpasta drauf, und ruck zuck iss er weg der fleck ;-)

Hilft wirklich
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
23.04.2007
Original von Frank Dehlke
DAS frag ich mich auch schon seit 25 jahren wie ich die dinger terminieren kann

photoshop ist bei einzelbildern das beste gegenmittel, aber bei serien keine lösung. ich hätte zumindest nicht die zeit mal eben bei ca. 800 fotos die teile auszudrücken ;o)

Das Problem hab ich gottseidank nicht, aus einer Serie 800 Bilder, die ja auch nicht gleich sein sollen, herausholen. Ich bin schon froh, wenn aus einer Serie 10 bis 20 Bilder was werden. Das hat doch Vorteile, wenn man nicht so viel zustande bringt bei einem Shooting.

LG Kurt
[gone] LaKleopatra(out of order)
23.04.2007
manchmal vergehen diese drecksdinger einfach nicht, und schon gar nicht in 3 tagen :-) mach dir nix draus, die wenigsten werden es zugeben aber viele models gehen mit pickeln zu einem shooting... the magic of photoshop und schon ist der pickel weg :-))
[gone] Niamh
23.04.2007
Es scheint zu Murphy's Gesetz zu gehören, dass man garantiert vor jedem Shooting genau einen prächtigen Pickel bekommt.
Mit einer guten Grundierung und Puder kann man dem aber schon ganz gut beikommen. Wenn der (ebv-abgeneigte) Fotograf nett ist, sorgt er dafür, dass kein zu hartes Licht in der Gegend verwendet wird, mit dem der Hügel dann so richtig schön zur Geltung kommt.
Das hatte ich mal, und sogar teuer dafür gezahlt, damals vor sechs Jahren ("Ich weiß, die Menschen sind eitel, aber ich bin mehr so die natürliche Fotgrafin..."). Mittlerweile kann ich drüber grinsen. ;-)

Ansonsten: am Tag vor dem Shooting eine Heilerdemaske auflegen. Bei Pickeln unterhalb des Gesichts hilft ein Meersalz-Bad ganz gut. Beides lindert schonmal die Entzündung.
Generell Shootings nicht in die Tage vor den Tagen legen. Nicht jeder ist gleich anfällig dafür, aber oft ist die Pickelneigung wegen des Östrogenabfalls dann höher.
Wow auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank :-)
[gone] Ashley-Mey [PAUSE]
11.06.2007
Die Leute die eher dauern pickeln haben ist es gut jeden Tag 2 oder mehr Tassen Brennessel Tee zutrinken! Hilf eigentlich ganz gut...wenn man es durchhält!

Man könnte aber auch beim Essen versuchen mehr darauf zu Achten, dann tauchen auch nicht so schnell Pickel auf, am besten vorallem ein paar Tage vor dem Shooting!
Zu Empfehlen ist:
Lachs
Broccolie
Champingons
nicht so viel Süßes! (Leider, ;-))

Bei roten Pickeln sollen auch Augentropfen helfen, ein kleiner Tropfen vor dem shooting!!
Aber da kam ich noch nicht dazu es mal selber auszuprobieren!!!

VlG
Ashley-Mey
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
11.06.2007
ich nehme immer Stepinpuder kriegt man in der Apotheke und trocknet die Pickel aus.
lg
jenni
13.06.2007
Und was hilft bei Nesselfieber? Diese blöden Quaddeln habe ich jetzt. Leider wollen sie nicht verschwinden. Wollte schon ein Shooting was vorgestern war, kurzfristig abblasen. Und zuhause bleiben.
13.06.2007
Nesselsucht ist in der Regel eine allergische Reaktion auf etwas.
Kann leider sowohl ein Nahrungsmittel / Medikament als auch eine
Kontaktallergie sein. Am besten Du gehst zum Hautarzt und läßt
dich mal durchtesten, dann kannst Du das Allergen (den
auslösenden Stoff) in Zukunft vermeiden.
LG
Sandra

Topic has been closed