Eure Schminktipps sind gefragt :-) 6

Ich habe demnächst ein Shooting mit Vivien1984 & werde das Make Up übernehmen.

Ich stelle mir vor sie etwas kräftiger zu schminken:
- ihre Augen zu betonen mit Smoky Eyes (schwarz oder dunkelbraun)

Ich bin unsicher, ob das vorteilhaft ist, da sie ausgeprägte dunkle Augenbrauen hat.

Ich bin dankbar für jeden Tip & Eure Vorschläge!

lg Melisma
23.04.2007
bei klassischen smokey eyes gibt es ja einen verlauf der zu den brauen hin heller wird, das geht dann schon...

aufpassen solltest du mit deiner farbwahl... die smokey eyes sollten zur augenfarbe passen und sie sollten auch zu den brauen passen, zur not musst du die brauen eben auch farblich ändern/anpassen

lg
mark
Danke Mark :-)

Welche Farben würdest Du mir im Bezug auf das Model empfehlen?

Welche Farben sollte ich nicht nehmen?

lg Melisma
23.04.2007
ist nicht sooo leicht auf den bildern zu erkennen...

schau es dir in natura an, was bei deinem licht passt und probiere zur not einfach verschiedenes aus... braun/grautöne sollten schon gehen... obs mit der augenfarbe passt ist die frage...

lg
mark
Also ich kenne es so, dass man immer eine Kontrastfarbe zum Auge nimmt, damit diese mehr/besser zur Geltung kommen. Da das Model sehr helle Augen hat, ob grün oder blau war nicht zu erkennen, würde ich dir von dunkelbraun eher abraten, sofern nicht metallictöne (Kupfer/Gold) verwendet werden. Ich habe etwas dünklere Augen, aber wenn Smokey Eyes schminke ich sie grau/schwarz oder violett (betont stark grüne Augen) und selten weinrot (am besten bei blau) oder grün... Bei grünen Augen habe ich auch tolle Erfahrung mit braun/gold gemacht.
Aber schliesslich ist es so von der Sedcard her schwer zu beurteilen, aber mit schwarz liegst du eigentlich nie falsch! ;)

Ich bin keine Visagistin oder sonstwie gelernt in Farbenlehre, von dem her kann ich keine Garantie für meinen Rat geben ... :)
[gone] tom frey photography & visagistic
23.04.2007
ich persönlich würde dir von dieser art make-up bei ihr abraten.
meiner meinung nach ist die fläche vom geöffneten auge bis zur braue zu schmal und durch die markanten augenbrauen geht es dann unter und verliert an wirkung.
hinzu kommt das sie sehr gerade augenbrauen hat und es bei glamour- oder wild-brauen am besten wirkt.
ich würde die aussenseiten vom lid von der mitte her diagonal zum äusseren ende der augenbraue dunkel halten und innen hell sowie die kante der augenhöhle auch etwas abdunkeln.

Topic has been closed