mein neues lielingsbild :) 10

und was sagt ihr?

mir gefällts, das Gesicht ganz drauf wäre sicher auch schön.
[gone] LaKleopatra(out of order)
22.04.2007
also ich finde es auch seeeehr schön, perfekt wärs jedoch wenn das süsse gesicht ganz grauf wäre :-)
mir gefällts nicht, weil für meinen Geschmack der Schnitt nicht gut gewählt wurde. Ich werfe mal das Stichwort Goldener Schnitt noch zusätzlich in die Runde. Farblich geht es aber schon gut ab.
zum schnitt: meine ma hat gedacht, dass es so ist, damit man mich nicht erkennt. hihi.
also mir gefällt es, wenn ich jetzt (endlich) meine kamera in der hand halte, nehme ich auch nur das ins bild was mich interessiert :)
22.04.2007
Zur Stimmung und Tonung gehören bei dieser Aufnahme einfach auch die Augen dazu ;)
22.04.2007
also ich finde den Schnitt gerade interessant gewählt - eben weil er nicht ins übliche Schema paßt...
danke. und hier ist noch eins:

[gone] Jürgen F Berlin
22.04.2007
Bei dem ersten Bild, wird zentral eigentlich meiner Meinung nach die Brust des Models und auch noch die Lippen betont, bzw. in den Mittelpunkt gerückt. Das Model selber, bleibt bei dieser Aufnahme aber eher anonym. Es werden hier also einzelne Teile eines menschlichen Körpers abgebildet, der Mensch als solches, verschwindet aber in dieser Aufnahme in der Anonymität. Wenn das beabsichtig war, ist es meiner Meinung nach gelungen.
23.04.2007
Für das erste Bild gibt es einige Punkte, durch die sich die Wirkung noch verändern lässt.

Schnitt
Es wurde ja schon angesprochen, dass der Kopf abgeschnitten wurde. Das nur zu machen, damit das Modell nicht erkannt wird, funktioniert hier leider nur bedingt, weil für Menschen Augen wichtig sind. Die Pose, die Beleuchtung und die Aussage machen es zudem nicht notwendig die Identität zu verstecken, da es sich eindeutig um einen künstlerischen Akt handelt.
Hier im Forum Bilddiskussion gibt es 10 nackte Männer, bei denen es immer um den Schnitt geht.

Haare
Die Haare wahlweise richtig wild als Kontrast zu den auf beauty getrimmten Lippen oder unbedingt vorher gekämmt (damit die Ausreißer zum Hintergrund weg sind - die auf der Haut dürfen durchaus bleiben) und entsprechend in Position gebracht, ggf. einzelne Strähnchen richtig legen.

Lippen / Fingernägel
Die Lippen gehen in Richtung beauty. Die Fingernägel müssten dann, um dazuzupassen ebenfalls lackiert sein (in der Farbe des Lippenstiftes, die im Endbild natürlich auch erhalten bleibt) und eindeutig länger sein. Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen, haben natürlich gemachte Fingernägel. So beißen sich die Lippen und die Nägel etwas. Allerdings könnte man alternativ mit den vorher erwähnten wilden Haaren und entsprechend "zerkauten" Fingernägeln auch hier den Kontrast zwischen schön und wild schaffen, was eine alternative Bildaussage wäre. Im Moment ist einfach nicht ganz klar, in welche Richtung es gehen soll.

Kette
Doppelreihig ist gut. Bei der Führung über die Brust müsste man schauen, ob es anders nicht besser wirkt. Anders wäre wahlweise beide Reihen über den Busen zu führen (die Warze zwischen den Reihen oder durch die Reihen verdeckt) - so gefällt mir der Knick nicht, den die Kette unter dem Busen macht. Oder beide Reihen um den Busen führen. Allerdings bekommt dieser dadurch mehr Aufmerksamkeit als nötig.

Fazit
Das Bild ist von der Anlage her sehr gut, wenn man Kleinigkeiten daran ändert. Im Moment lebt es von deinen Fähigkeiten zu posen und deiner Präsenz. Mit den oben angesprochenen Möglichkeiten könnte man die Aussagekraft besser lenken und somit das Bild auf den Punkt bringen.

Topic has been closed