Von Dia auf den PC... 9
17.04.2007
negativscanner ist das was du suchst.... sind aber nicht ganz billig.... preiswerter geht es mit scannern die eine durchlichteinheit haben z.b. epson perfection photo 4870 und nachfolger... auf jeden falls ist meistens nochmal staub und fusselretusche angesagt
ansonsten machen viele fachlabore auch scans und und oftmals auch negativ(massen)scans
ansonsten machen viele fachlabore auch scans und und oftmals auch negativ(massen)scans
#2Report
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
17.04.2007
Ok Danke Dir, dann reiche ist das mal so weiter. ;-)
#3Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
17.04.2007
Einen Negativscanner könnte ich anbieten + Software.. würde ich auch verleihen, wenn er pfleglich behandelt wird.
LG Marc
LG Marc
#4Report
17.04.2007
Also zumindest in Düsseldorf gibt es eine Firma, die das ganze scheinbar professionell betreibt.
zumindest habe ich die werbung von denen heute in der straßenbahn gesehen ... allerdings natürlich nichts zum schreiben dabeigehabt, weil ich auch noch ein paar tausend von den kleinen "scheißdingern" im keller liegen habe ...
werde mal versuchen, diese werbung noch mal zu finden ... und dir dann die Adresse geben, wenn da Interesse dran besteht.
Viele Grüße
Tobias
zumindest habe ich die werbung von denen heute in der straßenbahn gesehen ... allerdings natürlich nichts zum schreiben dabeigehabt, weil ich auch noch ein paar tausend von den kleinen "scheißdingern" im keller liegen habe ...
werde mal versuchen, diese werbung noch mal zu finden ... und dir dann die Adresse geben, wenn da Interesse dran besteht.
Viele Grüße
Tobias
#5Report
17.04.2007
..oder bei Kodak auf CD brennen lassen:
Kodak-Photo-CD
Kodak-Photo-CD
#6Report
17.04.2007
Hi
In Essen, Köln und Düsseldorf gibt es Fachlabore, die so was machen.
Da sie mit teuren Hi-Tec Scannern arbeiten und hohe Auflösung bieten, ist es aber auch nicht ganz billig.
Ein Diascanner für den Hausgebrauch gibt es schon für ca. 100.-.
Professioneller Scan kann bis zu 8.- je Dia kosten.
Ich habe für ein Planfilmdia 4x5 Zoll 106.- Euro bezahlt, das eien Bild hatte eine Dateigrösse von 760 MB.
Gruss Bernd
In Essen, Köln und Düsseldorf gibt es Fachlabore, die so was machen.
Da sie mit teuren Hi-Tec Scannern arbeiten und hohe Auflösung bieten, ist es aber auch nicht ganz billig.
Ein Diascanner für den Hausgebrauch gibt es schon für ca. 100.-.
Professioneller Scan kann bis zu 8.- je Dia kosten.
Ich habe für ein Planfilmdia 4x5 Zoll 106.- Euro bezahlt, das eien Bild hatte eine Dateigrösse von 760 MB.
Gruss Bernd
#7Report
17.04.2007
Du kannst dir so einen Scanner auch bei der Firma Nikon in Düsseldorf gegen eine Gebühr ausleihen.
Solltest da evtl mal. mit den Leuten vom NPS-Bereich reden.
Solltest da evtl mal. mit den Leuten vom NPS-Bereich reden.
#8Report
[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
17.04.2007
Sollte schon in Berlin sein. ;-)
@Marc
Habe gehört es gibt verschiedene Dia Formate ... ich muss das nochmal erfragen. ;-)
@Marc
Habe gehört es gibt verschiedene Dia Formate ... ich muss das nochmal erfragen. ;-)
#9Report
Topic has been closed
eine Freundin von mir möchte gerne ihre Dia's auf ihren PC bringen, hat aber davon kein Plan, ich aber auch nicht . ;o))))
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
Das gab doch son Scanner der sowas macht oder ?
Macht jemand sowas oder gibt es Geschäfte die sowas machen und wenn ja was kostet sowas ?
Viel Grüße
Sven