noch eins von mir 12

[gone] 43exposure
08.07.2005
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Portrait?

lg. Ralle

08.07.2005
Die fotografische Umsetzung ist handwerklich tadellos gemacht - aber man hat das halt auch schon oft gesehen. Soll heißen: Es gibt technisch und gestalterisch wirklich nix zu meckern, aber ich finds halt recht konventionell und brav.
Guest
08.07.2005
Es fehlt etwas Schärfe und ist viel zu stark komprimiert...ansonsten hübsch...
Hätte in diesem Fall und auch wegen dem Bildformat nach oben nicht so knapp beschnitten...;-)
08.07.2005
Es fehlt etwas Schärfe und ist viel zu stark komprimiert

Ich seh keine Kompressionsartefakte. Putz mal die Brille! - Außerdem finde ich deinen Kommentar typisch standardmäßig wie in der FC o.ä. Das bringt einem nix.
[gone] 43exposure
08.07.2005
@EEC: Na wegen der Schärfe und Kompression. Dieses Bild ist eigentlich für eine andere Plattform gedacht gewesen. Also urprünglich ca. 30% Größer gewesen. Daher ist bei der Kompression auch die Schärfe etwas verloren gegangen. In der FC sieht man das gleiche Bild deutlich schärfer. Hier darf man ja nur Bilder in der Breite von 600px hochladen. Das habe ich nicht bedacht. Den Fehler schreibe ich mir aber zu.
Na und der Schnitt ist eh immer Geschmacksache.
@Klaus: Guck mal hier. EEC hat nicht unbedingt unrecht:
http://home.fotocommunity.de/ralfluebbert/index.php?id=481635&d=3404232
lg. Ralle
08.07.2005
@ Ralf: Ich versteh schon, was du meinst. Aber du hast ja wohl nach dem neu Skalieren auch nicht mehr nachgeschärft, würd ich mal sagen. - Aber wir sollten jetzt keine Erbsenzählerei anfangen, finde ich.
[gone] 43exposure
08.07.2005
@Klaus: Erbsen zählen wollen wir nicht. ;-)) Aber ist nicht ganz so wir du das beschrieben hast. Das Bild wurde von der MK beim hochladen konvertiert in eine kleinere Größe. Daher die Qualitätseinbußen.
lg. Ralle
Guest
08.07.2005
Sehr geehrter Herr Mangold,
meine Kommentare haben grundsätzlich Hand und Fuss. Wer sich hier die Brille putzen sollte, wollen wir doch bitte mal dahin gestellt sein lassen. Dass dieser Kommentar jemand wie Ihnen nichts bringt, mag stimmen, denn sie haben keinen blassen Schimmer, um was es überhaupt geht. Jeder, der auch nur die blasseste Ahnung hat, weiss, dass ein Bild in dieser Dimension mit der aktuellen Dateigrösse nicht vernünftig darstellbar ist. Ich ersuche Sie, meine Kommentare in Zukunft in der Form zu schlucken, oder zu ignorieren. Auf Jhre geistigen Ergüsse lege ich absolut keinen Wert...
Hochachtungsvoll
EEC
08.07.2005
@ EEC:
Und jetzt meinste, bloß weil du deine Hochwohlgeborenensprache aus dem Staub der tiefsten Kiste rausgekramt hast, bin ich sicher beeindruckt?
:-o)
Guest
08.07.2005
Sehr geehrter Herr Mangold,
selbst diese Überlegungen ihrerseits übersteigen schon meine kühnsten Erwartungen...;-)
[gone] 43exposure
10.07.2005
@P.Shot: habe mich nur an die Anleitung in der Modelkartei gehalt. Aber danke für den Tip!!!
lg. Ralle

Topic has been closed