+ Gerichtet + 14

11.04.2007
"Gerichtet wirst Du werden am Tage Deines Unterganges.
In den monumentalen Hallen Deiner Ahnen.

Erwarte keine Vergebung...

...nur Gerechtigkeit."

~*~

Mein Dank an Mandy Christoph

~*~

(c) bei http://www.sepia-artes.de

11.04.2007
Absolut souveräne Raumaufteilung in diesem Bild! Die meisten hätten es sich bestimmt nicht verkneifen können, das Model groß im Vordergrund zu plazieren.
11.04.2007
Genau das war beabsichtigt... das Model sollte winzig wirken im Angesicht der Statuen und der Halle selbst :-)
Die Idee war gut, die Umsetzung ist perfeckt gelungen. Und die Tönung setzt dem ganzen die Krone auf. Kompliment.
Ich finde es gut. Aber ich hätte es wohl dennoch selbst anders gemacht. Das Model hätte ich wohl so gestellt, dass es in Bezug auf den hinteren dunklen Eingang zentriert steht und dann fällt mir noch das leicht Licht auf, dass halb rechts vor dem Model auf den Boden fällt. Ich könnte mir vorstellen, es hätte mehr Motivakzente gesetzt, wenn dieses Licht das Model berührt hätte. Insgesamt aber ein sehenswertes Foto mit ansprechender Tonung.
11.04.2007
Erstmal Danke für Eure Kommentare :)

Ehrlich gesagt hatte ich es tunlichst vermieden, das Model mittig auszurichten ;)
Und zwar aus dem Grund, weil alles rundherum genau (mittig) ausgerichtet war...
Das Model sollte da etwas auflockernd seitlich von der mittigen Position stehen...
Das ist allerdings nur meine subjektive Meinung... natürlich kann man es auch anders machen... und das ist auch gut so ;)

Gruß,
Dirk
[gone] Nessi*
11.04.2007
ich kann nur sagen ich finde das bild genial!

lg vanessa
Ich habe mir das schon gedacht, Dirk. Ich denke, wie man es letztendlich macht ist auch ein spontane Gefühlsentscheidung und das ist auch gut so.
12.04.2007
Dank Dir :)

genau richtig erkannt... "verloren" sollte sie wirklich wirken... :)
13.04.2007
hab mir das bild heute mal auf fotopapier abziehen lassen... da wirkts irgendwie noch besser... ich glaub ich sollte mir mal wieder einen canvasdruck leiten :o)
13.04.2007
Gelungene, unaufdringliche Aufnahme... - schöne Bildidee! Villeicht hätte man aber dennoch ein kleines Stückchen näher rangehen und die Monumentalität der Figuren im Hintergrund mittels eines tieferen Kamerastandpunktes (von unten nach oben) betonen können.

Gruss
Sascha
23.04.2007
Hm... stimmt... hätte ich machen können...
Hab ich nur nicht dran gedacht, da ich auch etwas unter Zeitdruck stand -_-
24.04.2007
Sascha, das wäre dann aber ein komplett anderes Bild.

Jetzt wirkt das Bild durch den leeren Raum und die Aussage der verlorenen Person, die dargestellt werden sollte, kommt voll zu Geltung.

Mit deinem Vorschlag würde ein anderes Bild entstehen, das dann zur Aussage die Beherrschung der Person durch "die Monumentalität der Figuren" zum Thema hätte. Es wäre eine Variation, aber keine zusätzliche Unterstützung der gewünschten Bildaussage.

Original von Sascha Kohler.ch3
Gelungene, unaufdringliche Aufnahme... - schöne Bildidee! Villeicht hätte man aber dennoch ein kleines Stückchen näher rangehen und die Monumentalität der Figuren im Hintergrund mittels eines tieferen Kamerastandpunktes (von unten nach oben) betonen können.

Gruss
Sascha
24.04.2007
die location ist sehr gut eingefangen dadurch wirkt das model nicht. aber das outfit ist passend.
qualitativ hochwertig und der bildaufbau ist auch gelungen

Topic has been closed