Umfrage - keine Teilakt/Akt bei TFP 89

[gone] Beautypics Photography
24.04.2007
25.04.2007
Ich denke "kein Teilakt bei TfP" wenn das Modell generell Teilakt macht ist so zu verstehen wie die Aussage "kein TfP" auf den Sedcards professioneller arbeitender Models.

Will heißen: wenn der richtige Fotograf kommt ist (fast immer) auch TfP drin - und wenn der richtige TfP Fotograf kommt ist auch bestimmt Teilakt drin... so lange spart man sich das sieben ;-)
25.04.2007
Genau das ist der Grund für den Umfrage, um die Tendenz herauszufinden was die Leute wirklich denken. Momentan ist es bei 131 abgegebene Stimmen:

50 % - Model generell nicht ansprechen
25 % - beeinflüsst so oder so nicht
15 % - Model nicht wegen Akt ansprechen
10 % - Pay-shooting anbieten

Robert

Original von LadyCassandra
Ich denke "kein Teilakt bei TfP" wenn das Modell generell Teilakt macht ist so zu verstehen wie die Aussage "kein TfP" auf den Sedcards professioneller arbeitender Models.

Will heißen: wenn der richtige Fotograf kommt ist (fast immer) auch TfP drin - und wenn der richtige TfP Fotograf kommt ist auch bestimmt Teilakt drin... so lange spart man sich das sieben ;-)
[gone] elleQ (Suche Shooting)
06.05.2007
Da habe ich auch noch was dazu zu sagen, was ist denn wenn ein Model minderjährig ist, ich abe auch scho gehört das die mit Geld "bestochen" worden sind und sich darauf eingelassen haben.

Das wäre dann natürlich wieder realistisch, oder?[ul]
07.05.2007
Original von Model-Michiko Im Juni wieder Dresden Tour
nun denn .. ich habe eifrig mit gelesen und alls schön braf verfolgt ..
ich habe nichts gegen TFP .. ganz im gegenteil . ich mache selbst noch TFP Shootings , nur was ich als frechheit empfinde ist folgendes :

Model XY bekommt eine TFP anfrage von Fotograf XY für ein TFP Shooting ,
Fotograf XY ist aber 300 Km weiter weg , verlangt vom Model XY das sie die Fahrt bis zum Fotografen XY antritt , sich 4-6 Std für ihn zu verfügung stellt , es werden viele schöne bilder gemacht , und Model XY muss nach 3 std fahrt und 4-6 std Shooting wieder 3 Std zurück nach hause fahren .
dann ist Fotograf XY aber nicht zufrieden mit der arbeit und sieht es noch nicht mal ein ihr mit einer fahrtkosten beteiligung etwas entgegen zu kommen .
So .. nun rechnet euch das mal zusammen ... ich habe einen Golf 2 die spritpreise dürften hier einigen bekannt sein .
der Fotograf XY verlangt aber vom Model das sie schöne gepflegte Fingernägel hat , neue klamotten und so weiter

eine nagelmodelage kostet ab 30 euro aufwärts ...
neue Shooting klamotten , die der fotograf haben will , aber nciht bereit ist diese zu stellen kosten auch wieder geld ... ich sag jetzt einfach mal eine summe zwischen 50 und 100 euro ...
macht für mich im schlimmsten falle 100 euro + 30 euro + fahrtkosten + frisör (da Fotograf XY auch verlangt das ich geplfegte frisch frisierte Haare habe )
frisör kostet auch im schlimmsten falle 40 - 50 euro ...

macht laut adam riese (wenn man vom schlimmsten ausgeht )
180 € + Sprit ....
ausgemacht war beim Shooting Portrait - Teilakt ....
Model XY ist beim Shooting mit Fotograf XY ... dann kommt Fotograf XY und fragt model XY ob man denn auch Akt machen könne ... auf TFP natürlich .... da Fotograf XY nicht bereit ist das Model für ihre erbrachte Leistung zu engelten ... ..
es dürfte auch einigen bekannt sein das Modeln nicht einfach nur stillstehen und gut aussehen ist ....
es ist manchmal verdammt anstrengend halsbrecher posen zu halten und dabei noch entspannt auszusehen ...

klar haben fotografn auch ihre kosten (für kamera , und zubehör .. das allerdings nur einmalig) modelle müssen immer neue klamotten haben , etc etc etc ... und das immer und immer wieder...(im regelfalle ... alle 3-4 shootings da die klamotten bereits tot geshootet wurden )

ich weiss ich werde gleich wieder von allen seiten für meine meinung kritisiert und verbal geschlagen , aber es ist mir egal da ich voll und ganz
hinter meiner meinung stehe ..

und nun mal eure meinung dazu ...
bin mal gespannt was ihr denn dazu meint ..

was ich dazu meine?

Schlicht und ergreifend

N I C H T S ! ! !

1.) weil deine aufgezählten kosten nicht stimmen und kein fotograf einmalige kosten hat.

2.) weil es hier garnicht um das thema geht - nix kapiert?

es geht hier um sc-texte, die da in kutzform heißen:
schöne portrait- und fashionfotos auf tfp, meine titten zeig ich nur gegen kohle

*sorry, dass ich deutsch sprach*
[gone] Beat Girl
09.05.2007
Also Teilakt bzw. Akt bei nem tfp Shooting muss nicht sein, wenn doch, dann sollte der Fotograf schon sehr gut sein!
Der Text sagt für mich aus, dass das Model Geld verdienen will. tfp macht sie, um ständig neue Fotos auf die sc stellen zu können. Die Fotos sind Mittel zum Zweck, aber als solche nicht wichtig.

Für mich kommt Tfp nur in Frage, wenn es ein gemeinsames Projekt mit einem gemeinsamen Interesse ist. Das muss Spaß machen bei der gemeinsamen Planung, der Durchführung und der Nachbereitung.

Ansonsten betrachte ich mich als Dienstleister und will selbst bezahlt werden.
Hey, da muss ich mal protestieren.

Portrait, lifestyle oder was auch immer ist genauso anspruchsvoll.
Akt stellt an Fotografen keine größeren Anforderungen an die Lichtführung, Bildgestaltung etc. als jede andere Fotografie.

Anspruch an Qualität hat doch nichts mit dem Motiv zu tun.

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
p.s.
es gibt hier sowieso leider nur wenige, die wirklich gute aktbilder machen.
der rest sollte sich erst mal bei normalen bildern probieren bevor sie akt knipsen.

leider wollen alle ja gleich bei akt einsteigen... *schauder*

und dann versteh ich die Models, die sich zu schade sind, das Versuchskannickel umsonst zu spielen.

T.
Ich verstehe das Argument nicht.
Wenn ein Model Pay machen will, dann ist das o.k.
Heißt ja einfach nur, dass sie/er eine Dienstleistung anbietet. Mit jeder Bezahlung und auch der Höhe der Bezahlung geht nach meinem Verständnis eine (Selbst-)verpflichtung zu professioneller Leistung einher.
Dass sich dabei einige sogar leisten können, nur mit bestimmten Fotografen zusammen zu arbeiten, die eine gute Referenz darstellen, sei ihnen auch gegönnt.

Es ist auch absolut nicht verwerflich, wenn ein Pay-Model für besonders gute Fotos ab und zu tfp macht. und wenn sie das eingrenzt auf nicht-Akt ist das auch o.k.

Nur glaube ich, dass die Aussage überhaupt nicht die Fotografen anspricht, die auf tfp-shooting-Suche sind. Die wollen nämlich (meist) kein Dienstleistungsverhältnis, sondern ein shooting, wo jede/r seine/ihre Kosten trägt und jede/r und jede/r die gleichen Rechte bekommt.

Original von MODEL CLAUDIA K.Umstyling 2009,alles wird anders!
Was manche einfach mal vergessen, ist ....ja ihr werdet es kaum glauben ;-)

Dass es hier immernoch Modelle gibt die sich damit Ihren Lebensunterhalt verdienen und TROTZDEM darauf achten dass gute Fotos entstehen, und auf die Wünsche des Fotografen eingehen.

Mann wird als Paymodell immer direkt als Geldgeil, und keinerlei Teilnahme an der Idee etc. betitelt.Also einfach in eine Schublade geschmissen.
Es ist ein Job wie jeder andere auch.

Topic has been closed