Umfrage - keine Teilakt/Akt bei TFP 89
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
10.04.2007
Naja, es wäre zwar schön, wenn sich dazu ein Mädel meldet, aber ich möchte zumindest auch mal meine Meinung sagen. Ich würde diese Aussage dahingehend differenzeren, wer sie macht. Wenn ein Model eindeutig sagt "Nackt gegen Cash" und man auf ihrer SC diverse Aktgeschichten sehen kann, dann hat das viel von "für die Freischaltung musst Du xy bezahlen". Wenn eine scheue Newcomerin soetwas schreibt, würde ich eher vermuten, sie benutzt Geldforderungen als Schutz vor derartigen Angeboten. Für den einen oder anderen mag "sich ausziehen" ja tatsächlich eine persönliche Grenzüberschreitung sein, die für Geld schon mal in Kauf genommen wird (was sehr problematisch ist), weil es der Prostitution ähnelt. Die Verbindung bestimmter Freizügigkeitsgrade mit Geldzahlungen finde ich unheilvoll.
LG Marc
LG Marc
#2Report
10.04.2007
Mit der Aussage "Bei Tfp kein Teil- bzw Akt" habe ich kein Problem. Jedes Model entscheidet schließlich selbst was sie wie tun möchte. Und damit auch, wann und zu welchen Konditionen sie sich für wen entkleidet
Ich kann mir verschiedene Gründe für denken: Zum einen gibt es sicher einige, die mit ihren Aktaufnahmen ihr Geld verdienen bzw verdienen wollen.
Ich denke es ist auch ein Schutzmechanismus, um nicht von 0815-Titten-Hintern-Knippsern (die sich hier auch sehr tummeln) die nur kostenlos ne nackte Frau vor die Linse bekommen wollen angesprochen zu werden.
Ich kann natürlich falsch liegen,
Schöne Grüße
Jan Rötzer
Ich kann mir verschiedene Gründe für denken: Zum einen gibt es sicher einige, die mit ihren Aktaufnahmen ihr Geld verdienen bzw verdienen wollen.
Ich denke es ist auch ein Schutzmechanismus, um nicht von 0815-Titten-Hintern-Knippsern (die sich hier auch sehr tummeln) die nur kostenlos ne nackte Frau vor die Linse bekommen wollen angesprochen zu werden.
Ich kann natürlich falsch liegen,
Schöne Grüße
Jan Rötzer
#3Report
10.04.2007
Ein besonderes Highlight ist hierbei für mich, wenn dann mit den Kosten für Kleidung argumentiert wird ... wohlgemerkt: bei den Absprachen zu einem Aktshooting *rofl*
Mit dieser Argumentation wäre die Formulierung "TfP nur bei Akt" schon sinnvoller ;-)
Als "Schutzmechanismus" ist da ein entschiedenes "vielleicht" in den Einsatzbereichen besser - bleibt doch dem Model die Möglichkeit, für jeden Einzelfall zu entscheiden, ohne gleich mit Forderungen abzuschrecken ...
Gruß Robert
Mit dieser Argumentation wäre die Formulierung "TfP nur bei Akt" schon sinnvoller ;-)
Als "Schutzmechanismus" ist da ein entschiedenes "vielleicht" in den Einsatzbereichen besser - bleibt doch dem Model die Möglichkeit, für jeden Einzelfall zu entscheiden, ohne gleich mit Forderungen abzuschrecken ...
Gruß Robert
#4Report
10.04.2007
Wobei "Ausziehen" für jedes Model etwas Anderes bedeuten kann. Die eine macht das schon ewig, hatte freizügige Eltern usw. nichts Besonderes oder Fremdes.. möchte auch kein Geld. Andere tun vielleicht Dinge, die sie nur tun, weil sie finanzielle Schwierigkeiten haben. Ein "vielleicht" wäre mglw. zu abschreckend für evtl. Interessenten.
#5Report
10.04.2007
da fällt mir die Antwort nicht schwer, wenn ein Model "meine" Bereiche im TfP-Bereich grundsätzlich ausschließt, dann MUSS ich halt auf anderen SC's nach einem Model suchen. Verstehe da nicht die ständige Diskussion.
Eine liebe Freundin von mir macht nur Pay-Shootings, ja und. Ich habe sie noch nie fotografiert und wir sind dennoch gute Freunde ... das ist doch überhaupt kein Diskussionsthema für mich. Ich sage ja oder nein, sie sagt ja oder nein und wenn beides übereinstimmt, kommt es zu einem Shooting, und wenn nicht, dann eben nicht. Bitte was soll mich daran nerven ?
Eine liebe Freundin von mir macht nur Pay-Shootings, ja und. Ich habe sie noch nie fotografiert und wir sind dennoch gute Freunde ... das ist doch überhaupt kein Diskussionsthema für mich. Ich sage ja oder nein, sie sagt ja oder nein und wenn beides übereinstimmt, kommt es zu einem Shooting, und wenn nicht, dann eben nicht. Bitte was soll mich daran nerven ?
#6Report
10.04.2007
Original von Robert Kirk
Persönlich merke ich wie so einen Text mich deutlich sagt das ein Model nicht die Bohnen für meine Arbeit, Projekte oder Bildidee Ideen interessiert ...
Robert
dem würde ich mich anschließen.
#7Report
10.04.2007
Können Fotografen das denn erwarten?
#8Report
10.04.2007
Micaschi
ich persönlich habe überhaupt keinen Problem wenn ein Model nur Pay macht oder gar keinen Teilakt oder Akt machen, ich bemuhe mich immer Ideen unszusetzen das das Model auch interessiert. Mich interessiert es einfach ab anderen es ähnlich wie mich oder ganz anders Empfinden wenn die einen solchen Staz lesen.
Schreiben soll jeder was der für Richtig hält, für mich ist das immer Information das mich unterstützt in meine ganz persönliches Entscheidungsfindung. Hier wie gesagt interessiert es mich eher ob ich die Dinge vielleicht zu eng sehe oder ob anderen das ebenfalls so empfinden.
Natürlich wollte ich auch dieses Abstimmungsverfahren ausprobieren, und noch habe ich nicht kapiert wie man die Ergebnisse Auswerten kann, während der Testphase der MK erinnere ich mich das die Dtatistiken der Abstimmung irgendwo angezeigt worden.
Robert
* Nachtrag *
auf die Idee selbst abzustimmen hätte ich kommen können, jetzt kann ich die Ergebnisse sehen.
ich persönlich habe überhaupt keinen Problem wenn ein Model nur Pay macht oder gar keinen Teilakt oder Akt machen, ich bemuhe mich immer Ideen unszusetzen das das Model auch interessiert. Mich interessiert es einfach ab anderen es ähnlich wie mich oder ganz anders Empfinden wenn die einen solchen Staz lesen.
Schreiben soll jeder was der für Richtig hält, für mich ist das immer Information das mich unterstützt in meine ganz persönliches Entscheidungsfindung. Hier wie gesagt interessiert es mich eher ob ich die Dinge vielleicht zu eng sehe oder ob anderen das ebenfalls so empfinden.
Natürlich wollte ich auch dieses Abstimmungsverfahren ausprobieren, und noch habe ich nicht kapiert wie man die Ergebnisse Auswerten kann, während der Testphase der MK erinnere ich mich das die Dtatistiken der Abstimmung irgendwo angezeigt worden.
Robert
* Nachtrag *
auf die Idee selbst abzustimmen hätte ich kommen können, jetzt kann ich die Ergebnisse sehen.
Original von Micaschi (bin mal in der Sonne ab 11.)
da fällt mir die Antwort nicht schwer, wenn ein Model "meine" Bereiche im TfP-Bereich grundsätzlich ausschließt, dann MUSS ich halt auf anderen SC's nach einem Model suchen. Verstehe da nicht die ständige Diskussion.
#9Report
[gone] Model-Michiko ( Keinen Akt mehr )
10.04.2007
hi erst einmal
also ich arbeite hauptsächlich im PAY bereich. alleine aus dem grund : warum soll ich mich jeden morgen um 6 uhr aus dem bett quälen , bis 16 uhr arbeiten gehen und am ende des monatsd nicht bekommen ????
macht ihr ja uch nit ...
und das modelle ihre eigene definition von tfp haben bzw wie weit sie bei tfp gehen , finde ich diese "umfrage" recht unsinnig..
zumal solche themen schon mindestens 1000000000000000000 mal diskutiert wurde.... und ?? kam man da etwa zu einem nenner ?? nö ... tut man es jetzt ??? nö ... is auch ganz einfach zu erklären warum es so ist ....
VERSCHIEDENE MEINUNGEN ... gabs immer und wirds immer geben ....
aber das beste an der sache ist ja immer noch .... die die am lautesten schreien "boah das is aber doof .. sowas würd ich nieeeeeee machen oder modelle die pay machen sind doof oder oder oder " , sind genau die die hintenrum mit tippelnden fingern schon auf nächste pay shooting warten ... nur mit dem unterschied das sie nicht dazu stehen ...
also ich oute mich mal : ICH MAG PAY UND STEH DAZU .... so ... ätsch ... habt ihr nun davon ... ich kann damit leben ... ihr auch ??
so ... nu hab ich genug von meinem gift verbreitet und mach mich jetzt bis zu meinem nächsten anschlag wieder rarr ... lach ...
also ich arbeite hauptsächlich im PAY bereich. alleine aus dem grund : warum soll ich mich jeden morgen um 6 uhr aus dem bett quälen , bis 16 uhr arbeiten gehen und am ende des monatsd nicht bekommen ????
macht ihr ja uch nit ...
und das modelle ihre eigene definition von tfp haben bzw wie weit sie bei tfp gehen , finde ich diese "umfrage" recht unsinnig..
zumal solche themen schon mindestens 1000000000000000000 mal diskutiert wurde.... und ?? kam man da etwa zu einem nenner ?? nö ... tut man es jetzt ??? nö ... is auch ganz einfach zu erklären warum es so ist ....
aber das beste an der sache ist ja immer noch .... die die am lautesten schreien "boah das is aber doof .. sowas würd ich nieeeeeee machen oder modelle die pay machen sind doof oder oder oder " , sind genau die die hintenrum mit tippelnden fingern schon auf nächste pay shooting warten ... nur mit dem unterschied das sie nicht dazu stehen ...
also ich oute mich mal : ICH MAG PAY UND STEH DAZU .... so ... ätsch ... habt ihr nun davon ... ich kann damit leben ... ihr auch ??
so ... nu hab ich genug von meinem gift verbreitet und mach mich jetzt bis zu meinem nächsten anschlag wieder rarr ... lach ...
#10Report
10.04.2007
Original von Robert Kirk
Also um meine Meinung vielleicht etwas zu begründen im Sinne Deine Frage. Immer wenn ein Model Geld für ihre "Leistung" erwartet, macht sie sich in einem gewissen Umfang in meinen Augen zu einem "Werkzeug", dh. sie stellt sich gegen Bezahlung für MEINE Vorstellungen zur Verfügung. Jetzt werde ich sicher gleich wieder erschlagen, aber ich gehe davon aus, dass ein Model, dass NUR gegen Bezahlung zu einer Zusammenarbeit mit mir bereit ist, tatsächlich kein anderes Interesse an meiner Arbeit hat als ihr Einkommen. Mehr oder weniger stark ausgeprägt aber letztlich dann doch ... Liebe Models, und das ist für mich auch völlig ok, wie ich ausdrücklich nochmals betonen möchte. Legt Euer Besteck also bitte wieder weg und fresst mich ob dieser Meinung nicht gleich mit Haut und Haar.
#11Report
10.04.2007
Michiko, deine Meinung in aller Ehren, ist auch nicht für oder gegen jemand bstimmtes gerichtet - Stimme Abgeben ohne wetwas zu schreiben ist auch möglich. An sich ist dies keine Diskussion sondern eine Abstimmung (mit Diskussions möglichkeit), etwas das eben nicht 1000000 mal gegeben hat.
Robert
* Nachtrag *
sorry für das N zu viel Ckaudia mit den Name habe ich immer probleme gehabt - habs ausgebessert.
Robert
* Nachtrag *
sorry für das N zu viel Ckaudia mit den Name habe ich immer probleme gehabt - habs ausgebessert.
Original von Model-Michiko
hi erst einmal
...
...
#12Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
10.04.2007
Nunja irgentjemand hier wollte ja dass sich Modelle dazu äussern *gggg*
Nun macht es eine und dann ists auch wieder ned ok.....
---------------------------
Michinko, deine Meinung in aller Ehren, ist auch nicht für oder gegen jemand bstimmtes gerichtet - Stimme Abgeben ohne wetwas zu schreiben ist auch möglich. An sich ist dies keine Diskussion sondern eine Abstimmung (mit Diskussions möglichkeit), etwas das eben nicht 1000000 mal gegeben hat.
Robert
-----------------------------------
Nun macht es eine und dann ists auch wieder ned ok.....
---------------------------
Michinko, deine Meinung in aller Ehren, ist auch nicht für oder gegen jemand bstimmtes gerichtet - Stimme Abgeben ohne wetwas zu schreiben ist auch möglich. An sich ist dies keine Diskussion sondern eine Abstimmung (mit Diskussions möglichkeit), etwas das eben nicht 1000000 mal gegeben hat.
Robert
-----------------------------------
#13Report
[gone] Model-Michiko ( Keinen Akt mehr )
10.04.2007
man man man ..... du darfst dich jetzt nicht bescvhweren robert ... denn du bist der jenige welche der erst die grundlage für diese diskussion geschaffen hat ... ob nun via voting , forum beiträge oder sonstiges ... du hast sie geschaffen und du musst auch damit rechnen das sich auch die modelle dazu äussern . sei es im positiven für dich oder zum negativen ....
wenn du nicht willst das eine solche disskusion stattfindet , dann mach dat voting bitte ohne beitrags möglickeit und du ersparst dir das jetzt ...
und sorry es mag unhöflich klingen , aber ich heisse MICHIKO .... und nicht MICHINKO ... grgrgrgrgrgrgrr
wenn du nicht willst das eine solche disskusion stattfindet , dann mach dat voting bitte ohne beitrags möglickeit und du ersparst dir das jetzt ...
und sorry es mag unhöflich klingen , aber ich heisse MICHIKO .... und nicht MICHINKO ... grgrgrgrgrgrgrr
#14Report
10.04.2007
Och Claudia, Meinung äußern darf jeder hier, ich wollte lediglich verdeutlichen das es mir nicht um den gleich Diskussion zum 1000000 mal geht, Umfragen sind relativ neu und weden noch ziemlich selten genutzt. Gerade weil man bei eine abstimmung der Meinung abgeben kann ohne unbedingt eine Öffentliche Meinung dazu schreiben zu müssen wollte ich die Ergebnisse sehen, und ich habe versucht auch ziemlich ausgewogene Antworten anzubieten so das die Ergebnisse auch etwas relevanz haben - bilde ich mir jedenfalls ein.
Robert
Robert
#15Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.04.2007
habe für:
Verleitet mich eher dazu das Model für nicht Akt Fotos anzusprechen
gestimmt.
ich akzeptiere, dass das Model tfp eben nur angezogen macht und frage dann eben nur nach fashion nach (mache sowieso fast nur fashion). gefallen ihr meine Bilder sehr gut und sie hat vertrauen,
kommt sie bestimmt von selbst drauf, dass sie gern aktfotos machen will, aber das ist dann die alleinige entscheidung des models.
kann verstehen, dass sie sich eben nicht für jeden umsonst in teilakt fotografieren lässt.
Vor allem ist sich jemandem fremden nackt zeigen auch eine ganz andere sache.
desweiteren ziehen sich ja nicht alle Models aus, also können die, die es tun auch andere Anforderungen stellen.
muss man hier immer alles umsonst haben?
ich fnde besondere dinge (und dazu gehört z.b. auch akt) sollen auch besonders honoriert werden. Sich anderen nackt zeigen ist immer noch ein besonderes Gut und nicht jedermanns sache,
auch wenn manche hier in der MK inzwischen scheinbar denken, dass es das normalste der Welt ist, sich vor fremden auszuziehen und fotografieren zu lassen (am besten noch umsonst).
Leute werdet mal wieder realistisch, die MK ist nicht die Welt.
weiss auch nicht, was es da noch zu diskutieren gibt!?
bleibt jedem/jeder selber überlassen was er / sie will und was sie macht und ob man sie bucht oder nicht.
auf jeden fall soll man wünsche und bedingungen respektieren und nicht den beleidigten spielen "mit dem machst du aber ...mit mir nicht" oder " aha.-.für geld machst du aber.. "
manche leute haben scheinbar kein reales leben mehr, wenn sie wegen sowas probleme haben...
und die wünsche anderer sollte man respektieren.
punkt.
gestimmt.
ich akzeptiere, dass das Model tfp eben nur angezogen macht und frage dann eben nur nach fashion nach (mache sowieso fast nur fashion). gefallen ihr meine Bilder sehr gut und sie hat vertrauen,
kommt sie bestimmt von selbst drauf, dass sie gern aktfotos machen will, aber das ist dann die alleinige entscheidung des models.
kann verstehen, dass sie sich eben nicht für jeden umsonst in teilakt fotografieren lässt.
Vor allem ist sich jemandem fremden nackt zeigen auch eine ganz andere sache.
desweiteren ziehen sich ja nicht alle Models aus, also können die, die es tun auch andere Anforderungen stellen.
muss man hier immer alles umsonst haben?
ich fnde besondere dinge (und dazu gehört z.b. auch akt) sollen auch besonders honoriert werden. Sich anderen nackt zeigen ist immer noch ein besonderes Gut und nicht jedermanns sache,
auch wenn manche hier in der MK inzwischen scheinbar denken, dass es das normalste der Welt ist, sich vor fremden auszuziehen und fotografieren zu lassen (am besten noch umsonst).
Leute werdet mal wieder realistisch, die MK ist nicht die Welt.
weiss auch nicht, was es da noch zu diskutieren gibt!?
bleibt jedem/jeder selber überlassen was er / sie will und was sie macht und ob man sie bucht oder nicht.
auf jeden fall soll man wünsche und bedingungen respektieren und nicht den beleidigten spielen "mit dem machst du aber ...mit mir nicht" oder " aha.-.für geld machst du aber.. "
manche leute haben scheinbar kein reales leben mehr, wenn sie wegen sowas probleme haben...
und die wünsche anderer sollte man respektieren.
punkt.
#16Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.04.2007
Nachdem hier einige ihren Senf losgeworden sind, möchte ich noch etwas Ketchup beimischen.
Jedes Model sollte es nach ihrer eigenen Facon machen - freiwillig und ohne Ressentiments.
Finde die Diskussion etwas befremdlich bei reiferer Überlegung. Jedes Model wie Fotograf hat seine Motive für diese Kunst.
Oder um am Ball zu bleiben: ich suche auf TFCD-Basis einen Einstieg in die Fotografie. Warum sollte ich mir anmaßen wollen, dass sich Models hierfür kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn mich meine Spontanität überfällt, dann frage ich auf der Straße höflich, ob ich ein/mehrere Fotos machen darf. Meistens begegnet frau mir mit Offenheit. Würde ich jedoch einen Teilakt velangen, könnte ich gleich meinen Umzug vorbereiten. Bilder sollten Leben und wir sollten die Bilder leben und sprechen lassen. Zudem haben doch viele Models den Traum vom großen Geld und einer Karriere - vielleicht auch manche Fotografen. Und den sollten wir nicht mit solchen Themen aufreiben sondern weiter träumen. "Alles kann, nichts muß" - Bill Clinton.
Oder - die wenigsten Fotografen würden sich doch für ein Aktbild - im Sinne der "Kunst" auf TFCD-Basis - hergeben, oder? Wenn ihr mich eines besseren belehren wollt,würde ich sogar meine Fantasie hierfür einbringen und das zweitschönste Geschlecht fotografieren....;-)
Jedes Model sollte es nach ihrer eigenen Facon machen - freiwillig und ohne Ressentiments.
Finde die Diskussion etwas befremdlich bei reiferer Überlegung. Jedes Model wie Fotograf hat seine Motive für diese Kunst.
Oder um am Ball zu bleiben: ich suche auf TFCD-Basis einen Einstieg in die Fotografie. Warum sollte ich mir anmaßen wollen, dass sich Models hierfür kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn mich meine Spontanität überfällt, dann frage ich auf der Straße höflich, ob ich ein/mehrere Fotos machen darf. Meistens begegnet frau mir mit Offenheit. Würde ich jedoch einen Teilakt velangen, könnte ich gleich meinen Umzug vorbereiten. Bilder sollten Leben und wir sollten die Bilder leben und sprechen lassen. Zudem haben doch viele Models den Traum vom großen Geld und einer Karriere - vielleicht auch manche Fotografen. Und den sollten wir nicht mit solchen Themen aufreiben sondern weiter träumen. "Alles kann, nichts muß" - Bill Clinton.
Oder - die wenigsten Fotografen würden sich doch für ein Aktbild - im Sinne der "Kunst" auf TFCD-Basis - hergeben, oder? Wenn ihr mich eines besseren belehren wollt,würde ich sogar meine Fantasie hierfür einbringen und das zweitschönste Geschlecht fotografieren....;-)
#17Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
10.04.2007
Was manche einfach mal vergessen, ist ....ja ihr werdet es kaum glauben ;-)
Dass es hier immernoch Modelle gibt die sich damit Ihren Lebensunterhalt verdienen und TROTZDEM darauf achten dass gute Fotos entstehen, und auf die Wünsche des Fotografen eingehen.
Mann wird als Paymodell immer direkt als Geldgeil, und keinerlei Teilnahme an der Idee etc. betitelt.Also einfach in eine Schublade geschmissen.
Es ist ein Job wie jeder andere auch.
Dass es hier immernoch Modelle gibt die sich damit Ihren Lebensunterhalt verdienen und TROTZDEM darauf achten dass gute Fotos entstehen, und auf die Wünsche des Fotografen eingehen.
Mann wird als Paymodell immer direkt als Geldgeil, und keinerlei Teilnahme an der Idee etc. betitelt.Also einfach in eine Schublade geschmissen.
Es ist ein Job wie jeder andere auch.
#18Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.04.2007
p.s.
es gibt hier sowieso leider nur wenige, die wirklich gute aktbilder machen.
der rest sollte sich erst mal bei normalen bildern probieren bevor sie akt knipsen.
leider wollen alle ja gleich bei akt einsteigen... *schauder*
und dann versteh ich die Models, die sich zu schade sind, das Versuchskannickel umsonst zu spielen.
T.
es gibt hier sowieso leider nur wenige, die wirklich gute aktbilder machen.
der rest sollte sich erst mal bei normalen bildern probieren bevor sie akt knipsen.
leider wollen alle ja gleich bei akt einsteigen... *schauder*
und dann versteh ich die Models, die sich zu schade sind, das Versuchskannickel umsonst zu spielen.
T.
#19Report
[gone] Beautypics Photography
10.04.2007
komisch , das gleiche hör ich auch immer , wenn ich TFPs ablehne ... lol
Andersrum isses also genauso ...
komisch , das gleiche hör ich auch immer , wenn ich TFPs ablehne ... lol
Andersrum isses also genauso ...
#20Report
Topic has been closed
Verleitet mich eher dazu das Model generell nicht anzusprechen
97
Beeinflüsst mich so oder so nicht
64
28