Hilfe bei Websiten-Galerie (HTML) 24
[gone] Hartsoe
10.04.2007
wenn sich jedesmal ein neues Fenster öffnen soll, dann muss als ziel des Links
target="_blank"
angegeben werden...
Ooops - hab erst jetzt den GoLive Hinweis gelesen... Da kann ich erst in zwei Std. was zu sagen... :o) Hab ich auf den Rechnern daheim :)
Vielleicht jemand anderes zwischendurch?
target="_blank"
angegeben werden...
Ooops - hab erst jetzt den GoLive Hinweis gelesen... Da kann ich erst in zwei Std. was zu sagen... :o) Hab ich auf den Rechnern daheim :)
Vielleicht jemand anderes zwischendurch?
#2Report
10.04.2007
waah cool danke, ich hatte target="_self"...wofuer das auch immer steht..?!?!
dachte, das waere richtig... ^^
dachte, das waere richtig... ^^
#3Report
[gone] shinin
10.04.2007
"_self" öffnet im gleichen Fenster..
#4Report
10.04.2007
Problem bei target blank ist das sich dann ein ganz neues Browserfenster öffnet und das nervt extrem !
target self heißt das es auf der selben Seite aufgerufen wird also das was grade bei dir passiert das es im Frame angezeigt wird !
EDIT !
Habe grade mal bei dir geschaut !
Wenn ich nun ein Bild anschaue komm ich nicht mehr auf deine seite zurück ! Nur durch Browsermenü ZURÜCK ! Und wenn ich oben auf den Pfeil klicke kommt ne Fehlerseite
target self heißt das es auf der selben Seite aufgerufen wird also das was grade bei dir passiert das es im Frame angezeigt wird !
EDIT !
Habe grade mal bei dir geschaut !
Wenn ich nun ein Bild anschaue komm ich nicht mehr auf deine seite zurück ! Nur durch Browsermenü ZURÜCK ! Und wenn ich oben auf den Pfeil klicke kommt ne Fehlerseite
#5Report
10.04.2007
self ist das eigene fenster... also genau das, was du nicht wolltest *g*
wenn du es richtig gut machen willst, wäre noch eine idee über javascript ein fenster ohne die ganzen browserbuttons und so zu öffnen, in dem dann nur das bild erscheint, wenn du dann auf das bild klickst, geht das fenster wieder zu...
gruss daniel
wenn du es richtig gut machen willst, wäre noch eine idee über javascript ein fenster ohne die ganzen browserbuttons und so zu öffnen, in dem dann nur das bild erscheint, wenn du dann auf das bild klickst, geht das fenster wieder zu...
gruss daniel
#6Report
10.04.2007
self = englisch für selbst
was heißen soll, dass es im gleichen fenster bzw. frame geladen wird, in dem auch der link steht.
den richtigen hinweis mit dem "blank" hast Du ja schon bekommen
:-)
was heißen soll, dass es im gleichen fenster bzw. frame geladen wird, in dem auch der link steht.
den richtigen hinweis mit dem "blank" hast Du ja schon bekommen
:-)
#7Report
10.04.2007
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
gruss daniel
So habe ich es gemacht per javascript popup image
#8Report
[gone] Hartsoe
10.04.2007
Na dann mal alle Target-Parameter :o)
_blank ==> um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen
_self ==> um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen
_parent ==> um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset aufzulösen
_top ==> um bei verschachtelten Framesets alle Framesets aufzulösen
_blank ==> um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen
_self ==> um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen
_parent ==> um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset aufzulösen
_top ==> um bei verschachtelten Framesets alle Framesets aufzulösen
#9Report
10.04.2007
@ sascha fritz
Hm..du findest, dass es nervt, wenn sich ein neues Fenster oeffnet? :(
Ich wuesste jedenfalls nicht wie ich es sonst machen sollte, will einfach, dass sich dann ein neues Fenster oeffnet und dass man dann noch die Moeglichkeit hat weiter zu klicken.
Das mit der Fehlmeldung muss ich nochmal aendern...
Und Java kann ich nicht.. ehrlich gesagt kann ich nix..nur das, was da auf meiner HP ist ;) Und das ist nicht sonderlich viel..
Hm..du findest, dass es nervt, wenn sich ein neues Fenster oeffnet? :(
Ich wuesste jedenfalls nicht wie ich es sonst machen sollte, will einfach, dass sich dann ein neues Fenster oeffnet und dass man dann noch die Moeglichkeit hat weiter zu klicken.
Das mit der Fehlmeldung muss ich nochmal aendern...
Und Java kann ich nicht.. ehrlich gesagt kann ich nix..nur das, was da auf meiner HP ist ;) Und das ist nicht sonderlich viel..
#10Report
[gone] Hartsoe
10.04.2007
Original von Sascha Fritz (photofritz.de)
[quote]Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
gruss daniel
So habe ich es gemacht per javascript popup image[/quote]
Das haben einige blockiert... Daher habe ich es bei mir auf nur ein PopUp begrenzt (gleich zu Anfang). Meine Bilder öffnen sich in einer neuen Ebene - bei Mouseover... Allerdings muss dort Java ebenfalls aktiviert sein (glaube ich)
#11Report
#12Report
10.04.2007
Meine Guete,
danke, danke und nochmals DANKE an alle, die hier posten, damit haette ich gar nicht gerechnet :)
Das mit der Litebox werd ich mir mal genauer anschauen ...
danke, danke und nochmals DANKE an alle, die hier posten, damit haette ich gar nicht gerechnet :)
Das mit der Litebox werd ich mir mal genauer anschauen ...
#13Report
[gone] sYntiq
10.04.2007
Ich hab Litebox zb hier eingesetzt ("Firmen" Homepage eines Freundes. Dort unter "Bilder")
Bei meiner eigenen Homepage wollte ich es ursprünglich auch einsetzen, da ich aber mittlerweile ein komplett anderes Galeriesystem verwenden werde, weiss ich noch nicht ob das bei mir Sinn machen würde.
Für deine Homepage wäre Litebox aber wohl keine schlechte Lösung.
Bei meiner eigenen Homepage wollte ich es ursprünglich auch einsetzen, da ich aber mittlerweile ein komplett anderes Galeriesystem verwenden werde, weiss ich noch nicht ob das bei mir Sinn machen würde.
Für deine Homepage wäre Litebox aber wohl keine schlechte Lösung.
#14Report
[gone] Thomas ist immer auf der Suche
10.04.2007
überlege gerade wie ich es gemacht habe in meiner galerie geht ein popup auf hmm.... muss ich mal meinen fragen der es gemacht hat
#15Report
[gone] Thomas ist immer auf der Suche
10.04.2007
habe javascript bei mir drin
LG thomas
LG thomas
#16Report
10.04.2007
Hey Syntig,
das mit der Litebox ist wirklich gut, stellt sich nur die Frage ob es mit allen Browsern funktioniert... mit Safari hats bei mir eben nicht geklappt...:(
das mit der Litebox ist wirklich gut, stellt sich nur die Frage ob es mit allen Browsern funktioniert... mit Safari hats bei mir eben nicht geklappt...:(
#17Report
10.04.2007
Original von Hartsoe
[quote]Original von Sascha Fritz (photofritz.de)
[quote]Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
gruss daniel
So habe ich es gemacht per javascript popup image[/quote]
Das haben einige blockiert... Daher habe ich es bei mir auf nur ein PopUp begrenzt (gleich zu Anfang). Meine Bilder öffnen sich in einer neuen Ebene - bei Mouseover... Allerdings muss dort Java ebenfalls aktiviert sein (glaube ich)[/quote]
Ja ist auch javascript !
Und ich korrigier mich ich habe function GrafikAnzeigen und es wird nicht geblockt obwohl ich Popup's blockieren lasse. Bislnag hat noch keiner die blockiernachricht bekommen und ging immer.
#18Report
[gone] sYntiq
10.04.2007
Original von Xantia
Hey Syntig,
Ich nutze hier selbst zum testen Safari und Firefox2.0. Habe aber die winter-promotion Seite auch unter Windows mit dem Internet Explorer 6 und7, sowie Firefox 1.5 udn 2.0 testen lassen. Litebox funktionierte überall problemlos. (Solange Javacript zugelassen ist. Kann man ja bei vielen Browsern auch deaktivieren)
Das einzige "Problem" welches ich festgestellt habe: bevor Litebox funktioniert, muss die komplette Seite geladen sein. Während die Seite noch lädt (oder wenn Javascript deaktiviert ist) öffnet sich das angeklickte Bild halt im jeweiligen Browserfenster. Aber normalerweise sollte dies kein Problem sein. Ein Besucher klickt ja auf die Gallery, guckt dann erstmal bei der Übersicht welches Bild ihn interessiert (während die Seite genug Zeit hat fertig zu laden) und klickt dann auf das Bild welches er sich näher angucken möchte.
#19Report
10.04.2007
du hast doch schon eine funktionierende lösung z.b. beim arschwresling. nutze doch das.
#20Report
Topic has been closed
Mein Problem is folgendes:
Auf meiner Website habe ich eine Galerie eingebaut mit Hilfe eines Frames, das Problem ist jedoch, dass, wenn man auf ein kleines Bild klickt (Thumbnail oder so..^^) das groeßere Bild auch in diesem Frame geoeffnet wird. Jedoch will ich, dass sich ein neues Fenster oeffnet, damit man nicht scrollen muss.
Ich bau die Website in GoLive und wenn ich auf Vorschau gehe klappt es auch. Wenn ich mir die Seite aber im Safari oder Firefox anschau funktioniert das nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegt :'((
wuerde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Hier der Link zum Problemkindchen:
Galerie
Byebye,
Xantia