Garantie auf Studioblitz 3

10.04.2007
""Wir geben auf unsere Produkte 2 Jahre Gewährleistung, d.h. in den ersten 6 Monate wird alles kostenlos repariert und nach den 6 Monaten wird die Reparatur für eine Reparaturpauschale von 29,95€ pro Artikel durchgeführt.""

ist sowas normal, oder schon frechheit?

vg
andreas
10.04.2007
vor allem ist es mal nicht korrekt...

meinst Du Garantie (wie im Threadtitel) oder Gewährleistung (wie im Text) ?
10.04.2007
Original von awi
""Wir geben auf unsere Produkte 2 Jahre Gewährleistung, d.h. in den ersten 6 Monate wird alles kostenlos repariert und nach den 6 Monaten wird die Reparatur für eine Reparaturpauschale von 29,95€ pro Artikel durchgeführt.""

ist sowas normal, oder schon frechheit?

vg
andreas

Na welchen Walimex Kopf haste Dir denn geschossen ? :-)

Na ja ... Frechheit würde ich das jetzt nicht nennen .... sondern schlicht und einfach Handhabe der gesetzl. Gewährleistungspflicht.
Theoretisch müsstest Du nach 6 Monaten ja "beweisen", dass der "Mangel" schon bei Kauf vorhanden war. Da das eigentlich kaum zu machen ist, kommen die Dir entgegen durch die Pauschale von 29,95 EUR.
Also lieber die 30 Euronen zahlen, als nen kaputten Kopf für nen paar hundert EUR rumliegen zu haben.

Mich würde aber interessieren, welchen Blitzkopf Du Dir genau zerschossen hast ... und wie alt genau der war.
Habe komischerweise auch die letzten Wochen 2 kaputte 600er und 2 kaputte 420er von Kunden von mir eingeschickt.
Alle im Alter zwischen 5 und 9 Monaten.

Topic has been closed