Antischleimer unter sich ... 19

05.04.2007
Also mir kommt es gerade mal wieder so hoch und deshalb wollte ich hier nur mitteilen, dass ich gleich anschließend eine Gruppe der Antischleimer eröffnen werde. Möge sich ein jeder eintragen, der es ablehnt, grottenschlechte Bilder zu loben. Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass einige Herren hier jedes Weib per Kommentar anmachen, nur weil sie sich erhoffen einmal erhört zu werden.

Kritik an einem Bild zu üben, heißt ja nicht, dass man sofort Model und Fotograf beleidigen muss aber Urlaubsknipserei zu loben heißt eindeutig, falsche Hoffnungen zu setzen ...

In diesem Sinne gehe ich jetzt die Gruppe aufmachen ;o)

Antischleimer unter sich ...
05.04.2007
Micaschi, klicke auf Gruppen - Größte Gruppen und mal durchschauen, wenn ich mich nicht tausche gibt es bereits so eine Gruppe.
Robert
Schick mir den Antrag, ich bin dabei.
Gruß Thomas
Der nächste Thomas ist dabei. Ich hoffe, es werden noch mehr.
05.04.2007
Original von Robert Kirk
Micaschi, klicke auf Gruppen - Größte Gruppen und mal durchschauen, wenn ich mich nicht tausche gibt es bereits so eine Gruppe.
Robert

Da schaue ich sofort nach ... ;o)

Wenn Du eine Ahnung hast gib mal einen Tipp zum Namen !
[gone] Beautypics Photography
05.04.2007
yeah ........da simmer dabei :-))
05.04.2007
so ich habe es gefunden antischleimer

Leute da kann ich nur sagen ... los eintragen, ich mach dann meine Gruppe wieder zu, da wir nur in der Masse Wirkung zeigen werden ;o)
[gone] Julia K.
05.04.2007
soooo da werde ich mich auch mal eintragen!!!!!!
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
05.04.2007
Original von Julia-Kristin
soooo da werde ich mich auch mal eintragen!!!!!!

Ich kuck auch bei Gelegenheit mal vorbei.
Mich interessiert die Verteilung zwischen Model und Fotograf.

Einem Model kann es passieren, wenn sie zu oft und zu laut die Wahrheit sagt,
daß einige Fotografen auf sie böse werden. Und das kostet Shootings.

Gruß

Frank
[gone] Beautypics Photography
05.04.2007
bei Fotografen läufts genauso ....

ich krieg öfter Absagen weil ich so "komische" KOmmentare geschrieben hab ....
Armselig sowas ... da weiß man ja dann worums geht ... sicher nicht um die Fotos :-)
[gone] Julia K.
05.04.2007
Ich finde sowas auch arm!

Aber meine lustigste Kritik war.....Du hast arme wie Streichhölzer, schade!

was soll da für ne konstruktive Kritik sein????
absolut lächerlich
@Julia-Kristin, ... nimm's als Kompliment ;-) ... womit ich dan endgültig als Mitglied der Gruppe disqualifiziert bin ...
05.04.2007
Original von Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
[quote]Original von Julia-Kristin

Einem Model kann es passieren, wenn sie zu oft und zu laut die Wahrheit sagt,
daß einige Fotografen auf sie böse werden. Und das kostet Shootings.

Gruß

Frank[/quote]

Wahre, traurige Worte, aber die Gruppe interessiert mich auch :-)
06.04.2007
also Jungs und Mädels, es liegt ja nur an uns, ob wie wir uns zukünftig äußern ;o)
06.04.2007
*lach, ja hatte ich auch schon - ich habe hier im Forum, wo explizit danach gefragt wurde, ein Bild kritisiert und schon wurde mir (anscheinend deswegen) ein Shooting abgesagt - armseelig, kindisch aber mein Ignoreliste freut sich halt drüber!

Viele fragen nach Kritik, wollen aber nur Lobhudeleien, das ist nicht meine Welt! Ich schau mal in der Gruppe vorbei!
Ich bin lieber ehrlich und umgebe mich mit ehrlichen Leuten (das kann ja durchaus sachlich bleiben) als dass ich mich vollschleimen lasse - auch mit dem Risiko einige vor den Kopf zu stoßen die sich für die Götter hinter der Kamera halten und somit weniger Shootings zu haben...
06.04.2007
Original von Micaschi
so ich habe es gefunden antischleimer

Leute da kann ich nur sagen ... los eintragen, ich mach dann meine Gruppe wieder zu, da wir nur in der Masse Wirkung zeigen werden ;o)

danke für den wertvollen hinweis auf diese gruppe.
ich kann das pseudosexuelle hochgejuble der augenkrebs-trittbrettfahrer
schon seit langem nicht mehr sehen.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
17.05.2007
Würde auch gerne der Gruppe Antischleimer beitreten. Ich finde es wirklich eine Unart "schönes Model", "super Figur" zu kommentieren. Wer Augen im Kopf hat, ich rede gar nicht von der richtigen Synapsen-Konstellation, kann das doch selbst auch sehen und braucht keine schriflichen Ausfertigungen dazu.

Das Schlimmste: wenn Kommentare als Taschentuchersatz verwendet werden, nur um einem Model Sympathie kundzutun oder ein Shooting zu erhaschen. Das sollte auch anders gehen. Es geht uns allen doch wohl um Ästhetik, Kreativität und Progression. Da sollte es wirklich obligatorisch sein, dass - wenn derlei Attribute schon gebraucht werden - ebenfalls ein objektives Kriterium angebracht wird oder eine Bildkommentierung. Aber scheinbar werden dann eher Kommentare, die negativ ausfallen, gelöscht. Ohne konstruktive Kritik keine Progression oder Selbsterkenntnis!

Besonders wenn die Notgeilheit derlei Ausmaße annimmt, dass die Kommentare vor lauter Hormonüberschuß Ihre Gene sprechen lassen. So, das muß einfach mal raus, sorry. Manchmals sind halt die Kommentare zum Haare raufen!

Plädiere für ein neues Forum:
Bildkommentare - aber richtig!
Bildkommentare für Dummies
Bildkommentare statt Modelkommentare
17.05.2007
schau einfach mal in die Gruppenliste, da findest Du die Gruppe sicherlich sehr schnell !
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
05.06.2007
Muss etwas PR für mein neues Forum-Thema "So findest Du richtige Fotografen" betreiben.
Mich würde gerne Eure Meinung dazu interessieren oder Eure Erfahrungen.
Bitte im entsprechenden Thread antworten - danke.
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=thread&gid=336&tid=3734&s=0

Wäre ganz nett!!!
lg
Robert

Bin jetzt seit ca. 6 Wochen in der MK bzw. mit meiner gleichaltrigen NIKON D50 unterwegs und schätze es, wenn konstruktive Kritik geübt wird, da das Handwerk auch gelernt sein will. Ich finde es allerdings absolut übel, wenn Kommentare von "Fotografen" derart verfasst werden:
Super Model, tolle Figur, klasse Posing.....fehlt nur noch der richtige Fotograf und ähnliche Varianten. Dann schaut man sich die entsprechenden "richtigen Fotografen-SC"s an und sieht, dass deren Bilder auch um keinen Deut besser sind.

Ich kann mit Kritik oder persönlichen Meinungsäußerungen geschmacklicher oder sachlicher Natur umgehen, nicht jedoch mit Anmaßungen.

Um ein Model zu umgarnen sollte Sympathie und Referenzen ausschlaggebend sein und nicht die primitive Nebenbuhler-Mentalität. Es soll ja auch richtige Fotografen geben, die sich Abfuhren eingehandelt haben sollen ;-)

Was ist ein richtiger Fotograf? Ein Handwerker, jemand der den passenden Augenblick aufnimmt oder jemand, der es schafft, kommunikativ auf die Bildgestaltung einzuwirken, um das Resultat zu erzielen. Klaro, am besten alle Eigenschaften in Personalunion.

Würde mich freuen Eure Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema zu erfahren.

Bitte nicht falsch verstehen, möchte nicht als "richtiger Fotograf" tituliert werden, sehe mich selbst als Lehrling. Aber etwas Respekt und Objektivität sollte trotzt Konkurrenzdenken gewahrt werden.

lg
Robert (fotomane)

Topic has been closed