Ich will Personen aufhängen 7

[gone] _rd_
04.04.2007
Hallo zusammen,

für ein in Kürze startendes Motiv suche ich eine Möglichkeit, eine Person (Kind, ca. 35 KG) "aufzuhängen".

Sinn ist, dass das Motiv ein "fliegendes " Kind zeigen soll (via Freisteller).

Hat da jemand einen Tip für mich, welche Vorrichtung da sinnvoll ist (evtl. auch Bezugsquelle)?
Die Raumgröße kann an die Vorrichtung angepasst werden, da bin ich flexibel ;-)

LG, René
04.04.2007
Im Grunde gibt es da nur 2 Möglichkeiten.

1. Ständer unter dem Kind (der muss dann hinterher rausretuschiert werden)

2. Gurtzeug vom Bergsteigen / Klettern dann das Seil dran ( muss hinterher auch wegretuschiert werden)

alternativ-> Trampolin
[gone] dowos
04.04.2007
Ständer unter dem Kind hinterlässt "Druckstellen" auf der Kleidung welche nur mit viel Aufwand mit EBV wegzubekommen sind.

Gurtzeug vom Bergsteigen ist die bessere Alternative. Wahlweise gibt es auch noch eine "leichtere" Variante. Sicherungsgurtzeug für Personen mit Absturzgefahr. DAs dann unter die Kleidung ziehen und "aufhängen". Geht gut mit einem Kettenzug. Ggf. kann mal das ganze sicher auch ausleihen. Wenn du möchtest dann schreib mit doch bitte eine PN.

Danke

Sascha
[gone] _rd_
04.04.2007
@Jue:
Ja, "Unter" dem Kind hatte ich auch zuerst überlegt ... Aber die Pose wird eine typische "Peter Pan-Pose" mit angwinkelten Beinen, da klappt das leider nicht :-(

Die Bergsteigervariante halte ich für sehr interessant!

@Sascha: PN ist unterwegs :-)

Lg und vielen Dank!
René
17.04.2007
Es ist nicht die Pose, die Dir vorschwebt aber sowas ähnliches habe ich schon mal gemacht.

Ich hatte verschiedenes versucht. Am besten war letztendlich einfach ein Stuhl mit einem Kissen über den sich das Model gelegt hat. Die Körperzonen, die der Stuhl "platt" gemacht hat, habe ich nachträglich nochmal extra fotografiert und reinretouchiert. Die EBV war aber nicht ohne. Insgesamt besteht allein der Körper aus fünf Einzelbildern.

LG Thomas

[gone] _rd_
17.04.2007
Hallo Thomas,

Original von Photowizard
Es ist nicht die Pose, die Dir vorschwebt aber sowas ähnliches habe ich schon mal gemacht.

Leider ist genau das das Problem ;-)

Die EBV war aber nicht ohne. Insgesamt besteht allein der Körper aus fünf Einzelbildern.

Es hat sich gelohnt!

Trotzdem danke für den Tipp. Ich denke, ich muss ein anderes Motiv wählen ;-)
Das Problem besteht im
a) Kind ist zu unruhig um lange still zu halten
b) Kostüm darf nicht zerschnitten werden.

LG, René
17.04.2007
Vielleicht nicht die billigste Variante, aber doch ne sehr sichere wie ich finde. Wir haben das letzte Woche mit einem fliegenden 90kg Mann praktiziert.
Man nimmt ne Traverse ( z.B. von CineGate mit Bodenplatten, stellst die Konstruktion auf zwei schwere Kurbelstative und hängst deinen Buben via Kletterseilen daran. Am besten fragst bei den Jungs einfach mal nach, die wissen was und wozu sie es verleihen. ;)
Danach schiesst du noch ein paar Fotos von ihm ohne Seil um an die fehlenden (vom Seil verdeckten) Kleidungsstücke zu kommen, bastelst es am Rechner zusammen und gut ists. :)

Topic has been closed