fotobuch, online ? 26
[gone] Matthias A.
30.03.2007
http://www.fotobuch.de macht eine sehr gute Qualität. Die Software lässt einem größtmöglichen Freiraum bei der Gestaltung (könnte noch flexibler sein, aber passt schon). Preise sind in Ordnung. Lieferzeiten halten sich in Grenzen. Service ist durchwachsen.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hab schon 5 Bücher dort bestellt.
Grüße
Matthias
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hab schon 5 Bücher dort bestellt.
Grüße
Matthias
#2Report
30.03.2007
Ich habe mit fotobuch.de sehr schlechte erfahrungen gemacht, die foto außen stark (!) rotstichig und alles innen viel zu dunkel. kann ich absolut nicht empfehlen, solange die nicht was an ihrer kalibrierung ändern. ich werd jetzt demnächst mal das cewe fotobuch testen, auch wenn das bestellprogramm nicht ganz so komfortabel ist.
#3Report
30.03.2007
Hab mir nen Kalender von Fotobuch.de machen lassen und die Qualität war einfach erste Sahne. Schneiden beim Test auch immer mit als einer der besten ab.
#4Report
30.03.2007
ging bei mir bei den ersten 2 fotobüchern auch gut, aber in letzter zeit hängt bei denen irgendwas. bekomme das von vielen seiten zu hören..
#5Report
30.03.2007
Ich habe bei Fotobuch.de zwei Bücher machen lassen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Kritik von Marina Sturm nicht bestätigen. Die Lieferung hat ca. 5 Tage gedauert.
LG Siggi
LG Siggi
#6Report
[gone] Instyle-Foto.de by Torben Klein
30.03.2007
#7Report
30.03.2007
ich habe mal ein fotobuch bei dm drogeriemarkt bestellt, man bekommt eine Software die man sich runterladen kann,dann kann man offline die seiten gestalten und anschliessend hochladen.
Also ich war mit der Qualität zufrieden
Also ich war mit der Qualität zufrieden
#8Report
30.03.2007
pixelspeed ist genial... super quali, lieferzeit von zwei tagen, was will der mensch mehr... und das programm ist mir von der gestaltung egal, ich mach mein design selbst und lade es als "foto auf ganze seite" stück für stück selbst ins programm...
gruss daniel
gruss daniel
#9Report
31.03.2007
Daniel,
Pixelspeed macht aber keine Fotobücher, sondern nur Fotohefte ... ;-)
Lieferzeit nach deren eigenen Angaben etwa 4 bis 5 Tage nach Geldeingang, Zahlung ist derzeit ausschließlich per Vorkasse möglich.
Aber, das was ich gehört habe, war auch gut, so dass ich gestern auch mal den Test gemacht habe und ein Fotoheft mit 12 Seiten bestellt habe ... mal sehen, was dabei herauskommt ...
Meine Schwester hatte als Geschenk zu einem Geburtstag in der letzten Zeit ein Fotobuch bei Pixelnet machen lassen ... das sah eigentlich ziemlich klasse aus ... habe es mir aber sonst auch nicht näher angesehen, ist aber auch mal einen Versuch wert.
Viele Grüße
Tobias
Pixelspeed macht aber keine Fotobücher, sondern nur Fotohefte ... ;-)
Lieferzeit nach deren eigenen Angaben etwa 4 bis 5 Tage nach Geldeingang, Zahlung ist derzeit ausschließlich per Vorkasse möglich.
Aber, das was ich gehört habe, war auch gut, so dass ich gestern auch mal den Test gemacht habe und ein Fotoheft mit 12 Seiten bestellt habe ... mal sehen, was dabei herauskommt ...
Meine Schwester hatte als Geschenk zu einem Geburtstag in der letzten Zeit ein Fotobuch bei Pixelnet machen lassen ... das sah eigentlich ziemlich klasse aus ... habe es mir aber sonst auch nicht näher angesehen, ist aber auch mal einen Versuch wert.
Viele Grüße
Tobias
#10Report
31.03.2007
Original von Marina Sturm
ging bei mir bei den ersten 2 fotobüchern auch gut, aber in letzter zeit hängt bei denen irgendwas. bekomme das von vielen seiten zu hören..
Kann ich exakt so bestätigen. Die ersten beiden Bücher von denen waren Top. Das letzte jetzt war Murks. Viel zu rotstichig und ich hatte ebenso ein Problem mit blau getonten Bildern. 5 Fotos die alle gleich bearbeitet waren, sahen im fertigen Buch von der Tonung her komplett anders aus. Sehr ärgerlich bei ner Serie.
Hinzu kam bei mir noch das die Software permanent Abstürze lieferte. Wenn man das Layout einer Seite geändert hatte, mußte man eine Seite vor oder zurück blättern und speichern, sonst ist die Soft jedes mal abgestürzt und alle Änderungen waren weg. Bin von denen erstmal kuriert und werde jetzt erstmal Cewe ausprobieren.
#11Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
31.03.2007
habs auch bei fotobuch.de machen lassen und war zufrieden
(anfang dezember 2006)
(anfang dezember 2006)
Original von Andre Koenig ( http://www.fotoartak.de)
Hab mir nen Kalender von Fotobuch.de machen lassen und die Qualität war einfach erste Sahne. Schneiden beim Test auch immer mit als einer der besten ab.
#12Report
31.03.2007
fotokasten.de
pixelnet.de
kann dir beide nur ans herz legen.
von snapfish würde ich persönlich absehen, dass einzige was da gut ist, ist der preis, kannsein das die fotobücher anders sind. die poster, sowie normalen abzüge finde ich immer sehr matt, was die farben und kontrast anbelangt...
pixelnet.de
kann dir beide nur ans herz legen.
von snapfish würde ich persönlich absehen, dass einzige was da gut ist, ist der preis, kannsein das die fotobücher anders sind. die poster, sowie normalen abzüge finde ich immer sehr matt, was die farben und kontrast anbelangt...
#13Report
31.03.2007
Habe jetzt schon mehrere Cewe Fotobücher gemacht und war sehr zufrieden
#14Report
[gone] Gert Trumpold
31.03.2007
Habe schon 15 mal bei Fotobuch.de bestellt. Mit der Qualität war ich immer zufrieden.
Ein mal ist die Lieferzeit (ausgerechnet ein Weihnachtsgeschenk) nicht eingehalten worden.
Mir ist kein anderer Anbieter bekannt, bei dem auch der Umschlag frei gestaltet werden kann. Auch finde ich die Beschriftung vom Buchrücken sieht gleich professioneller aus. Mir ist nicht bekannt das andere Anbieter das machen.
Da bezahle ich gerne etwas mehr.
L.G.
Gert
Ein mal ist die Lieferzeit (ausgerechnet ein Weihnachtsgeschenk) nicht eingehalten worden.
Mir ist kein anderer Anbieter bekannt, bei dem auch der Umschlag frei gestaltet werden kann. Auch finde ich die Beschriftung vom Buchrücken sieht gleich professioneller aus. Mir ist nicht bekannt das andere Anbieter das machen.
Da bezahle ich gerne etwas mehr.
L.G.
Gert
#15Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
31.03.2007
Ich habe bereits 4 Bücher von Fotobuch.de, bin damit so zufrieden, dass ich gar nichts anderes ausprobieren will, auch wenn es billigere gibt.
Das Original eben
LG Kurt
Das Original eben
LG Kurt
#16Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
31.03.2007
Brauch ich eigentlich ein (Buch)Impressum, wenn ich ein Fotobuch verkaufen will?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
#17Report
31.03.2007
Hallo,
es gibt bei Fotobuch.de zwei Möglichkeiten die Farbe zu beeinflussen bei der Bestellung ich nehme immer cmyk und nicht RGB dann sind die Bilder sehr neutral bei über 20 Büchern einmal eine kleine Panne bei der Verarbeitung am Umschlag wurde ohne kosten Ersätzt.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Gruß Richard
es gibt bei Fotobuch.de zwei Möglichkeiten die Farbe zu beeinflussen bei der Bestellung ich nehme immer cmyk und nicht RGB dann sind die Bilder sehr neutral bei über 20 Büchern einmal eine kleine Panne bei der Verarbeitung am Umschlag wurde ohne kosten Ersätzt.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Gruß Richard
#18Report
31.03.2007
@ Petra,
meine beiden Bücher hattest Du ja gesehen, waren von Cewe, ich denke, wenn ich mir etwas mehr Zeit gelassen hätte, mit der Auswahl der Bilder usw. wären sie absolut perfekt gewesen.
Preis war ok und Lieferzeit absolut genial (2 Tage)
Hatte die Bücher übrigens über eine Sofware von http://www.schlecker.de runter geladen
und auch über Schlecker-Fotoservice bestellt.
LG Ines
meine beiden Bücher hattest Du ja gesehen, waren von Cewe, ich denke, wenn ich mir etwas mehr Zeit gelassen hätte, mit der Auswahl der Bilder usw. wären sie absolut perfekt gewesen.
Preis war ok und Lieferzeit absolut genial (2 Tage)
Hatte die Bücher übrigens über eine Sofware von http://www.schlecker.de runter geladen
und auch über Schlecker-Fotoservice bestellt.
LG Ines
#19Report
31.03.2007
Meine Freundin und ich machen unsere Fotobücher mit PixGen, d.h. der Pixopolis.de Software und sind bis dato sehr zufrieden! Die Reaktionen auch von unserer Fotogruppe in Heidelberg waren sehr positiv.
s.a. http://www.streidt.com/suedafrika
Gruß,
Daniel
s.a. http://www.streidt.com/suedafrika
Gruß,
Daniel
#20Report
Topic has been closed
bestellt man die im internet ( aldi, lidl ) oder geht man besser zum fotofachgeschäft ?
es soll ein geschenk werden und soll halt ordentlich aussehen.....
lg petra