Foto in Sedcardpräsentation einfügen????? 12
Fotomoment - Volker Henkel
27.03.2007
Ich versuche jetzt schon seit Tagen ein eigenes Foto von mir über die Hauptdaten der Sedcardverwaltung einzufügen. Das Einfügen der Fotos klappt überall und ist auch über die Vorschau sichtbar, nur in der Sedcard klappt es nicht. Ich muss sagen, ich bin etwas am Verzweifeln, denn ich habe keine Idee mehr, woran das liegen kann. Vielleicht ein Leichtsinnsfehler. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
#1Report
[gone] Rainer Kedzierski
27.03.2007
Bilderverwaltung, Bild hochladen...
Dort findest du alle weiteren instruktionen.
Gruß
Rainer
Dort findest du alle weiteren instruktionen.
Gruß
Rainer
#2Report
27.03.2007
Wie ich die Fotos hochlade, die ich veröffentlichen möchte ist mir schon klar. Ich meine aber jetzt ein Foto von mir selbst, das auch immer dann erscheint, wenn ich poste. Ich habe die Möglichkeit über Sedcarddaten - Haupttdaten eine Foto hochzuladen. Ich denke, hier geht es ja um ein Foto von einem selbst. Das Problem ist nur, es wird nicht angezeigt. Also wie gesagt, es geht um ein Foto von mir selbst und nicht um die von mir veröffentlichten SC-Fotos.
#3Report
[gone] Rainer Kedzierski
27.03.2007
Einstellungen, Forum, Avantur...
Dort kannst du dein Bild hochladen, welches dann im Forum und und Beiträgen zu sehen sein wird...
Dort kannst du dein Bild hochladen, welches dann im Forum und und Beiträgen zu sehen sein wird...
#4Report
27.03.2007
Also ich danke Dir mal für den Hinweis. Aber auch wenn ich total komprimiere bekomme ich dei 12 kb nicht hin. Also mich wundert es gerade wirklich, wie das möglich ist. Einen weiteren Tipp nehme ich gerne entgegen. Ich habe gerade die Komprimierung so hoch wie möglich gesetzt. Ist das vielleicht Formatabhängig?
#5Report
[gone] Rainer Kedzierski
27.03.2007
Ich weiß ja nicht, was du bisher gemacht hast, aber zunächst das Bildformat ( Pixelgröße ) entsprechend verringern und dann komprimieren. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.....
#6Report
[gone] Hans K
27.03.2007
Es kann nur 10.000 geben!
Mehr Pixel darf Dein Atavar nicht haben, 100 hoch und 100 breit. Also verkleinerst Du ein Bild von Dir entsprechend; wenn Du selbst nicht ganz quadratisch bist, kannst Du es auch so verkleinern, daß es nicht ganz 100 Pixel breit ist oder nicht ganz 100 Pixel hoch, je nach Figur.
Und das komprimierst Du dann auf unter 12 Kilobyte.
Mehr Pixel darf Dein Atavar nicht haben, 100 hoch und 100 breit. Also verkleinerst Du ein Bild von Dir entsprechend; wenn Du selbst nicht ganz quadratisch bist, kannst Du es auch so verkleinern, daß es nicht ganz 100 Pixel breit ist oder nicht ganz 100 Pixel hoch, je nach Figur.
Und das komprimierst Du dann auf unter 12 Kilobyte.
#7Report
27.03.2007
Ich stand ein wenig auf dem Schlauch. Ich danke Euch für die Tipps.
#8Report
27.03.2007
Na bitte, klappt doch :-)
Lg
Harald
Lg
Harald
#9Report
26.09.2008
Hallo, jetzt muss ich leider an die Frage noch einmal anknüpfen... Wie ich ein Foto, für die Forumbeiträge hinzufüge ist mir nun klar, aber leider finde ich nix wie ich ein Foto von mir auf meiner SC einbinde. Könnt ihr mir da bitte noch mal ein Tip geben? Danke und Gruss Ole
#10Report
26.09.2008
im dialogfeld bilderverwaltung findest du unterhalb des uploades deine bilder, in der ersten reihe/zeile das rechte bild ist dein titelbild für die sedcard. dieses musst du aktivieren in dem du den radiobutton unter dem bild klickst. jetzt kannst du ein bild hochladen.
#11Report
Topic has been closed