Günstige (AA) NiMH Akkus bei Aldi 13
22.03.2007
Die letzten, die ich da gekauft habe, sind inzwischen (nach ein paar mal benutzen) im Sondermüll. Halten nicht annähernd so lange, wie draufsteht, laufen beim Laden aus und verlieren schnell von der ohnehin zu geringen Kapazität. Das Geld kann man besser bei Aldi ausgeben - z.B. für ne Tüte Gummibären. :-)
lg ch
lg ch
#2Report
22.03.2007
Ich habe vor etwa einem Monat mal Accus bei Aldi mit genommen. Habe auch gedacht ein Schnäpchen machen. Der Ärger ging schon beim Laden los. Der Plus Pool ist etwas kürzer wibei anderen Accus, so das sie in eine Lader von mi keinen Kontakt hatten. Glücklicherweise habe ich mehrere Ladegeräte, aber gärgert hat es mich schon. Sollte docheigentlich genormt sein, wie alles in Deutschland.
Zur Kapazität kann ich nichts sagen, da ich sie nur mal kurz im Einsatz hatte.
Eigentlich bin ich Sanyo Fan. Da weiss man was man hat.
Zur Kapazität kann ich nichts sagen, da ich sie nur mal kurz im Einsatz hatte.
Eigentlich bin ich Sanyo Fan. Da weiss man was man hat.
#3Report
22.03.2007
Ah OK
Also im Ladegrät machen sie schonmal keine Probleme.
der Rest wird sich Zeigen.
Also im Ladegrät machen sie schonmal keine Probleme.
der Rest wird sich Zeigen.
#4Report
22.03.2007
Wie kann man bei Aldi Akkus für 2,39 kaufen?????
Es gibt auch Leute mit Leica Kameras, die Bilder für 1 Cent machen lassen.
Ist Geiz nun geil oder dumm???????
Übrigens:
Sämtliche Billigakkus haben 30 - 35% weniger mAh, wie angegeben, wenn sie überhaupt funktionieren.
Gruß
Manfred
Es gibt auch Leute mit Leica Kameras, die Bilder für 1 Cent machen lassen.
Ist Geiz nun geil oder dumm???????
Übrigens:
Sämtliche Billigakkus haben 30 - 35% weniger mAh, wie angegeben, wenn sie überhaupt funktionieren.
Gruß
Manfred
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.03.2007
bevor ich mir den blitz oder die cam dfurch kaputte akkus kapuut mache, kaufe ich lieber gute markenakkus.
geiz ist geil?
sicher nicht bei objektiven, cam, speicherkarte, akkus...
wer billig kauft, kauft doppelt.
entweder man kann sich sowas leisten oder man lässt es.
klingt hart, ist aber so
geiz ist geil?
sicher nicht bei objektiven, cam, speicherkarte, akkus...
wer billig kauft, kauft doppelt.
entweder man kann sich sowas leisten oder man lässt es.
klingt hart, ist aber so
#6Report
22.03.2007
Tja,
falls in absehbarer Zeit auf meiner SC keine neuen Bilder mehr erscheinen sind sie mir wohl in der Kamera explodert, oder haben beim laden das Haus angezündet.
falls in absehbarer Zeit auf meiner SC keine neuen Bilder mehr erscheinen sind sie mir wohl in der Kamera explodert, oder haben beim laden das Haus angezündet.
#7Report
22.03.2007
Die Aldi Akkus kenne ich nicht, aber über die AA Akkus von Penny Markt (4 Stück für 5,99 Euro) kann ich nur positives berichten. Auch die normalen Alkalibatterien der Hausmarke Mars sind empfehlenswert!
Gruß, Uwe
Gruß, Uwe
#8Report
22.03.2007
Meine 2300 Noname Akkus (waren beim Blitz dabei) geben einfach viel zu schnell in meinem 580ex auf - habe mir daraufhin für 13 euro Sanyo 2700er geholt und bin sehr zufrieden. gute 400 Auslösungen in 3 Wochen (ohne zwischenzeitliches Aufladen) bevor sie aufgegeben haben.
MfG Arne
MfG Arne
#9Report
24.03.2007
Also habe heute 400 Auslösungen im SB 800 mit Aldi gehabt und sind immer noch nicht leer!
Werde mir MO noch zwei Sätze holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aldi sich Schrott in die Ragale legt!
Billig ist nicht gleich schlecht....
VG Frank
Werde mir MO noch zwei Sätze holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aldi sich Schrott in die Ragale legt!
Billig ist nicht gleich schlecht....
VG Frank
#10Report
24.03.2007
Sorry Leuts, aber dem "billisch will ich" oder "geiz ist geil" kann ich nichts abgewinnen. bevor ich dort einkaufe, spare ich lieber ... arhg!
*ban discounter*
*ban discounter*
#11Report
24.03.2007
Ich kauf da auch lieber etwas teure Akkus. Sie mögen jetzt zwar noch toll sein aber ich will ma wissen wie die in 1 Monat noch sind nachdem du sie 10 mal aufgepumpt hast.
Das genauso als wenn ich mir nen Ferrari kaufe und Felgen bei Ebay ersteiger.
Das genauso als wenn ich mir nen Ferrari kaufe und Felgen bei Ebay ersteiger.
#12Report
[gone] User_9475
25.03.2007
wie lange NiMH halten hängt immer sehr stark davon ab, wie man mit ihnen umgeht
das verhindern vom memoryffekt und erhalten bzw erst aufbauen der vollen kapazität durch korrekte lade-/entladezyklen war ja schon eine wissenschaft für sich
aber es gibt jetzt eine neue generation NiMH
zb sanyo "eneloop" oder konkurrenzprodukte, mit sehr geringer selbstentladung, und ohne memoryeffekt
das heißt man kann sie immer laden, auch halbvoll, ohne dabei die kapazität zu beeinträchtigen
sind zwar etwas teurer und haben niedrigere nennkapazität (derzeit 2000mAh), aber durch die geringe selbstentladung zahlt sich das trotzdem aus
das verhindern vom memoryffekt und erhalten bzw erst aufbauen der vollen kapazität durch korrekte lade-/entladezyklen war ja schon eine wissenschaft für sich
aber es gibt jetzt eine neue generation NiMH
zb sanyo "eneloop" oder konkurrenzprodukte, mit sehr geringer selbstentladung, und ohne memoryeffekt
das heißt man kann sie immer laden, auch halbvoll, ohne dabei die kapazität zu beeinträchtigen
sind zwar etwas teurer und haben niedrigere nennkapazität (derzeit 2000mAh), aber durch die geringe selbstentladung zahlt sich das trotzdem aus
#13Report
Topic has been closed
Das 4er pack AA 2300mAh hat mich 2,39↚¬ gekostet.
Ist die Größe die in Blitze und Bateriegriffe (Nikon MB-200) pasen.
Gruß Stephan S.