Ölartiger Glanz im Gesicht über Makeup?? WIE? 14

[gone] hotGRAFx [•]
20.03.2007
Hallo an alle Helden der Visagistik!

Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich einen starken Glanz im Gesicht haben will, der aber das Makeup nicht zerstört... gibt es da irgendein Spray oder so, mit dem ich diesen Effekt erreichen kann?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert...

VLG
Michael
20.03.2007
hast du n biespielbild ?

Autoklarklack ;) frage nur obs dem model auch so gut gefällt ;)
es gibt auch ein Silikonspray was man dafür verwenden kann...
aber hilfreich wäre wenn du da n biespielbild hast.
[gone] hotGRAFx [•]
20.03.2007
Hab mal eben schnell gesucht... Sowas in dieser Art hier:
20.03.2007
Ich würde auf Fettschminke tippen. Habe diese zur Glatzengrundierung genutzt (Bilder in Gallerie auf meiner Modelsedcard) und das glänzen der Fettschminke haben wir nur mit viel Puder in den Griff bekommen.

MfG Arne
[gone] hotGRAFx [•]
20.03.2007
Hab ich schon probiert Wygnus... DAS ist es nicht... Leider!
20.03.2007
vielleicht photoshop? (30 zeichen)
[gone] hotGRAFx [•]
20.03.2007
Bestimmt AUCH! ...aber es muss ja schon eine seidig glänzende Basis für die Bearbeitung da sein. ...so WILL ICH das wenigstens. *g*
Die Basis deines Beispielbildes ist schon mal der Hauttypus des Modelles .
Dann eine gute Visa ..sauberes Licht ... und dann gebe ich Karmakoma recht vermutlich 80% Photoshop um den Glanz zu erzeugen.

Daniel
[gone] Nyssa Pinselmieze
20.03.2007
Ich muss gestehen, dass ich rate!

Vieles ist PS ( denke ich, kenne ich mich aber da nicht aus) ansonsten gibt es lichtreflektierende Make-ups und Bodylotionen (benutze ich z.b.: für Aktbilder. Ich wüsste nicht, das es da irgendein Spray oder so was gibt, das diesen Effekt macht. Wenn eine andere Visa da mehr weiss, hätte ich gerne eine Bezugsquelle! ;) Vieleicht Öl?

Auf den Lippen ist aber einfach: Das ist einfach nur Gloss. (Was bestimmt klar war, aber ich muss ja auch was wissen ;D)

LG Nyssa
20.03.2007
wir haben hier jemanden in der MK welcher schreiben würde das es zu 90% das licht ist..
dem würde ich mich anschließen und zugleich nochmals photoshop ins spiel bringen.

zudem glaube ich das visagisten auch ne zeimlich große trickkiste haben um richtig gute effekte für photos zaubern bzw. beitragen können.
[gone] MICHA 19 - photographer
20.03.2007
Ich würde sagen, es sind im Normalfall MakeUp, Ausleuchtung und
Bildbearbeitung gemeinsam beteiligt.
- Wobei man die Bildbearbeitung, wenn's gut gemacht ist, am ehesten weglassen könnte.
Bei entsprechendem Glanz-MakeUp/Öl muss man wie Wirkung mit Licht einfach nur betonen, etwa mit einem harten gerichteten Licht zusätzlich zur weichen Grundausleuchtung. (Ähnlich einer "alten" Paramountausleuchtung)

Der Vorteil ist dann eben ganze Serien aufnehmen zu können, und nicht nur
ein Einzelbild in Photoshop effektmässig aufzumöbeln.

Ich selbst hab nur ein Bild in der SC wo Glanz etwas schwächer betont ist:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/182512/

Das Gesicht ist über dem MakeUp an den entsprechenden Stellen leicht mit
Öl betupft - Jochbein, Nase, Kinnbogen - und mit einem Ringblitz nur leicht
akzentuierend aufgehellt. Ein hartes, etwa direkt über der Schulter des Fotografen stehendes Licht würde auch geh'n.
( Etwas dunkler, mit Bildbearbeitung aufgehellt, kämen die Spitzlichter natürlich weit stärker zur Geltung)

Michael R.
20.03.2007
Hallo,

Original von HOTgraFX [sucht günstigen 30D Body]
Hab mal eben schnell gesucht... Sowas in dieser Art hier:

Kosmetisches Melkfett aus dem Reformhaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Melkfett

Diese kannst du auch mit Pigmente vermischen :)

Ansonsten hat die Firma entsprechende
http://www.eulenspiegel.de/
Effekt-Puder

cu

ralf
[gone] hotGRAFx [•]
01.04.2007
Danke euch für die zahlreichen Tipps.

Ich werde es am nächsten Wochenende mal ausprobieren und euch Bericht erstatten.

Jemand meinte noch es gäbe von Kryolan ein Glanzspray fürs Haar. Das leicht über das Makeup gelegt würde auch für diesen Effekt sorgen... ?!

VLG
Michael
01.04.2007

Jemand meinte noch es gäbe von Kryolan ein Glanzspray fürs Haar. Das leicht über das Makeup gelegt würde auch für diesen Effekt sorgen... ?!

Du kannst ja 1x nachfragen http://www.kryolan.com/

hth

r23

Topic has been closed