Bildqualität der Canon G7? 2

[gone] Gone and away
19.03.2007
Suche eine Kompaktkamera für alle Tage in der Jackentasche zu tragen. Schön wäre es, wenn es keine vollautomatische Knipse wäre, sonder ich weiterhin einiges einstellen kann.

Bei meiner Suche bin ich auf die Canon G7 gestossen und wollte fragen, ob jemand schon einmal Bilder in DIN A4 oder größer geprintet hat und wie die Qualität ist. Auch das Rauschverhalten würde mich interessieren, da es in den Tests immer negativ erwähnt wird.
[gone] Jürgen Josting / www.jjosting.de
20.03.2007
hallo,

ich habe eine g7 und bin damit sehr zufrieden. ist natürlich kein erstz für ne dslr. das rauschverhalten ist bis iso 400 ok, 800 ist geschmacksache, 1600 ist eher ein "effekt"...

andere kameras in diesem segment werden da aber auch nicht bessere bildqualität liefern. und was die einstellmöglichkeiten angeht ist die g7 natürlich top.

etwas stötend finde ich die verzeichnung im weitwinkel-bereich. ist aber auch bei den meisten anderen kompakten nicht wesentlich anders. und der optische sucher ist nur eingeschränkt brauchbar wegen deutlicher paralaxe.

insgesamt aber würde ich mir die kamera jederzeit wieder kaufen. wüsste ausser der panasonic lx2 keine andere alternative, wobei die lx2 eher noch mehr weitwinkel bietet, was ich aber nicht benötige.

Topic has been closed