PORTY ... nur billig?? 22

14.03.2007
Original von Wayan100
Zitat:
Es werden immer mal Notstromversorgungen für PC`s angeboten, zB von Mustek für 80↚¬ etc pp. Die Teile sind nicht dafür gebaut, sie sollen PCs mit 300 Watt Netzteilen ein paar Minuten versorgen. Zieht ein Blitz sehr schnell eine Spitze, geht entweder die Elektronik der NV oder die des Blitzes in die Knie, so passiert.

Nicht nur ich betreibe genau diese Lösung mit zwei Walimex 260Ws, die 1000er Mustek hat inkl. Versand 85 Euro gekostet und schafft wenn beide Blitze auf 100%laufen und das Einstellicht NICHT verwendet wird über 150 Auslösungen.
Für etwas mehr Geld gibt es die 1400er und 2000er Modelle von Mustek die eine höhere Auslösezahl schaffen sollten.

Siehe auch:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=40&i=56511&t=56511

Es soll aber Probleme mit anderen (stärkeren) Blitzen geben (Multiblitz, Hensel). Walimexe funktionieren einwandfrei, natülich piept das Teil alle 10 Sekunden wenn es keinen Strom bekommt, aber den Lautsprecher kann man auch stilllegen.

Wenn Du mehr hier in der Nähe wohnen würdest, könntest Du es Dir mal ansehen kommen ..

Gruß

Frank

Und bei genau dieser Konstruktion ist der Bowens Esprit 300 eines Kollegen in die ewigen Jagdgründe abgeritten. Werden die USV leer, liefern sie nicht mehr schnell genug die richtige Spannung, sprich der Wiederstand steigt. Mag sein, das Walimex sehr unsensibel reagiert, Bowens kann das wohl nicht ab. Mit meinen Hensels würde ich das nicht testen wollen.
14.03.2007
OK,

die teueren Hensel oder andere teure Blitze würde ich da auch nicht unbedingt dranhängen. Wenn ich damit mein Geld verdienen würde/müsste wäre dies sicherlich auch nicht das Mittel meiner Wahl (aber dann würde ich auch keine Walimex-Blitze kaufen).

Ich setze diese Kombi vielleicht 10 oder 15 mal im Jahr draussen ein und dafür reicht mir das!

Das einzige was mir auffällt bei den Mustek USVs, wenn die sich abschalten, haben die noch 50% Restleistung. Und die Sinuskurve ist auch unter Belastung sehr gleichmässig.

Gruß

Frank

Topic has been closed