Auf der Suche nach dem passenden Fotorucksack... 3
12.03.2007
Hallo Guido,
die Fotorucksäcke der Serie "Tamrac Expedition" sind genial, Top-Verarbeitung, wasserdicht und viel Staumraum. Bei Deiner Ausrüstung würde ich den 7'er oder 8'er nehmen und zusätzlich einen Assi der mir das Teil trägt ;-)
LG, Norbert
die Fotorucksäcke der Serie "Tamrac Expedition" sind genial, Top-Verarbeitung, wasserdicht und viel Staumraum. Bei Deiner Ausrüstung würde ich den 7'er oder 8'er nehmen und zusätzlich einen Assi der mir das Teil trägt ;-)
LG, Norbert
#2Report
12.03.2007
Hi Guido,
ich habe als Rucksack den Lowepro Computrack AW plus (oder so ähnlich) - weil ich auch keine Lust habe, genau das Teil nicht mit auf Reisen zu haben, das ich grad brauche. In das Ding bekommst Du noch ein Notebook (bis 17") mit rein - wenn Du das nicht brauchst, gibt es das Model auch ohne "compu". Einfach nachschaun auf http://www.lowepro.de.
Von der Qualität bin ich so überzeugt worden, dass ich mir auch noch die Tasche Commercial AW dazu geholt habe (etwa gleiches Volumen, nur kein Laptop und eben Schultertasche).
Wenn ich mich recht erinnern, lagen die bei jeweils ca. 200 EUR netto, aber davon habe ich keinen Cent bereut. Super gepolstert, Regeschutz integriert (festes Regencape in Spezialfach), extrem viele Fächer und komplett variabler Innenraum mit vielen Trennungen (rausnehmbar und mehr als reichlich vorhanden).
LG ch
ich habe als Rucksack den Lowepro Computrack AW plus (oder so ähnlich) - weil ich auch keine Lust habe, genau das Teil nicht mit auf Reisen zu haben, das ich grad brauche. In das Ding bekommst Du noch ein Notebook (bis 17") mit rein - wenn Du das nicht brauchst, gibt es das Model auch ohne "compu". Einfach nachschaun auf http://www.lowepro.de.
Von der Qualität bin ich so überzeugt worden, dass ich mir auch noch die Tasche Commercial AW dazu geholt habe (etwa gleiches Volumen, nur kein Laptop und eben Schultertasche).
Wenn ich mich recht erinnern, lagen die bei jeweils ca. 200 EUR netto, aber davon habe ich keinen Cent bereut. Super gepolstert, Regeschutz integriert (festes Regencape in Spezialfach), extrem viele Fächer und komplett variabler Innenraum mit vielen Trennungen (rausnehmbar und mehr als reichlich vorhanden).
LG ch
#3Report
Topic has been closed
Alle 2 Jahre das selbe... irgendwann läuft die Fototasche bzw. der Rucksack über. Bei mir ist es wieder soweit und ich muß aufrüsten. Die Frage ist nur... was? Ich weiß, es gibt genug Berichte über Rucksäcke/Taschen, aber das hilft mir irgendwie nie weiter. Keine Ahnung was die unter "eine kompletten SLR Ausrüstung" verstehen. Deswegen meine Frage hier im Forum. Gibts Erfahrungsberichte von euch? Am liebsten würde ich mir wieder einen Fotorucksack kaufen. Empfinde ich als praktischer und bequemer zu tragen.
Optimalerweise müßte da folgendes Reinpassen:
Eine Canon 5D und eine 20D (beide mit Batteriegriff), die 5D mit angesetzem 28-75er Objektiv. Ein Sigma 15-30, Ein Canon 70-200 L (F4), ein Canon 85mm 1,8er, ein 50mm 1,8er, meine beiden Fisheyes, mein Lensbaby, ein 100er Makro. Und nicht zu vergessen der Sigma ST DG550 Super II. Bissi zusätzlicher Platz für Ladegerät und Speicherkarten wäre auch ganz sinnvoll.
Wenns dann auch noch nicht ganz soviel kostet wie ein Kleinwagen, dann wärs prima ;-) Im Moment verwende ich den TrackPack von Hama, aber da muß der Aufsteckblitz und die 20D schon draußen bleiben.
Und bitte: Keine Diskussion um meine Ausrüstung, ich weiß schon warum ich was gekauft hab ;-) Hab die Daten nur so exakt hingeschrieben weil es beispielsweise zwischen dem F4 L und den beiden F2,8 Ls 70-200 doch erhebliche Größenunterschiede gibt. Und auch bitte keine Diskussion ob man immer alles dabei haben muß. ICH brauch das ;-) Hab keine Lust ewig umzupacken ;-)
Wäre euch wirklich dankbar für konkrete Tips.
LG
Guido