Stromversorgung Sigma DSLR 9

[gone] hobbyknipser tfp
11.03.2007
Hat jemand einen Tip, wie ich "mehr Saft" für meine Sigma SD9 bekomme? Habe zwar Akkus, bräuchte aber (die Kamera braucht extrem viel Energie!) einen BP oder etwas ähnliches. Gibts da eine Möglichkeit? Hat jemand einen Tip?
Welche Akkus benutzt Du denn?
CR-3V oder NiHM?
Schon mal mit eneloops versucht?
In meiner SD habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

LG Henry
20.03.2007
Ich *hatte* mal ne SD10. das problem ist nicht so sehr der strom sondern die spannung, sobald die unter ein bestimmtes level fällt ists aus m,it der sigma. einerseits gibts diese Lithium-Batteien die passen ( weiss gerade nicht welche ) die haben mehr spannung sind aber teuer. vielleicht auch kompatble lithium-akkus. andererseits soll der batteriegriff sehr viel helfen, da ists dann nicht "doppelt so lang" zu arbeiten sondern ein vielfaches, weil die doppelte portion batterien weniger belastet werden und dann abgesehen davon dass mehr kapazität da ist auch der spannungsverlust geringer ist.
20.03.2007
der Batteriegriff hilft da wirklich wunder, hab das Teil auch und möchte es nicht mehr missen.

Als Akkus benutze ich 4x RCR-V3 von Unomat, die Batterien CR-V3 waren mir auf Dauer zu teuer ;-)
[gone] hobbyknipser tfp
20.03.2007
Hallo

Vielen Dank für die Tips! Ich werd mal gucken, was ich bekomme. Batteriepack hab ich mir schon überlegt, aber ob sich der lohnt? Kostet ja fast so viel wie die Kamera.

Danke aber allen für die Hilfe!

Chris
21.03.2007
wenn Du einen zusätzlichen Auslöser für Hochformat möchtest...

wenn Du Dir keine Gedanken über leere Batterien/Akkus machen möchtest...

DANN KAUF IHN ;-)))
Ich habe über 2 Jahre mit einem Power Pack / SD10 gearbeitet und nur beste Erfahrungen gemacht. Ohne das Power Pack war ein längeres Shooting nicht möglich, bzw. man war nur noch am nachladen und tauschen.
Schau mal bei ebay nach......habe mein Power Pack dort gekauft und wieder verkauft.

Gruss

Kurt
21.03.2007
Ich hatte gestern auch jemanden getroffen, der mir von diesen Problemen mit seiner SD10 berichtete...

Es mag "off topic" sein, aber ich finde, daß dieser Sachverhalt für eine Kamera, die einmal richtig teuer war, ein Ding der Unmöglichkeit ist. Gewissermaßen sogar eine Unverschämtheit.

Uwe
21.03.2007
naja, das kann man so oder so sehen, ich habe die meiste Zeit mit CR-3V Batterien gearbeitet, die halten locker jedes Shooting durch, und nicht nur eins!
Die meisten Probleme gibt es, wenn R6-Batterien oder Akkus verwendet werden. Die haben nun mal nicht die nötigen 1,5V, sondern 1,3V... und damit macht die Kamera recht schnell schlapp, aus welchen Grund wurde ja schon weiter oben beschrieben.
Immerhin passen für den Notfall auch mal Batterien rein, die ich auch am Sontag an jeder Tanke bekomme...
Aber mit den richtigen Batterien bzw. Akkus ist das kein Thema!

Original von Naughty-Inspirations
Ich hatte gestern auch jemanden getroffen, der mir von diesen Problemen mit seiner SD10 berichtete...

Es mag "off topic" sein, aber ich finde, daß dieser Sachverhalt für eine Kamera, die einmal richtig teuer war, ein Ding der Unmöglichkeit ist. Gewissermaßen sogar eine Unverschämtheit.

Uwe

Topic has been closed