Weniger Besucher, weniger Kommentare? 53

Wie schautà‚'s bei euch aus? Habt ihr auch weniger Besucher und Kommentare oder zumindest den Eindruck? Habe in den vergangenen Tagen einige Bilder neu online gestellt und kaum Reaktionen erhalten, auf anderen Seiten im Vergleich aber bedeutend mehr.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Gianfranco
[gone] crazy teeny*wünscht allen einen guten rutsch*
10.03.2007
Habe auch den Eindruck das zumindest die Besucherzahl wesentlich geringer ist.
Und ich bekomme auch weniger zuschrieften über PN bezw.Mail
LG Jasmin
10.03.2007
Nun,

eine geringere Nutzung von Kommentarfunktion, PN-Funktion oder Sedcard-Besuchen kann noch daran liegen, dass das Aussehen der MK für die meisten noch einfach neu ist.

Zuschriften per eMail sind derzeit noch gar nicht möglich, daher können darüber derzeit auch keine Anfragen kommen.

Viele Grüße
Tobias
Komisch, denn die Onlineliste zeigt doch immer viele Besucher an.
[gone] Beate
10.03.2007
Finger hebe . Mir gehts genauso . Aber ich denke auch das die neue Version für manche noch bissl fremd ist. Aber Übung macht den Meister ;-) Lg Beate und schönes we
[gone] katha
10.03.2007
ich bin nicht allein mit meiner vermutung =) *freu*
werd mich mal zu euch gesellen, mit dieser einstellung/ meinung/ vermutung =)
10.03.2007
*hm*
Die geringere Anzahl an gefühlten Besuchern erklärt sich durch die IP-Sperre um manuelles Hochklicken zu verhindern. Ich bastel in die persönliche Startseite nochmal eine Übersicht über die Veränderung zum Vortag rein.

Bilderkommentare ... hm, gute Frage.
Ich persönlich habe das Gefühl das "alles beim alten" ist.
Siehe die Diskussion.
10 Bilder pro Seite und die letzten Kommentare wurden alle innerhalb 90 Sekunden verfasst. Und so setzt sich die Liste fort. Früher war das ähnlich.

Und ich sag mal so, Samstag is hier recht wenig los im Vergleich zu anderen Tagen.

Grüße, Hendrik
10.03.2007
mann und frau beachte auch das es nun 30 sekunden zeit bedarf für einen neuen kommentar...
durch die sperre bedeutet das also, dass die klicks von "außen" nicht mehr mitgezählt werden, oder?

auf den einzelnen fotos aber schon, oder wie kommen die unterschiedlichen zahlen zustande?
[gone] Hans K
10.03.2007
Hier kommen wohl mehrere Effekte zusammen:

Erstens zählt der Besucherzähler mehrere aufeinanderfolgende Besuche von derselben IP-Adresse zusammen nur al einen Besuch. Jasmin, Du hast auch jetzt viele Besucher, aber früher wurden diejenigen Besucher, die immer abwechselnd auf ein Bild Deiner Sedcard und wieder zurück auf die Sedcard klickten, Dutzende von Malen gezählt; die zählen jetzt nur noch einfach. Das wirkt sich nur auf diejenigen Sedcards nicht aus, die regelmäßig alle Besucher schon beim ersten Anblick dauerhaft abschrecken. Insofern: Sei froh, daß es weniger Zugriffe wurden - das zeigt, daß die Leute gern Deine Bilder ansehen.

Zweitens fehlen ein paar klare Anweisungen der MK2. Dort stand auf der Sedcard gleich unter dem Haupttext die klare Anweisung: "Klicke hier, um ... eine Nachricht zu senden" - die ist nun weg, und statt dessen gibt es über dem Text ein paar Bildchen, und mit etwas Geduld und Phantasie findet man heraus, daß eines der Bildchen dazu dient, Dich zu kontaktieren. Sieh es positiv, als eine Art Idiotenfilter - so werden Leute, die zu blöd sind, das Bildchen zu finden und zu verstehen, Dich nicht ansprechen. Allerdings haben auch solche Leute Geld, und falls Du meinst, daß dies Geld bei Dir besser aufgehoben sei, dann kannst Du die gewohnte Anweisung, sogar mit Link, einfach in Deinen Haupttext hineinschreiben. Ein bißchen trickreich ist das; wenn Du selbst nicht darauf kommst, erkläre ich es gern per PN.

Drittens funktioniert email für externe Besucher zur Zeit nicht. Jasmin, ich schätze, daß Deine Klientel nicht allzu weit von der meiner Tochter entfernt ist, und das bedeutet, daß Du die meisten Anfragen, aus denen sich Aufträge ergeben, von extern bekommst. Genau diese Leute können Dir aber gar keine email schreiben. Wenn Du ihnen das ermöglichen willst, mußt Du eine email-Adresse in Deinen Haupttext schreiben. Diese email-Adresse finden dann aber auch kleine Suchprogramme, die ständig das Internet nach email-Adressen durchforsten, um Dir Werbemails schicken zu können. Dagegen kannst Du eine provisorische email-Adresse einrichten für die Zeit, bis MK wieder emails weiterleitet, und Du kannst die email-Adresse umschreiben, statt sie genau hinzuschreiben; das sorgt natürlich wieder dafür, daß Dich nur Leute mir einem gewissen Mindestmaß an Intelligenz buchen können.

Jasmin, Du kannst auf der Sedcard meiner Tochter Vera in meinem Netzwerk ein paar Dinge sehen, die ich gerade beschrieben habe.
10.03.2007
Das gleiche auch bei mir...

Original von Gianfranco La Garda (www.la-garda.de)
Wie schautà‚'s bei euch aus? Habt ihr auch weniger Besucher und Kommentare oder zumindest den Eindruck? Habe in den vergangenen Tagen einige Bilder neu online gestellt und kaum Reaktionen erhalten, auf anderen Seiten im Vergleich aber bedeutend mehr.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Gianfranco
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
10.03.2007
Hallo,
ja mir geht es auch so hab auch neue Bilder hoch geladen aber kaum Kommentare bekommen und Zuschriften bekomme ich auch nicht mehr viele.
lg
jenni
[gone] MICHA 19 - photographer
10.03.2007
Es wird eben nicht mehr ALLES gezählt. - Gut so.
(Etwa unsinnigerweise die Rückschritttaste, von einem Bild
wieder auf eine SC ... die wurde ja schon besucht)

Was die Kommentare betrifft:
Rein "gefühlsmässig" rattert die Bilddiskussion schneller denn je ...
- Es dürfte womöglich eher ganz individuell an den Bildern liegen.

Michael R.
[gone] Hartsoe
10.03.2007
Hmmm - ehrlich gesagt habe ich keinen anderen Effekt im Bezug auf Besucher/Kommentare feststellen können. Eigentlich alles beim alten...sorry.
10.03.2007
Mit sicherheit ist eine leichtes rückgang der einzelne Sedcard besuche und Bildkommentare zu verzeichen (unabhängig von verändertes zählverfahren). Dies ist nur Logisch weil so ziemlich jeder hier tagelang eher mit sich selbst beschäftig war um die neuen MK und deren neuen und umfangreichere Funktionen zu erforschen.

Dazu kommt dass der verändertes Optik und veränderung der maximaler anzahl fotos bei Sedcards und Galerien führte zu eine wesentlich hoheres aufkommen an neuen Fotos. Manchen Sedcards habe ich gesehen würde alle Fotos komplett neu hochgeladen um die breiteren Thumbnails zu bekommen, oder weil Accounts die früher getrennt waren jetzt in einem Account gefasst werden (Model/Fotograf). In endeffekt bedeutet das insgesamt es gibt sehr viel mehr "Jungfreulicher" Fotos ohne Bildkommentare als üblich.

Nach 2 Wochen zu erwarten das alles zurück zum alltägliches Routine wie vor der MK 3 wäre ist doch offengestanden etwas unrealistisch. Es sollte auch nicht übersehen werden das die dünkele Winter tage wo vielen mangels alternativen viel mehr surfen als shooten auch zuende gehen und es wird viel mehr wieder Fotografiert.

Robert
[gone] Hans K
10.03.2007
Original von Robert Kirk
Manchen Sedcards habe ich gesehen würde alle Fotos komplett neu hochgeladen um die breiteren Thumbnails zu bekommen ...
Ich hoffe ja noch immer, daß ich das irgendwann breitere Thumbnails bekomme, ohne die Fotos neu hochzuladen, einfach weil die MK alle Thumbnails neu ausrechnet. Hast Du eine Ahnung, ob das irgendwann geschehen wird?
10.03.2007
Würde ich ebenfalls begrüssen Hans, allerdings mit den kleineren Thumbnails kann ich vorerst gut leben solange ich sehe das es noch hier und dort wichtigeres gibt die ausgebügelt werden muss.

Robert

Original von Hans K
[quote]Original von Robert Kirk
Manchen Sedcards habe ich gesehen würde alle Fotos komplett neu hochgeladen um die breiteren Thumbnails zu bekommen ...
Ich hoffe ja noch immer, daß ich das irgendwann breitere Thumbnails bekomme, ohne die Fotos neu hochzuladen, einfach weil die MK alle Thumbnails neu ausrechnet. Hast Du eine Ahnung, ob das irgendwann geschehen wird?[/quote]
10.03.2007
OT:
Um die Thumbs neu zu generieren, müßte ich die MK für paar Stunden lahm legen.
Ich denke ... eher nein.

Grüße, Hendrik
10.03.2007
Noch eine Aspekt dass zu ein etwas differenzierter verhalten die Teilnehmerschft führen wird ist auch die anzeige die Letzten Kommentare im Forum und in die Gruppen. Selbst merke ich das plötzlich ein Thema wo ich was geschrieben habe wieder aktuell gewesen war und ich schau nach was neues hinzu gekommen ist. In der Version 3 wäre das lange nicht so der Fall gewesen. Der MK hat eben mit dieses Version eben mehr tiefe gewonnen und es ist nicht mehr nur eine Bilderangugg Platform - wobei auch das klappt prima, wenn man eher nur Bilderguggen möchte.

Robert
Bei den Besuchern ist ein enormen Rückgang zu verzeichnen, obwohl soviel Benutzer "Online" sind wie noch nie.
Es kommen so gut keine "externen" Besucher auf meine Seite.

Das gleiche ist im Forum zu sehen.

Z.B. "Shootinggesuche" früher war hier ein reges Treiben zu verzeichnen.
In der neuen MK ist hier nicht mehr viel los.
Teilweise über 10 Stunden kein Shootinggesuch, oder Antwort auf ein Shootinggesuch.

Die klare, einfache Struktur ist verlorengegangen.
Das finden von Modellen/Fotografen ist schwieriger geworden.

Seit heute kann ich z.B. keine Modelle finden, wenn ich nicht angemeldet bin.

Topic has been closed