Unscharfe Suchernzeige - scharfe Bilder 14
08.03.2007
...ist das dioptrin-rädchen (oder wie imer es heißt..., rechts neben dem sucher glaub ich) vielleicht verstellt???
#2Report
08.03.2007
Hallo Calvato,
nein, wie ich schon geschrieben habe, steht es auf 0.
Das war nämlcih erst auch mein erster Gedanke.
nein, wie ich schon geschrieben habe, steht es auf 0.
Das war nämlcih erst auch mein erster Gedanke.
#3Report
Guest
08.03.2007
Bist du Brillenträger ?
Wenn nicht, wirds höchste Zeit ! ;-)
Wenn nicht, wirds höchste Zeit ! ;-)
#4Report
08.03.2007
Ändert sich denn was wenn du an dem Rad zur Dioptrinkorrektur drehst?
Vielleicht hat sich da intern was gelockert und das Rad funktioniert garnicht mehr?
Vielleicht hat sich da intern was gelockert und das Rad funktioniert garnicht mehr?
#5Report
08.03.2007
@ Oliver: das Rad funktioniert, denn es ändert sich was, wird aber nie richtig scharf, aber eine Korrektur via Rad kann ja auch nicht die Lösung sein :(
#6Report
[gone] MICHA 19 - photographer
08.03.2007
Sitzt die Mattscheibe perfekt?
- möglicherweise hast Du sie ja gegen eine Andere
oder eine der für manuelles Fokussieren besser Geeigneten
ausgetauscht.
Michael R.
- möglicherweise hast Du sie ja gegen eine Andere
oder eine der für manuelles Fokussieren besser Geeigneten
ausgetauscht.
Michael R.
#7Report
08.03.2007
@Micha: die mattscheibe ist fest, die habe ich noch nie gewechselt, da nie benötigt
#8Report
[gone] felix73
08.03.2007
Wie sieht es den mie den anderen Informationen im Suche aus: Blende/Zeit ISO? Scharf oder unscharfangezeigt?
#9Report
08.03.2007
@felix: die restlichen sucheranzeigen sind scharf, am okular kanns auch nicht liegen
#10Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
08.03.2007
wenn trotz Dioprienrädchen nichts scharf wird sind die einzigen beiden Möglichkeiten der Spiegel oder die Mattscheibe. In beiden Fällen würde ich mit dem Teil mal in ne Werkstatt fahren.
oder du machst mal mit nem Brillenputztuch den Sucher sauber...
oder du machst mal mit nem Brillenputztuch den Sucher sauber...
#11Report
18.03.2007
Ich würde nach deiner ganzen Beschriebung von einem Fehler des Prismas im Sucher ausgehen.
Könnte sein das der sich evtl. duch einen Stoß oder so gelockert oder verschoben hat.
Ist zumindest so der Erfahrungswert aus unserer Werkstatt.
Könnte sein das der sich evtl. duch einen Stoß oder so gelockert oder verschoben hat.
Ist zumindest so der Erfahrungswert aus unserer Werkstatt.
#12Report
19.03.2007
Danke Euch allen für die Beiträge.
@ Joerg: ich denke ich komme nicht umhin die Kamera in eine Canonwerkstatt zu geben.
@ Joerg: ich denke ich komme nicht umhin die Kamera in eine Canonwerkstatt zu geben.
#13Report
[gone] masbon pictures
19.03.2007
möchte keine dummheit sagen, aber in die profile einstellungen, kann man auch die schärfe reduzieren(oder erhören), minimal, aber weiss auch nicht wie "unscharf", das bild in dein fall wiedergegeben wirdt, und, weiss nicht ob es an die kamera liegt, oder an der optik, falls du nur mit eine das problem hast, neue optik, gebraucht gekauft:..? in der werkstatt kannst du (mind. in canoin service point) erst mit eine 40 euro kosten voranschlag, aber leider, es ist häufig nicht zu vermeiden, viel glück
massimiliano
massimiliano
#14Report
Topic has been closed
kennt jemand von Euch dieses Problem:
- Schärfeeinstellung via Autofocus: Suchernzeige ist unscharf, die Bilder aber scharf
- Schärfeeinstellung manuell: Sucheranzeige scharf, die Bilder unscharf
Kamera: Canon EOS-1D, egal welches Canonobjektiv
Dioptrieneinstellung auf 0.
Danke
Robert