Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde 455
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.02.2007
Ich plädiere für die V2.5
Die alte MK...mit wichtigen Features...ein bissi netteren Farben und gut is...
Was hier als Relaunch angepriesen und hochgelobt wurde...kommt in meinen Augen
einem Tritt zwischen die Beine gleich...
man wird gehindert DAs zu nutzen was die ursprüngliche Version problemlos darbot...
Wenn ich davon ausgehe...daß hier einige die alte MK als Werkzeug benutzten...
den Kalender ausfüllten...Shootings vereinbarten...sich die Bewertungen
gegenseitig schrieben...man sinnvoll damit arbeiten konnte...und sehe...was
hier rauskam...haut's mich weg...
Wer war denn das Beta-Tester Team???
Bei uns ist es so daß wir absolute DAU's an unsere neuesten Projekte setzen...
und erst...wenn auch der "dümmste anzunehmende User" das Projekt
ohne zu mucken von vorne bis hinten durchgeklickt hat...wird es freigegeben...
Wenn ich natürlich Programmierer und Vollzeitsurfer hinsetze...brauche ich mich nicht
wundern wenn am Ende das gemaule groß ist...
Fakt ist...die V3 war'n Schuss in den Ofen...ich ärgere mich immer mehr umso mehr ich
mich hier aufhalte...
Farben und Kontraste voll für'n Popo...
Verschachtelungen die jede Schuhkartonfabrik neidisch macht...
Unlogische Funktionsvielfalt...nicht intuitiv zu bedienen...
aber hey....nicht schlimm...oben prangt ein dicker MODELKARTEI-Header...
also...alles super!!!
Daß bei der Aufnahme des Fotos im Header jemand seine ungepflegten
Finger um's Objektiv wickelt...zeigt doch gleich...
das Detail is unwichtig...wichtig muss es aussehen!!!
Also...packt die V2.5 aus...sprich die alte MK...bastelt ein paar schöne Farben...
und baut die wenigen (wichtigen) guten Parts der V3 rein...
und wir haben eine Plattform die rockt...
aber so ist es echt ein Krampf...
LG
Zottl
Die alte MK...mit wichtigen Features...ein bissi netteren Farben und gut is...
Was hier als Relaunch angepriesen und hochgelobt wurde...kommt in meinen Augen
einem Tritt zwischen die Beine gleich...
man wird gehindert DAs zu nutzen was die ursprüngliche Version problemlos darbot...
Wenn ich davon ausgehe...daß hier einige die alte MK als Werkzeug benutzten...
den Kalender ausfüllten...Shootings vereinbarten...sich die Bewertungen
gegenseitig schrieben...man sinnvoll damit arbeiten konnte...und sehe...was
hier rauskam...haut's mich weg...
Wer war denn das Beta-Tester Team???
Bei uns ist es so daß wir absolute DAU's an unsere neuesten Projekte setzen...
und erst...wenn auch der "dümmste anzunehmende User" das Projekt
ohne zu mucken von vorne bis hinten durchgeklickt hat...wird es freigegeben...
Wenn ich natürlich Programmierer und Vollzeitsurfer hinsetze...brauche ich mich nicht
wundern wenn am Ende das gemaule groß ist...
Fakt ist...die V3 war'n Schuss in den Ofen...ich ärgere mich immer mehr umso mehr ich
mich hier aufhalte...
Farben und Kontraste voll für'n Popo...
Verschachtelungen die jede Schuhkartonfabrik neidisch macht...
Unlogische Funktionsvielfalt...nicht intuitiv zu bedienen...
aber hey....nicht schlimm...oben prangt ein dicker MODELKARTEI-Header...
also...alles super!!!
Daß bei der Aufnahme des Fotos im Header jemand seine ungepflegten
Finger um's Objektiv wickelt...zeigt doch gleich...
das Detail is unwichtig...wichtig muss es aussehen!!!
Also...packt die V2.5 aus...sprich die alte MK...bastelt ein paar schöne Farben...
und baut die wenigen (wichtigen) guten Parts der V3 rein...
und wir haben eine Plattform die rockt...
aber so ist es echt ein Krampf...
LG
Zottl
#102Report
[gone] Achim G.
26.02.2007
Auch wenn die Schriftgröße wohl gleich geblieben ist, ist sie m.E. schlechter lesbar. Vielleicht ist der Kontrast nicht so optimal? Mir schmerzen jedenfalls auch die Augen etwas...
Die Unübersichtlichkeit ist bereits ja mehrfach angesprochen worden; das kann ich bestätigen.
Was die Schnelligkeit angeht, so wird das sicher noch besser werden. Jedoch das Forum...naja, veileicht wird es noch übersichtlicher (für mich)...
Mag ja sein, dass ich das noch nicht gefunden habe, aber gibt es einen Geheimtipp, wie man etwas zitiert??
Ich gebe gerne zu, dass ich weniger als "0" Ahnung vom Programmieren und Gestalten habe, daher kann ich hier lediglich als Benutzer meinen Senf abgeben. Leider macht es (zumindest im Augenblick) keinen Spaß sich hier umzutun. Gerne hätte ich auch V2 wieder:-)
Die Unübersichtlichkeit ist bereits ja mehrfach angesprochen worden; das kann ich bestätigen.
Was die Schnelligkeit angeht, so wird das sicher noch besser werden. Jedoch das Forum...naja, veileicht wird es noch übersichtlicher (für mich)...
Mag ja sein, dass ich das noch nicht gefunden habe, aber gibt es einen Geheimtipp, wie man etwas zitiert??
Ich gebe gerne zu, dass ich weniger als "0" Ahnung vom Programmieren und Gestalten habe, daher kann ich hier lediglich als Benutzer meinen Senf abgeben. Leider macht es (zumindest im Augenblick) keinen Spaß sich hier umzutun. Gerne hätte ich auch V2 wieder:-)
#103Report
[gone] -----
26.02.2007
bin auch für die alte version.klar braucht man etwas einarbeitung,aber trotzdem war die V2 1000 mal besser.mich haben schon 6 modelle angerufen,die gar nicht hier klar kommen.
morgen läuft mein vip status aus.werde es aber erst mal nicht verlängern.
morgen läuft mein vip status aus.werde es aber erst mal nicht verlängern.
#104Report
Ich bin auch wieder für das "alte" Design.
Wenn ein neues Design, dann bitte nicht mit Tabellen-Layout sondern div-like. Und bitte keine weiße Schrift auf (hell)grauem Untergrund.
Zudem finde ich es schade, dass ich bei meiner 1280er Auflösung 1/4 der Bildschirmfläche verschenke.
Wenn ein neues Design, dann bitte nicht mit Tabellen-Layout sondern div-like. Und bitte keine weiße Schrift auf (hell)grauem Untergrund.
Zudem finde ich es schade, dass ich bei meiner 1280er Auflösung 1/4 der Bildschirmfläche verschenke.
#105Report
26.02.2007
Es ist doch immer wieder gut zu hören, wie sehr manche User die Ankündigungen der MK lesen ... es hat schon einen Grund, warum sie immer ganz oben auf der Startseite gestanden haben ...
@ Milk Hartmann
Es ist angekündigt worden, dass das Netzwerk verschwinden soll, weil zukünftig alle Einträge darin bestätigt werden müssen. Das kann ich nur begrüßen.
Und alle anderen Diskussionen finde ich einfach nur zum Kotzen ... hinterher meckern, ist ja so schön einfach, aber wo waren denn all die jetzt meckernden vorher? Hat sich jemand als Beta-Tester beworben oder gesagt, er können bei der Programmierung helfen?
Gebt Ronin und Co noch ein paar Tage Zeit, dann sollten die meisten Probleme behoben sein. Es gibt keinen Releasewechsel, der ohne Probleme begonnen hat.
Viele Grüße
Tobias
@ Milk Hartmann
Es ist angekündigt worden, dass das Netzwerk verschwinden soll, weil zukünftig alle Einträge darin bestätigt werden müssen. Das kann ich nur begrüßen.
Und alle anderen Diskussionen finde ich einfach nur zum Kotzen ... hinterher meckern, ist ja so schön einfach, aber wo waren denn all die jetzt meckernden vorher? Hat sich jemand als Beta-Tester beworben oder gesagt, er können bei der Programmierung helfen?
Gebt Ronin und Co noch ein paar Tage Zeit, dann sollten die meisten Probleme behoben sein. Es gibt keinen Releasewechsel, der ohne Probleme begonnen hat.
Viele Grüße
Tobias
#106Report
26.02.2007
@pebble: Ich würd die Hilfe ja gerne in Anspruch nehmen, wenn ich sie hier wenigstens finden würde!
#107Report
[gone] Kay Birkner
26.02.2007
Natürlich steckt hinter der MK eine Menge Arbeit, die soll ja auch nicht schlecht gemacht werden, aber ich denke doch mal, das Ronin auch will, das die User sich wohlfühlen, zurecht kommen und wieder Spaß haben, hier zu sein.
Und wenn man die Einträge hier so sieht, müssen einfach ein paar Dinge der breiten Anzahl an Usern nicht gefallen.
Und ich rede jetzt nicht von der Geschwindigkeit, das Problem könnte man wohl lösen...
Auf jeden Fall gibt es hier viele Meinungen und Vorschläge, entweder man ignoriert sie oder man setzt sie um...
Und wenn man die Einträge hier so sieht, müssen einfach ein paar Dinge der breiten Anzahl an Usern nicht gefallen.
Und ich rede jetzt nicht von der Geschwindigkeit, das Problem könnte man wohl lösen...
Auf jeden Fall gibt es hier viele Meinungen und Vorschläge, entweder man ignoriert sie oder man setzt sie um...
#108Report
26.02.2007
Die V3 ist meiner Meinung nach vom Design her bombastisch gut und um Welten professioneller vom Aufbau her gelungen !!
Ein ganz großes Kompliment an die Ideenschmiede dieses Layouts !!
Und das meine ich wirklich ernst und nicht ironisch !!
Eine grundsätzliche Neugestaltung geht nunmal auch mit einer gänzlichen Umgestaltung der Funktionen einher.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ... will sagen man wird sich an vieles gewöhnen wenn man sich lang genug damit beschäftigt.
Ich finde mich schon jetzt sehr gut zurecht !!
Wenn hier was fehlen sollte, was in der V2 vorhanden war, dann denke ich ist die MK sicher über konstruktive Kritik jederzeit dankbar und versucht dies sicherlich laufend in Aktualisierungen zu verbessern.
Es haben meiner Meinung nach sehr gute Neuerungen Einzug gehalten !!
Nur ein ganz großes Manko hat die Seite im Moment aufgrund der sehr aufwändigen Aufmachung !!
Die Seite ist für Geschwindigkeiten unter DSL 2000 ein Geduldspiel geworden !!
Irgendwie erinnert mich die Geschwindigkeit an die alte Analog-Modem-Zeit !!
Bitte DRINGENDS an einer WESENTLICH schnelleren Reatkionszeit arbeiten !!!!!!!!!
Ansonsten macht es hier - und nur aus diesem einen gewichtigen Grund - wirklich keinen Spaß mehr !!
Einfach mal so schnell durch die einzelnen SetCards zu klicken ist im Moment nämlich leider unmöglich geworden !!
Alles in allem ... im Moment Note 3 wegen der schlechten Reaktionszeit für die V3 !!
Ansonsten eine glatte Note 1 !!
Ein ganz großes Kompliment an die Ideenschmiede dieses Layouts !!
Und das meine ich wirklich ernst und nicht ironisch !!
Eine grundsätzliche Neugestaltung geht nunmal auch mit einer gänzlichen Umgestaltung der Funktionen einher.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ... will sagen man wird sich an vieles gewöhnen wenn man sich lang genug damit beschäftigt.
Ich finde mich schon jetzt sehr gut zurecht !!
Wenn hier was fehlen sollte, was in der V2 vorhanden war, dann denke ich ist die MK sicher über konstruktive Kritik jederzeit dankbar und versucht dies sicherlich laufend in Aktualisierungen zu verbessern.
Es haben meiner Meinung nach sehr gute Neuerungen Einzug gehalten !!
Nur ein ganz großes Manko hat die Seite im Moment aufgrund der sehr aufwändigen Aufmachung !!
Die Seite ist für Geschwindigkeiten unter DSL 2000 ein Geduldspiel geworden !!
Irgendwie erinnert mich die Geschwindigkeit an die alte Analog-Modem-Zeit !!
Bitte DRINGENDS an einer WESENTLICH schnelleren Reatkionszeit arbeiten !!!!!!!!!
Ansonsten macht es hier - und nur aus diesem einen gewichtigen Grund - wirklich keinen Spaß mehr !!
Einfach mal so schnell durch die einzelnen SetCards zu klicken ist im Moment nämlich leider unmöglich geworden !!
Alles in allem ... im Moment Note 3 wegen der schlechten Reaktionszeit für die V3 !!
Ansonsten eine glatte Note 1 !!
#109Report
26.02.2007
Die neue Version V3 ist eine absolute Zumutung.
Diese Plattform ist so im höchsten Maße unbrauchbar.
Das Unterscheibe ich.
Diese Plattform ist so im höchsten Maße unbrauchbar.
Das Unterscheibe ich.
#110Report
26.02.2007
V2 war wesentlich übersichtlicher, bedienerfreundlicher, schneller und logischer aufgebaut als die neue Version.
Bitte gebt uns die vorherige Version zurück.
Bitte gebt uns die vorherige Version zurück.
#111Report
26.02.2007
hm, es sah zwar in der v2 bei weitem nicht so stylish aus, aber das neue layout ist furchtbar benutzerUNfreundlich -.-
für viele aktionen braucht man circa fünftausend clicks, es ist alles überladen, mit tausenden unermenüs, und die buttons sind teilweise so winzig (z.b. unter den sedcard bildern) das man sie auf jedem tft der größer als 15" ist (und damit ne höhere auflösung hat) nur noch lesen kann, wenn man von seiner normalen sitzposition nach vorne rückt, das macht keinens spaß, und ich habe weißgott keine schlechten augen, und liebe ansonsten hohe auflösungen. aber so isses nich doll, sorry, das is anstrengend und macht keinen spaß :/
für viele aktionen braucht man circa fünftausend clicks, es ist alles überladen, mit tausenden unermenüs, und die buttons sind teilweise so winzig (z.b. unter den sedcard bildern) das man sie auf jedem tft der größer als 15" ist (und damit ne höhere auflösung hat) nur noch lesen kann, wenn man von seiner normalen sitzposition nach vorne rückt, das macht keinens spaß, und ich habe weißgott keine schlechten augen, und liebe ansonsten hohe auflösungen. aber so isses nich doll, sorry, das is anstrengend und macht keinen spaß :/
#112Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.02.2007
*räusper*
Ich kenne das so...daß wichtiges in Foren als PN oder Mail geschickt wird...
wenn es DANN nicht gelesen wird...Pech gehabt...aber MUSS der User was
lesen...was als "Ankündigung" gestickt wird???
...just my 2 Cents...
Gruß
Zottl
Tobias Voss schrieb:
Es ist doch immer wieder gut zu hören, wie sehr manche User die Ankündigungen der MK lesen ... es hat schon einen Grund, warum sie immer ganz oben auf der Startseite gestanden haben ...
lesen...was als "Ankündigung" gestickt wird???
...just my 2 Cents...
Gruß
Zottl
#113Report
#114Report
26.02.2007
Auch wenn ich oft über die V2 geflucht habe. Jetzt würde ich sie gerne wiederhaben.
Einige neue features sind einfach super (z.B.: Bilderfavoriten, Bildkommentare) und gefallen mir sehr gut. Aber im großen und ganzen bin ich mit der alten Version um einiges besser zurecht gekommen.
Und da spreche ich auch im Namen aller Modelle, mit denen ich heute schon Kontakt hatte.
Die Farben und Schriftgrößen sind eine Zumutung für jedes noch gesunde Auge.
Wie gesagt... einige Dinge sind sehr gut. Andere (die leider überwiegen. z.B.: Netzwerk, Schrift, Farben zu viele Buttons, usw.) gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
LG, Uwe
P.S.: Trotz allem habe ich einen riesen Respekt vor der Arbeit, die hier geleistet wurde und ich danke Euch sehr dafür.
Einige neue features sind einfach super (z.B.: Bilderfavoriten, Bildkommentare) und gefallen mir sehr gut. Aber im großen und ganzen bin ich mit der alten Version um einiges besser zurecht gekommen.
Und da spreche ich auch im Namen aller Modelle, mit denen ich heute schon Kontakt hatte.
Die Farben und Schriftgrößen sind eine Zumutung für jedes noch gesunde Auge.
Wie gesagt... einige Dinge sind sehr gut. Andere (die leider überwiegen. z.B.: Netzwerk, Schrift, Farben zu viele Buttons, usw.) gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
LG, Uwe
P.S.: Trotz allem habe ich einen riesen Respekt vor der Arbeit, die hier geleistet wurde und ich danke Euch sehr dafür.
#115Report
26.02.2007
Dem ist nichts hinzuzufügen...die alte MK muss wieder her!
M.Kirsch
M.Kirsch
#116Report
26.02.2007
finde die vielen Farben auch zu verwirrend,
die Suchfunktionen lassen zu wünschen übrig.
Wenn ich einen neuen Fotografen suchen will , woher soll ich seinen Namen wissen oder den genauen Ort wo er wohnt?
finde nicht mal die wo ich kenne.
die Suchfunktionen lassen zu wünschen übrig.
Wenn ich einen neuen Fotografen suchen will , woher soll ich seinen Namen wissen oder den genauen Ort wo er wohnt?
finde nicht mal die wo ich kenne.
#117Report
26.02.2007
Mal vornweg... Ich schätze die Arbeit, die hinter solch einer Sache steckt, ABER:
Da wird man monatelang vorher juckig gemacht, "wartet doch die V3 ab!", und dann sowas hier.
Auch ich, die sich stundenlang (!!!) und mit Dauer-Login *g* in der MK aufhielt, habe hier arge Probleme. Ist ja nun nicht so, daß ich kein Interesse hätte, mich hier durchzuklicken. Es ist mir einfach zuviel, zu bunt und zu unübersichtlich.
Mit dem Netzwerk ok, war angekündigt. Aber mit den Shootingvereinbarungen und -bewertungen find ich voll scheiße... Wozu dann das Ganze? Klar, die mit den negativen Bewertungen werden sich freuen.
Meine Zeit, die ich nun noch in der MK online bin, hat sich rapide nach unten verändert!!!!!
Es macht gar keinen Spaß, sich hier umzugucken und zu testen. Auch finde ich die klitzekleinen Buttons unter den Bildern überflüssig.
Und wer war das mit den Beta-Testern??? Ich hatte nirgends gelesen, daß welche gesucht werden. Ich hätte es nämlich gern getan.
LG Peggy
Da wird man monatelang vorher juckig gemacht, "wartet doch die V3 ab!", und dann sowas hier.
Auch ich, die sich stundenlang (!!!) und mit Dauer-Login *g* in der MK aufhielt, habe hier arge Probleme. Ist ja nun nicht so, daß ich kein Interesse hätte, mich hier durchzuklicken. Es ist mir einfach zuviel, zu bunt und zu unübersichtlich.
Mit dem Netzwerk ok, war angekündigt. Aber mit den Shootingvereinbarungen und -bewertungen find ich voll scheiße... Wozu dann das Ganze? Klar, die mit den negativen Bewertungen werden sich freuen.
Meine Zeit, die ich nun noch in der MK online bin, hat sich rapide nach unten verändert!!!!!
Es macht gar keinen Spaß, sich hier umzugucken und zu testen. Auch finde ich die klitzekleinen Buttons unter den Bildern überflüssig.
Und wer war das mit den Beta-Testern??? Ich hatte nirgends gelesen, daß welche gesucht werden. Ich hätte es nämlich gern getan.
LG Peggy
#118Report
26.02.2007
Danke, besser hätten ich es nicht formulieren können. Ich stimmen in allen Punkten überein.
Bitte V2 wieder mit teilen aus V3
Gruß Jörg
Bitte V2 wieder mit teilen aus V3
Gruß Jörg
#119Report
26.02.2007
@bonney vielleicht sind dafür die "gruppen" zuständig?
gruppentherapie, gruppensex, gruppenlästern, gruppenbetreuung der unwissenden, gruppenbetreuung von models im umgsng mit dem pc, etc.
soll keine persönliche anspielung auf dich sein, sondern auf diese seltsame und meiner meinung nach unnütze, sowie mißlungene neudarbietung der mk.
wie heißt es doch so schön bei vielen fotografen?
WENIGER IST MEHR
gruppentherapie, gruppensex, gruppenlästern, gruppenbetreuung der unwissenden, gruppenbetreuung von models im umgsng mit dem pc, etc.
soll keine persönliche anspielung auf dich sein, sondern auf diese seltsame und meiner meinung nach unnütze, sowie mißlungene neudarbietung der mk.
wie heißt es doch so schön bei vielen fotografen?
WENIGER IST MEHR
#120Report
Topic has been closed
Es gibt genug Hilfe,um sich zurecht zu finden.Ausserdem sind genug Leute hier,die euch auch weiterhelfen koennen.
Ich finde es echt unfair,so uebereilt ne Unterschriftensammlung zu starten.
DANKE FUERS VERTRAUEN...