Internet Problem wer kann helfen??? 6

[gone] Jenny Moore
24.02.2007
Hallo Ihr lieben, ich habe ein großes problem mit mein internet, immer wenn ich im internet bin,öffnt sich eine weitere verbindung mit werbung, habe schon versucht das problem selber zu lösen,aber es hört einfach nicht auf, und das nervt ziemlich.

Falls es eucht weiterhilft..ich habe ein Modem *grins* bin sehr dankbar über alle tips und tricks wie ich es wg bekomme. Liebe grüße jenlex
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
24.02.2007
hm... klingt fast als hättest du dir da was eingefangen, hast du mal deinen Virenscanner aktualisiert und drüberlaufen lassen?
24.02.2007
Also über Modem kannst du nur eine Verbindung aufbauen! Du meinst sicher, dass ein anderes Browser-Fenster sich öffnet und nicht eine zweite Internet-Verbindung! Oder?
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
24.02.2007
Da hat Tuxino recht, eine zweite, eigenständige Verbindung ist mit einem Modem nicht möglich. Wenn nach der Einwahl ein neues Browser-Fenster mit Werbung geöffnet wird dann kann es neben dem Einfangen eines Schädlings wie ich es vorhin beschrieben habe auch was ganz normales sein: Nutzt du zur Einwahl ins Internet das Programm "Smart Surfer"? Wenn ja, dann ist dieses Programm der Verursacher. Nach der Einwahl schaut das Programm zuerst einmal nach, ob es ein Update gibt, wenn das fertig ist dann öffnet es ein neues Browserfenster wie du es beschreibst. Da musst du dir aber keine Sorgen machen, das ist nichts schlimmes, mach das Fenster einfach zu und alles ist in Ordnung.
Daneben gibt es auch noch andere Programme, die nach der Internet-Einwahl ein Browserfenster öffnen um dir irgendeine Information anzuzeigen. Das kann im Grunde jedes Freeware- oder Shareware-Programm sein, eventuell dein Virenscanner, deine Firewall, ein Messenger-Programm das du nutzt... Diese ganzen Programme sind ja meist umsonst und der Entwickler der Software will auch irgendwie leben, so dass er sein Geld anstelle mit dem Verkauf des Programms damit verdient, dass er den Nutzern Werbung anzeigt. Möglich ist auch, dass der Hersteller eines Shareware-Programms dich auf seine Internet-Seite verweist, wo er dich auffordert, das Programm das du nutzt rechtmässig zu erwerben. Shareware bedeutet ja, dass du ein Programm erst eine gewise Zeit testen kannst, bevor du dann um es rechtmässig weiterbenutzen zu dürfen, dafür zahlen musst. In all diesen Fällen ist das aber auch erst mal normal und du musst dir keine Sorgen machen, dass mit deinem Rechner irgendwas nicht in Ordnung ist. Schau dir mal die Seite die sich da bei dir öffnet genauer an, vielleicht findest du ja da einen Hinweis, wer der Verursacher ist
Wenn du aber sagst, dass das nicht aufhört: heisst das, dass du sobald du ein Fenster schliesst wieder ein neues geöffnet wird? Oder dass sich immer mal wieder während du online bist ein Fenster öffnet? Dann spricht das wieder für meine Schädlings-Theorie. Das müsstest du mit einem aktualisierten Virenscanner eigentlich wieder wegbekommen können.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.02.2007
lasd dir firefox runter und surf mit dem
;)
hast wohl nen hjacker

dann dazu tools wie ad aware und spybot und scan das system
[gone] Jenny Moore
25.02.2007
VIELEN LIEBEN DANK JUNGS...

ich habe 3 x mal mein Virusprogramm durchlaufen lassen und musste immer wieder was entfernen und löschen..kenn mich ja nicht so gut aus..hihi...aber jetzt ist es anscheinend weg..ich danke euch nochmal das ihr mir geholen habt.viele liebe grüße

Topic has been closed