"White Bride" - Rückmeldungen erbeten 15

19.06.2005
Hallölle allerseits,
hat man bei der Bilderdiskussion weniger Einfluss darauf, welches Bild wie kommentiert wird, möchte ich heute mal bewusst um Feedback bitten.
Hier ein Bild aus dem Shooting mit NicoleG. Es trägt den Titel "White Bride" und gehört mit zu den "ruhigeren" Bilder von mir. Von meinen Serien her, gehört die "Wedding"-Reihe zu meinen Favoriten.

Was möchte ich gerne von Euch wissen:
1. Was löst das Bild bei Euch aus wenn Ihr es betrachtet?
2. Was findet Ihr besonders gut an dem Bild?
3. Was hättet Ihr Euch anders gewünscht?

Natürlich würde ich zudem gerne wissen ob es Euch generell gefällt oder nicht.

Dank Euch
Servus
R.Shafiai
Guest
20.06.2005
Hallo Ramin,ja was löst es erst mal aus da ich keine Gasmasken mag ist auch nicht mein Stil aber ich find es Positiv dasss die Maske weiss ist und zum Kleid passt.Eine Braut die gas Maske trägt welche Zukunft hat sie denn vor sich ..:))Ja von der Perspektive gefällt mir,ich hätte nur den Schuh wegradiert.Ich kann mich mit diesen Bild noch am ehsten anfreunden die anderen sind mir zu "scharf".Zarte Braut -harter Stein-Gasmaskebild.
LG Joana
[gone] Ludolf Hennrich
20.06.2005
Hallo mein Alter,
nun da ich ja selbst als "Assistent" beim shooting dabei war, hier mal meine Meinung zu diesem Foto.

Zu 1. Löst es bei mir Beklemmung aus, Die Braut im Hochzeitskleid als glücklicher, freier Mensch, der dann doch in der Maske gefangen und zur Anonymität verbannt ist.

Zu 2. Die Linienführung gefällt mir, parallele Kleid und Fels, die starken Kontraste zwischen weißem, "unschuldigem Kleid" und hartem, kalten Fels!

Zu 3. Da kann ich nicht viel zu sagen was Deine Arbeit betrifft, nur das es mich "seltsam berührt" eine sehr gute Freundin (NicoleG) in dieser Situation zu sehen.....

Fazit: Starkes Foto, mit für mich deutlicher Aussage, Fotografisch...Top!

Lieben Gruß

Ludolf
ich finde die "bräutliche Stimmung" im Bild klasse. auch die bizarre Umgebung gefällt mir sehr.

Was mir nicht so ganz gefällt, ist die Kopfhaltung.. sie ist mir zu schräg gebeugt, darum verliert für mich das Bild an Spannung, es ist in sich für mich nicht mehr stimmig.. etwas aufrechter würde mir hier besser gefallen - aber wie gesagt, nur mein Persönlicher Eindruck.

LG elisabeth
20.06.2005
Sorry, aber im Gegensatz zu einigen deiner anderen Bilder sagt mir dieses überhaupt nix ... die Maske bzw. die Maske im Zusammenspiel mit der Kopfhaltung sieht für mich eher aus wie der Kopf von einem kleinen Schwein (Form, Augen, Nasenlöcher) ... mein erster Blick fiel sofort auf die Maske und der erste Eindruck war 'sieht aus wie ein Spanferkel' oder Miss Piggy oder so ... und schon wars vorbei mit der weiteren Betrachtung ...

und im Ernst ... dieser Kommentar soll keine Verarschung sein, aber als nicht Masken-Feti gibts für mich hier keine Initialzündung, da kenne ich andere Fotos von dir die mich sofort 'anmachen', in welcher Richtung auch immer ;-) ...

Gruß, Ulli.
20.06.2005
Sorry, aber im Gegensatz zu einigen deiner anderen Bilder sagt mir dieses überhaupt nix ... die Maske bzw. die Maske im Zusammenspiel mit der Kopfhaltung sieht für mich eher aus wie der Kopf von einem kleinen Schwein (Form, Augen, Nasenlöcher) ... mein erster Blick fiel sofort auf die Maske und der erste Eindruck war 'sieht aus wie ein Spanferkel' oder Miss Piggy oder so ... und schon wars vorbei mit der weiteren Betrachtung ...

und im Ernst ... dieser Kommentar soll keine Verarschung sein, aber als nicht Masken-Feti gibts für mich hier keine Initialzündung, da kenne ich andere Fotos von dir die mich sofort 'anmachen', in welcher Richtung auch immer ;-) ...

Gruß, Ulli.

Hi Ulli,
geht völlig in Ordnung...*gg* Deshalb hab ich hier gepostet um mal paar Stimmen dazu einfangen zu können. Danke Dir.. ;o)

Dank auch an die Anderen für die Rückmeldung.. bin gespannt auf weitere.
Servus
Ramin
20.06.2005
Tja Ramin,
ich fang mal mittendrin an....

Viele deine Bilder wecken in mir Emotionen, dieses hier auch.
Die unwirkliche Umgebung für ein weisses Brautkleid, zu dem eigentlich satte Farben gehören, zumindest für mich, weckt in mir etwas von Beklemmung. Die Maske nehme ich hier mal als Schutzmittel gegen irgendetwas an, das wird mir aber durch die nackten Schultern nicht weit genug fortgesetzt. Das Kleid mit Maske und darunter evtl. einen gelben ABC-Schutzanzug (klar aber in s/w), würde in meinen Augen die Botschaft, den Inhalt verstärken.
Die Schuhspitze stört mich auch etwas, entweder mehr davon oder gar nicht.

Ansonsten find ich es gelungen.

LG
klaus
20.06.2005
Bei den Foto emfinde ich keine Emotionelle Rührung, nicht wegen den Thematik, sondern durch das Formaler Gestaltung. Es wirkt auf mich eher langweilig und könnte daran liegen das das eigentliche Motive genau in der Mitte, und dadurch ist die Spannung negiert. So wird die Augen eine festhaltepunkt verwehrt und das Augen wandert Zielos über den Bild hinweg und findet niergens richtig halt. Eventuell hätte ein Highlight in das Glas eine gutes Bild mittepunkt gegeben - weiss ich nicht, aber irgendwie habe ich unterm Strich den Gefühl dass da Fehlt irgendwas.
Robert
20.06.2005
Zunächst weckt es, wenn überhaupt, nur ein Rätselraten aus, was den damit erreicht werden sollte. Das Rätselraten dauert aber nicht lange, da es zumindest bei mir eher langweiligt wirkt, kann da trotz der eher ungewöhnlichen Accesoires-Zusammenstellung nicht recht was besonderes dabei empfinden.
Zum Bild: fototechnisch natürlich vernünftig und Modell klassisch in Pose gesetzt - das ist das positive und negative zugleich. Gut gemacht - aber eben auch nicht mehr (falls ein 'mehr' überhaupt gewollt war).
[gone] Fetischiska
20.06.2005
Latexunterwäsche gibt, löst das Bild bei mir die Frage aus: Ist die Dame auch untenrum nett gedresst? ;-)
Find das Bild toll!
[gone] SMY1
24.06.2005
Hi Ramin,

ich glaube das hätte 1000 mal besser ausgesehen in einer alten Kirche (am coolsten natürlich so was New Mexico Holzbrett abgewracktes ...) oder in nem modernen Glasgang.

Ausgelöst wird durch das Bild bei mir nichts aber das geht mir bei 99% aller Fotos so (inkl. meiner eigenen).
24.06.2005
Ich finde es hat etwas von einer Hochzeit in einer Postatomaren teit..
ja! ich bin heute kitsch, ich weiß egal!
Ich kitsch mal weiter:
Für mich strahlt es etwas Hoffnung auf ein Weiterleben (Familie) in einer hoffnungslosen zeit..
wenn man nicht mal die Gasmaske absetzten kan kann man doch kein neues Leben beginnen..
Irgendwie traurig, tragisch.. na sowas halt

LG
DwtJ
28.06.2005
Hallo Ramin!
In einer "klassischen" Hochzeitsszene würde es besser wirken. Die Wirkung als "Störfaktor" in einer "normalen" Welt hast du damit leider nicht genutzt.
Gruß
Steffan
Guest
01.07.2005
mein erster gedanke bei dem bild ist identisch mit dem von ulli, die maskenform hat mich zuerst an einen schweinekopf erinnert.
der zweite gedanke dann, da trägt sicher die location bei: muss ein wesen von nem anderen stern sein.
ich weiss ja nicht, was du mit dem bild beabsichtigst, glaube aber in einer anderen umgebung käme das besser (klassische hochzeit location wie kirche oder so)

gruss

zar
frozen recht geb .. die ideen sind gut aber die umsetzung dann... mir selbst sagt das foto nicht zu es ist zwar technisch gut aber bring meiner meinung nichts an emotionen rüber ...... nen anderer winkel hätte da eventuell geholfen. ich frag mich woe der rest der serie aussieht das ist bestimmt nen besseres dann zu finden

Topic has been closed