Erstes eigenes Lichtsetting... aber die Bearbeitung klappt nicht so ganz... 9
[gone] Rodney Elwick
21.02.2007
kann mir kaum vorstellen, das das fotografisch was werden könnte....
licht stellen als model?
licht stellen als model?
#2Report
21.02.2007
Du hast Recht... Besser ist es natürlich, wenn der Fotograf das Licht selber ausrichtet und das Modell dann dementsprechend richtig positioniert... Da jener Fotograf das aber nun wirklich nicht konnte und ganz froh darum war, dass ich zumindest ein bisschen mehr Ahnung hatte als er selbst, hab ich das einfach mal versucht...
Und ich finde, DAFÜR ist es echt nicht SOOO schlecht... Und mal eine etwas andere Erfahrung für mich. ;-)
Und ich finde, DAFÜR ist es echt nicht SOOO schlecht... Und mal eine etwas andere Erfahrung für mich. ;-)
#3Report
21.02.2007
also ich finde da kann man was machen ;O)
ui, das erklären ist nicht so einfach. also wenn du mit ps arbeitest eine kopie vom hintergrund und über einer maske die haare wieder ausarbeiten...
wie gesagt bin in den erklärungen nicht son held ;O)
ui, das erklären ist nicht so einfach. also wenn du mit ps arbeitest eine kopie vom hintergrund und über einer maske die haare wieder ausarbeiten...
wie gesagt bin in den erklärungen nicht son held ;O)
#4Report
[gone] Rodney Elwick
21.02.2007
ich persönlich frage mich nur...
wenn du die lichter gestellt hast...
und auch noch die bearbeitung übernimmst.....
wofür brauchst du nen fotografen? :-D
bei mediamarkt gibts nen stativ für 20 euro, und der versucht dich auch nicht anzubaggern! :-D
wenn du die lichter gestellt hast...
und auch noch die bearbeitung übernimmst.....
wofür brauchst du nen fotografen? :-D
bei mediamarkt gibts nen stativ für 20 euro, und der versucht dich auch nicht anzubaggern! :-D
#5Report
21.02.2007
*lol*
Aber das Stativ bezahlt mich nicht so gut. ;-)
@zacko: Jep, ich arbeite mit ps, versuch's einfach zu erklären. Wo kann ich eine Kopie des Hintergrundes machen? Und wie geht das mit der Maske? ... Nur Mut, ich bin nicht allzu begriffsstutzig...
Aber das Stativ bezahlt mich nicht so gut. ;-)
@zacko: Jep, ich arbeite mit ps, versuch's einfach zu erklären. Wo kann ich eine Kopie des Hintergrundes machen? Und wie geht das mit der Maske? ... Nur Mut, ich bin nicht allzu begriffsstutzig...
#6Report
21.02.2007
na sooo meinte ich das ja auch nicht ;O)
also:
datei öffnen
ebene durch kopie hinzufügen
dieser ebene eine ebenekopie hinzufügen
auf dieser kannst du mit dem pinsel malen..mit schwarz verschwindet der bereich und mit weiss kommt er zurück....
wenn du magst kann ich dir auch eine kleine psd datei mailen zum nachvollziehen.. finde ich einfacher ;O)
also:
datei öffnen
ebene durch kopie hinzufügen
dieser ebene eine ebenekopie hinzufügen
auf dieser kannst du mit dem pinsel malen..mit schwarz verschwindet der bereich und mit weiss kommt er zurück....
wenn du magst kann ich dir auch eine kleine psd datei mailen zum nachvollziehen.. finde ich einfacher ;O)
#7Report
21.02.2007
Das wäre super. Adresse kommt in der PN. ;-)
#8Report
21.02.2007
Vielen herzlichen Dank für die guten Tipps per PN und Mail. :-)
Das Bild habe ich jetzt so bearbeiten können, dass ich damit zufrieden bin.
Die 2 o.g. Fotos habe ich ergo wieder aus dem Netz genommen.
ENDE. :-)
Das Bild habe ich jetzt so bearbeiten können, dass ich damit zufrieden bin.
Die 2 o.g. Fotos habe ich ergo wieder aus dem Netz genommen.
ENDE. :-)
#9Report
Topic has been closed
Ich hatte letztens ein Shooting bei einem noch relativ unerfahrenen Fotografen und habe dementsprechend selber mal versucht, das Licht richtig zu rücken. Mit dem Ergebnis bin ich (für's erste Mal) relativ zufrieden, aber bei der Bildbearbeitung wollte ich die haken an der Decke sowie mein Tatoo mehr herausarbeiten - und dabei saufen mir jedes Mal die Haare ab...
Bitte gebt mir Tipps, wie ich das besser hinbekomme. Und auch gerne Kritik an dem Lichtaufbau (waren 2 ganz einfache Strahler) - ich will das ja mal lernen und besser können. ;-)
Das Original findet ihr hier:
http://www.model-kartei.de/picture-1162101.html
Meine Bearbeitung hier:
http://www.model-kartei.de/picture-1162102.html
Schonmal vielen lieben Dank!
Eure Sarathustra