Brauche mal Hilfe!!:-) 17

[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
21.02.2007
Hallo,

um meine Homepage fertigzustellen muss ich meine Bilder als Art Collage machen. Habe von jemanden eine Beschreibung bekommen wie man dass macht, aber ich krieg das nicht hin.

Die Beschreibung die ich bekam:

1. Neues Bild erstellen
2.Pixel eingeben ( 450x316 )
3. die 2 Bilder öffnen die zusammengefügt werden sollen
4. dann frei tranformieren

Fertig weil die Ebenen wohl von selbst erzeugt werden.

Habe PS 6.0

Danke schonmal.

p.s. Wenn dass mit dem Beispielbild nicht ok ist ,dann bitte rausnehmen.

Ein BEISPIELBILD habe ich zugefügt, brauche das ungefähr so, nur ohne dem weiss oben und unten nur die 2 Bilder so.

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2759/&j=164[/IMG]
21.02.2007
ehm, einfach schneiden?!
21.02.2007
Nicht vergessen ich habe zwei einzelne Bilder, und muss die so wie obene zusammenfügen.
Sag mir welche beiden Bilder es sein sollen und ich mach das eben. Willst du zwischen den beiden Bildern auch kein weißen streifen oder sollen sie direkt nebeneinander?
Kann dir dann auch ne psd datei schicken dann siehst du es wie es geht.
21.02.2007
Am besten die bringst vorher die Einzelbilder auf die richtige Größe, z.B. 600 x 400 px (HöhexBreite). Dann erstellst du ein neues Bild in der Größe 600 x 800 und kopierst die Bilder einzeln in das neue Bild. dadurch werden zwei Ebenen erzeugt. In den einzelnen Ebenen schibst du die Bilder bis sie genau neben einander sind.
Alles klar?
Gruß aus HH
Peer Haaks
[gone] BACHMAIER PHOTOGRAPHY BERLIN
21.02.2007
Hallo Claudia,

einfach das Gesamtmass deiner Bilder nehmen z.B wie schon geschrieben 450-316 pixel wenn du in der Mitte einen weissen Strich moechtes 2 Pixel in der Breite dazu geben, mit diesen Massen ein neues Dokument oeffnen.
Dann deine 2 Bilder oeffnen die Bilder seperat anklicken Maustaste halten die bilder einzeln in das neue Dokument ziehen und dann noch anordnen und fertig!

lg Rainer
21.02.2007
hy Sascha,

naja ich muss aus 60 Bildern 30 solcher Collagen machen. Der weisse Strich in der mitte wär cool ja.

Ist also nicht nur eins.... also wäre die psdDatei glaub ich besser, weil muss es ja auch mal lernen *gg*
21.02.2007
Dass mit dem ins neue Bild ziehen, mit welschem Werkzeug macht man dass denn, weil mit dem handwerkszeug gehts nicht .?
21.02.2007
Mit dem Auswahlwerkzeug (Tastenkombination V)!
21.02.2007
ok, aber warum bekomm ich dann nur die hälfte des eigentlichen Bildes in das neue Bild geschoben?
Abgesehen davon will ich eben anmerken das 450x316 ein blödes maß ist ! Dann ist in der mitte ein dicker weißer balken. Und die Bildpropotionen will man ja nicht verändern!
21.02.2007
ich weis natuerlich nicht was deine 2 Bilder fuer Masse haben angenommen ein Bild hat 100 auf 50 Pixel dann muss dein Neues Dokument mit weisser Linie 202 auf 50 Pixel haben, Bilder rueber ziehen und mit dem Auswahlwerkzeug (V) im neuen Dokument einrichten.
Oder du drueckst beim rueberziehen die Shift Taste dann sollte sich dein Bild automatisch mittig im neuen Dokument anordnen und dann siehst du es ganz und kannst es dann verschieben.
21.02.2007
erstmal wäre bei 60 bildern ja schon wichtig, ob alle das gleiche format haben, wenn die so wie im beispiel nebeneinander swin sollen

wenn es denn nur zwei bilder im gleichen format sein sollen dann wäre die einfachste variante:
das eine bild öffnen
dann das zweite öffnen und die bildgrösse dem ersten in der höhe anpassen
dann das erste bild um die pixelbreite des 2. bildes erweitern
das zweite bild mit "Strg+A" markieren und mit "Strg+C" kopieren
zum ersten bild wechseln und mit "Strg+V" einfügen und dann an die richtige position schieben
danach kannst du die grösse des gesamtbildes noch so verändern wie du es brauchst
Bei der Größe reicht auch 1px mehr für den streifen. Aber Geschmackssache.
Aber ich denke Claudia braucht Telefonische Betreung :-) Habe zwar ne PSD. fertig aber die hilft dir auch nicht weiter wenn du nicht weisst wie man die Ebenen schiebt.
21.02.2007
hey ich habs geschafft !! *ggg* Danke für eure Hilfe.:-))
21.02.2007
GEHT DOCH ;o)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.02.2007
schade dass ichà‚'s so spät gelesen habe, sonst hätte ich vorgeschlagen, dass duà‚'s mit automatisieren/kontaktabzug versuchst (ich weiss ledier nicht, obà‚'s das bei deiner PS-Version schon gegeben hat)
Damit wär's einfach und schnell (da automatisch) gegangen...

Topic has been closed