mein erstes shooting und die ersten fotos :) 41
kleine sommersprosse*SUCHT SHOOTINGS*
20.02.2007
nein. noch nciht. erzähl
#21Report
[gone] SEYTAN | iCH WiLL WiEDER SHOOTEN |
20.02.2007
ich finde das erste richtig klasse
bei dem zweiten kann ich schwer erkennen was das da genau ist was ich sehe ;)
lg sina
bei dem zweiten kann ich schwer erkennen was das da genau ist was ich sehe ;)
lg sina
#22Report
20.02.2007
vielleicht noch etwas etymologisches zu gottes zorn hinterher. es fiel mir so beim lesen ein. große teile deutschlands östlich der elbe sind slawisches/wendisches siedlungsgebiet gewesen bis in das mittelalter hinein. und bog heißt in vielen slawischen sprachen einfach 'gott'. siehe auch die stadt jüterbog.
es mag eine verballhornung (und was ist das bitte?) einer den gottesbegriff umgehenden wendung sein. die einschlägige wissenschaftlich-etymologische literatur, die ich für zuverlässiger halte als wikipedia, gibt sich solomonisch und erklärt die quelle als ungeklärt, verweist aber eher noch auf die form der früchte des krautes.
ansonsten heißt die wendung nichts weiter, als jemanden einzuschüchtern. das dürfte bei der beitragsstarterin wohl eher schwierig sein.
die photos: ein schöner anfang und alles andere ist schon gesagt.
ansonsten für den 4.märz: chag sameach und trink viel, aber nicht zu viel.
es mag eine verballhornung (und was ist das bitte?) einer den gottesbegriff umgehenden wendung sein. die einschlägige wissenschaftlich-etymologische literatur, die ich für zuverlässiger halte als wikipedia, gibt sich solomonisch und erklärt die quelle als ungeklärt, verweist aber eher noch auf die form der früchte des krautes.
ansonsten heißt die wendung nichts weiter, als jemanden einzuschüchtern. das dürfte bei der beitragsstarterin wohl eher schwierig sein.
die photos: ein schöner anfang und alles andere ist schon gesagt.
ansonsten für den 4.märz: chag sameach und trink viel, aber nicht zu viel.
#23Report
20.02.2007
ganz cool!! und lass dir nix erzählen von wegen "falscher weißabgleich" und ähnlicher bullshit... sag einfach: "das gehört so!" ...so mach ich das auch immer ;-)
#24Report
20.02.2007
Sorry jetzt für eine Winzigkeit, doch "dare l'erba cassia" ist eine Redewendung,
die meines Wissens nicht besonders häufig vorkommt und sowieso nichts
mit Jagd (= "caccia") zu tun hat. "Cassia" kommt von lat. "cassare".
"Cassare" benutzt man übrigens recht häufig auch auf Italienisch.
Man soll lieber an das Kassationsgericht denken,
da "cassare" "vernichten, kaputt oder ungültig machen" bedeutet.
"Cassare" (oder "dare l'erba cassia") bezogen auf eine Person
bedeutet soviel wie "jemanden seines Amtes befreien, wegschicken,
abwählen, fallenlassen, in die Wüste schicken, seine Vorschläge verwerfen, usw. usf.".
die meines Wissens nicht besonders häufig vorkommt und sowieso nichts
mit Jagd (= "caccia") zu tun hat. "Cassia" kommt von lat. "cassare".
"Cassare" benutzt man übrigens recht häufig auch auf Italienisch.
Man soll lieber an das Kassationsgericht denken,
da "cassare" "vernichten, kaputt oder ungültig machen" bedeutet.
"Cassare" (oder "dare l'erba cassia") bezogen auf eine Person
bedeutet soviel wie "jemanden seines Amtes befreien, wegschicken,
abwählen, fallenlassen, in die Wüste schicken, seine Vorschläge verwerfen, usw. usf.".
#25Report
20.02.2007
zuviel trinke ich nie. kann ich gar nicht.
einschüchtern ist bei mir echt schwierig. bei meinem selbstbewußtsein ist es sehr problematisch. bin jedoch für kritik offen. und solange s gute kritik ist, wie heute, dann sowieso.
einschüchtern ist bei mir echt schwierig. bei meinem selbstbewußtsein ist es sehr problematisch. bin jedoch für kritik offen. und solange s gute kritik ist, wie heute, dann sowieso.
#26Report
[gone] Tom Wolf
20.02.2007
mich interessiert mal was das sein soll.
muss ja was sehr langes und verdammt schnelles gewesen sein.
die umgebung ist schwach beleuchtet, d.h. die belichtungszeit ist ziemlich kurz gewesen wenn kein stativ im spiel gewesen ist und die kamera fest stand.
und dann gleich zwei aufnahmen aus verschiedenen perspektiven.
da bin ich mal gespannt...
muss ja was sehr langes und verdammt schnelles gewesen sein.
die umgebung ist schwach beleuchtet, d.h. die belichtungszeit ist ziemlich kurz gewesen wenn kein stativ im spiel gewesen ist und die kamera fest stand.
und dann gleich zwei aufnahmen aus verschiedenen perspektiven.
da bin ich mal gespannt...
#27Report
[gone] nipfotograf
20.02.2007
Nun, ich finde es sollten viel mehr gute Fotografen Ketten fotografieren. Warum auch nicht. Die "Kettenmodelle" kosten wenigstens nichts und sind in jedem noch so keinen Kaff verfügbar.
#28Report
20.02.2007
Für deine ersten Fotografisches geh versuche sage ich nur Hut ab. Beide aber insbesondere das erste Foto zeigt ein sehr gutes Gespur für Motive und Bildkomposition und das gefällt mir sehr gut. Wer dich beraten hat hat seinen job gut gemacht Einen Zug mit langes Belichtungszeit hin zu bekommen sodas der Umfeld noch halbwegs scharf ist, ist gerade für anfängern nicht einfach. Über den Farbausgleich könnte man streiten, aber ich finde die warme wirkung gerade in kontrast zum totenstille links im Bild und rauschendes Zug rechts im Bild sehr angenehm. Bin gespann was noch kommt.
Robert
Robert
#29Report
20.02.2007
also manchmal kannst Du echt gemein sein! modelle in ketten sind dann wahrscheinlich die steigerungsstufe.
#30Report
21.02.2007
noch mal, für die es nicht sehen::::
ES IST EINE STRAßEBAHN!!!!!
auf dem ersten bild ist karstadt dahinter. und au fdem anderen ein platz udn die brückstraße, die ich gerne mag und über die ich eine facharbeit geschrieben habe ;)
verdammt schnell war die straßenbahn, eher sehr langsam :)
ES IST EINE STRAßEBAHN!!!!!
auf dem ersten bild ist karstadt dahinter. und au fdem anderen ein platz udn die brückstraße, die ich gerne mag und über die ich eine facharbeit geschrieben habe ;)
verdammt schnell war die straßenbahn, eher sehr langsam :)
#31Report
23.02.2007
noch eins: es ist keine straßenbahn diesmal :)
wer aus dortmund kommt darf 3 mal raten was es ist.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/11359/&j=30[/IMG]
wer aus dortmund kommt darf 3 mal raten was es ist.
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/11359/&j=30[/IMG]
#32Report
23.02.2007
gefällt mir, gerade wegen der extremen Perspektiven und Farben...
#33Report
[gone] User_6863
23.02.2007
ich suche das model - oder sind wir hier nicht in der model-kartei...?
#34Report
[gone] Jessica-Lioba
23.02.2007
1. Versuch: ist es ein Stück von diesem Pylon (?)
2. Versuch: ein Stück Bibliothek?
3. Versuch: ???
2. Versuch: ein Stück Bibliothek?
3. Versuch: ???
#35Report
25.02.2007
natürlich sind wir in der model kartei und ich bin das model, aber an dem tag auch ausnahmweise die fotografin, darf man es nicht???? ich werde mich später auch eher mit lebendiger fotografie beschäftigen, als mit stuiod-model fotografie.
an jessica: leider hast du keinen super preis gewonnen. es ist was anderes. noc mal raten. tipp: befindet sich in der nähe der reinoldikriche
an jessica: leider hast du keinen super preis gewonnen. es ist was anderes. noc mal raten. tipp: befindet sich in der nähe der reinoldikriche
#36Report
25.02.2007
Ich finde die Bilder klasse und würde da nix ändern an den Einstellungen.
Aber du kannst 100 Leute fragen und bekommst 100 verschiedene Antworten. Eine konstruktive Kritik ist immer gut, aber mache Deine Bilder so, wie du sie gerne magst und lass ich nicht von tausend anderen Meinungen "verbiegen".
Aber du kannst 100 Leute fragen und bekommst 100 verschiedene Antworten. Eine konstruktive Kritik ist immer gut, aber mache Deine Bilder so, wie du sie gerne magst und lass ich nicht von tausend anderen Meinungen "verbiegen".
#37Report
25.02.2007
Schade dürfen ja nur Dortmunder raten ;-( Habe es eh nicht erkannt *g*
Finde solche Fotoaufnahmen sehr künstlerisch, habe auch so angefangen, mit Fotokursen. Es kann/muss und wird viel experimentiert.
Finde solche Fotoaufnahmen sehr künstlerisch, habe auch so angefangen, mit Fotokursen. Es kann/muss und wird viel experimentiert.
#38Report
25.02.2007
es ist gar kein kurs. bin mit einem bekannten rausgegangen, der er es studiert. er hat mir dann bischen erzählt und bischen gezeigt :)
die nicht dortmunder können raten, was es sein könnte :)
die nicht dortmunder können raten, was es sein könnte :)
#39Report
25.02.2007
Mmmmh Sommersprosse... ich bin zwar aus Dortmund... aber ich komm nicht drauf :-) Ist weder das Westfalenstadion noch die Oper noch das Konzerthaus... Mmmh....
#40Report
Topic has been closed