Was meint die Allgemeinheit? 24

Nach einer eher negativen Meinung möchte ich folgendes Bild mal zur Diskussion stellen...
Farbe, bzw. Tönung sind beabsichtigt recht extrem ausgefallen, von daher wohl Geschmackssache...???
Bin gespannt :-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/16104/&j=33[/IMG]
18.02.2007
hmmmm leider kann ich dir auch keine positive kritik geben...
erstmal zum bild an sich: da schwebt ein einsamer kopf irgendwo mitten im bild. das ist schlecht ;-) der schwarze kragen "hackt" der dame den kopf regelrecht vom hals. und genau mittig ist vielleicht auch nicht immer das geschickteste.
von der art farbgebung halte ich auch nichts. abgesehen davon dass es echt nicht schwierig ist ein bild teilzucolorieren (also DAS wort gibts mit sicherheit gar nicht ;-) egal ) hat mans mittlerweile auch schon zu oft gesehen. und IMMER ist es rot *lol*
und immer ist es kitschig. und fast NIE macht es ein bild besser. ganz im gegenteil ;-)
Hmm, 53 views und EINE Meinung - gebt Euch mal ein bisschen Mühe :-)

Lilith, vielen Dank für Deine ehrliche und konstruktive Kritik.

Dann will ich halt noch was dazu schreiben:
Durch den schwarzen Hintergrund und den ebenso schwarzen Rolli ist das Gesicht quasi isoliert. Stimmt - und ist auch durchaus so beabsichtigt.
Was rote (Teil)colorationen angeht, muss ich Dir prinzipiell recht geben, allerdings haben in diesem Fall Mütze und Lippen die Origininalfarbe behalten, is also nich rot "eingefärbt"... Allerdings ändert das natürlich nix am Ergebnis... :-(
Bedingt durch die recht heftige Tönung der Haut wirkt das Foto aber recht plastisch (finde ich) und in dieser Konstellation finde ich auch die Platzierung fast in der Bildmitte ok.

Hat noch wer 'ne Meinung?
Das krasse Rot und das graue Gesicht beissen sich hier extrem und machen das Bild wie Lilith schon sagt eher schlechter.
Evtl. das ganze nur ein wenig entsättigen.

d.
19.02.2007
So kann es kommen, wenn schon im Text zum Bild steht, dass andere negative Meinungen zum Bild geäußert haben. Ich muss jetzt ganz klar mal eine positive Meinung abgeben.

Das Bild ist sehr witzig und zeigt das schelmische Grinsen eines Modells (Till Eulenspiegel soll ein Schelm gewesen sein). Der anscheinend schwebende Kopf könnte noch etwas unterstützt werden, wenn die Haare rechts retuschiert wären. So entsteht fast der Eindruck, als ob die Schulterlinie zu sehen wäre und damit bekommt der Kopf im Kopf des Betrachters einen Körper.

Der Effekt, den Du erzielen wolltest, ist aber erzielt. Und die Teilkolorierung (so schreibt man es richtig;-) ist ebenfalls passend zum Bild. Ob man das zum x-ten Mal sieht, spielt dabei keine Rolle - und ich bezweifle auch, dass die Dame tatsächlich auf die Schnelle einen Link beizaubern könnte, auf der ein tatsächlich ähnliches Bild zu sehen ist.

Als reines Einzelbild mag es nicht so wirksam sein wie in einem passenden Kontext. Für mich wäre das ein klassisches Werbebild, das nun in den freien Bereichen noch eine Werbebotschaft bekommt. Es ist also immer nur eine Frage der Sichtweise und der Absicht.

Deine Absicht kann man auf jeden Fall sehen - ich sah sie auch, ohne Deine Kommentare gelesen zu haben - und demnach ist es für mich einfach ein gutes Bild.

Den kleinen Kritikpunkt oben, habe ich mir mal erlaubt kurz zu retuschieren und hier im Vergleich einzustellen. Der Effekt des noch besser freigestellten Kopfes wird dadurch schon sichtbar, denke ich (vorher/nacher):

[img]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/16104/&j=33[/img]
[img]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/5047/&j=19[/img]
19.02.2007
Ich bin zwar nicht die Allgemeinheit... aber mir gefällt es nicht

Franko
19.02.2007
Ich bin zwar nicht die Allgemeinheit... aber mir gefällt es nicht

Franko

Womit Du nicht allein bist, ich finde es nicht sehr schön,...
[gone] DELICATE *in London*
19.02.2007
Mir gefällt es leider auch nicht so gut. Vielleicht würde es ein bisschen besser kommen wenn nur Hut oder nur Lippen rot wären, aber das ist eben auch wieder ein sehr ausgelutschtes Motiv. Mehr Hals und Schultern würden es besser machen. Der Blick ist zwar schön aber irgendwie auch nichtssagend, man kann sich einfach keinerlei Geschichte oder Situation dahinter vorstellen..
[gone] X4NU MANTEY
19.02.2007
Was meint die Allgemeinheit?
Alle Gemeinheiten!
19.02.2007
ganz grausam, tut mir leid
ganz grausam, tut mir leid
... das langt bei weitem nicht .. :-(
t.
[gone] 12°west
20.02.2007
mein ding ist es auch nicht.
wenn der kopf schon schweben soll, dann definitiv bitte mehr schultern und keine angeschnittenen haare.
wirkt ansonsten wie die 4 Ehefrau von Heinrich dem Achten. Geköpft auf dem Silbertablett serviert.
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
20.02.2007
Diese S/W Bilder mit Farbelementen waren vor vielen Jahren noch sehr schick, als EBV noch was besonderes war. Mittlerweise gehört ist diese Methode allerdings zum Standardrepertoire von jedem Hochzeitsfotografen. Ich finde, die Zeit für sochle Bilder ist abgelaufen.
LG Kurt
[gone] Rodney Elwick
20.02.2007
*daumenrunter*
Mal agesehen davon, daß ich nicht glaube, daß dieses Rot wirklich echt ist, muß es schon einen guten Grund geben, eine Person mit Unterlicht zu fotografieren. Den Grund kann ich hier nicht erkennen.Insgesamt ist es für mich eine schlecht gelöste Spielerei am Computer, weil das Originalfoto erst recht nichts hergegeben hat.
Mannmannmann - dassja keine Diskussion - das ist ein Vernichtungsfeldzug :-(

Seufz - ich habs verstanden... (obwohl es mir immer noch nicht nicht gefällt...)

Tja, der Therad sollte sich somit erledigt haben, selbst wenn es noch irgendwem gefallen sollte, wird der- oder diejenige sich kaum trauen, das hier jetzt noch hinzuschreiben...

Von daher: Danke Timm - wir stehen allein auf weiter Flur... ;-(

BTW (@12°west): Die 4. Frau vom 8. Heinrich aufem Silberablett is doch gar kein schlechtes Motiv :-))
Naja, mit einem Selektiven Weichzeichner nachgearbeitet könnte es etwas besser wirken-aber trotzdem etwas heftig ;o)
20.02.2007
hmm ich finde es weder sonderlich toll noch so sonderlich schlecht wie manch andre das hier darstellen.
Allerdings fände ich es besser wenn das gesicht nicht so nach plastik aussehn würde und die mütze und die lippen das gleiche rot hätten.
20.02.2007
Natürlich alles Geschmackssache. Aber ich finde es auch äußerst grausam...

LG
Stephan
20.02.2007
....neeee, lilith hatte ja schon alles gesagt. ich magà‚'s net

Topic has been closed