Wie findet ihr meine Bearbeitung? 14

13.02.2007
Hallöchen...

Hab mich gestern mal an ein Bild eines Januar-Shootings rangewagt und ein wenig experimentiert... ich weiß, dass es sehr gelb ist und nicht natürlich... trotzdem würde mich eure Meinung interessieren! =)

LG von der Gia

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/11696/&j=107[/IMG]
[gone] Gosub
13.02.2007
Hi Gia,

wenn das bearbeitet ist ....wieviel schlimmer sah das vorher aus ??

lG

Gosub
13.02.2007
öhhhh ... äähhhh ...

*räusper* ....

ja, so in der art denke ich mir ... 8-|
[gone] Chryss
13.02.2007
wenn das bearbeitet ist ....wieviel schlimmer sah das vorher aus ??

lol

Ja, wirklich prall find ichs auch nicht :/
Die Haut sieht auch sehr scheckig aus..
13.02.2007
ich hab sommersprossen... soll ich die jetzt etwa alle wegstempeln? und ehrlich gesagt, mag ich nciht so gerne stark bearbeitete Bilder.. aber das sieht auch jeder anders...
nein, weichzeichnen und event. den Farbton nicht über das gesammte Foto verteilen.

PS:
Sommersprossen sind halt ein Teil von Dir! Warum auch nicht!
[gone] User_1427
13.02.2007
*grins*

flächendeckende Sommersprossen von 5 cm Durchmesser im Gesicht?

Das fleckige im Gesicht hat wohl kaum was mit Sommersprossen zutun...
und 'weich' ist es schon durch die Unschärfe... also brauchste da eh nix mehr stempeln ;)

Bearbeitung.. hm.. was hast du denn gemacht? Farbstich auf Gelb?

Aber wenn man keine Kritik hören will.... einfach kein Bild ausstellen ;)
[gone] Gosub
13.02.2007
Sommersprossen find ich klasse ;-) da muss man doch nix kaputtbearbeiten !?
13.02.2007
Richtig, das wollte ich auch gerade sagen :)

... Wenn Du keine stark bearbeiteten Bilder magst- okay.
Sehe ich genau wie Du.

Aber wenn bearbeitet dann bitte gut.
Und gut heisst z.B. eben richtige Farben, die hast Du hier nicht und dieses Bild würde ich auf keinen Fall auf Deine SC packen.
13.02.2007
ich habe doch nichts gegen die Kritik.. wollte auch nur mal meinen Standpunkt darlegen, warum mein gsicht nicht in einheitsbeige getaucht ist...

was das gelb betrifft, das war ohnehin da durch die lichteinwirkung.. vllt nicht so stark, aber ich fands gerade mal interessant so.

@ loona: ja, wie auch hscon auf meiner SC steht, ist es nur testweise da um zu sehen, wie es gefällt / nicht gefällt.. und momentan suche ich ja noch nach shoots, da ich meine gesamte SC nicht leiden kann... nur wie schon in einem anderen Thread bemerkt: Flaute
Hallöchen...

Hab mich gestern mal an ein Bild eines Januar-Shootings rangewagt und ein wenig experimentiert... ich weiß, dass es sehr gelb ist und nicht natürlich... trotzdem würde mich eure Meinung interessieren! =)

LG von der Gia

Ein Experiment, das ist wohl die passende Umschreibung ...

Du hast dir nicht unbedingt das schönste Bild zur Bearbeitung ausgesucht, hier müssten wohl erst ein paar handwerkliche Fehler behoben werden, bevor eine "Verschönerung" erfolgen kann.

Du hast das Bild vermutlich nicht in bester (= höchster Qualität) vorliegen, was eine Bearbeitung schon fast aussichtslos macht. Daher rühren vermutich der fleckige und unsaubere Eindruck.

Hinweis:
Wenn du eine sinnvolle Beurteilung deiner Leistung haben möchtest, stelle "vorher" und "nachher" nebeneinander ....
[gone] photo-andre.de
13.02.2007
oder Variante 2:

Lad das Original hier rein und dann können andere mal ein paar Versionen basteln!
also ich denke, DIE SOMMERSPROSSEN MÜSSEN BLEIBEN.

insgesamt sollte man bilder nicht nur nach der hautfarbe und hautreinheit beurteilen, sondern danach, welche wirkung das bild hat.
ich mag das bild. irgendwie ist es sehr warm :)
Du solltest Dir für die ersten Fingerübungen lieber ein gutes Bild aussuchen, sonst kommst Du nur zur Verzweiflung. Digitale Fotografie und Photoshop sind keine Zauberer, auch wenn es manche glauben.
Ich meine jetzt nicht unbedingt Dein Bild sondern ganz allgemein und derb.

Schlechtes und falsch gesetztes Licht bleibt schlechtes Licht ob analog oder digital - und
Ein Scheißbild bleibt auch mit Photoshop scheisse.
Das sage ich obwohl ich schon seit 1984 mit Photoshop arbeite und seit über 10 Jahren nur noch digital fotografiere.

Topic has been closed