KEINE Garantie auf das Display ??? 8

Ich hatte ein bisschen Pech in letzter Zeit: Spielgel von der guten Spiegelreflex-Kamera kaputti (OHNE Grund...!) UND zeitgleich Display von der kleinen Knips-Kamera (vor 1 1/2 Jahren für 400à‚€ gekauft) kaputt (auch OHNE Grund!!!!)...

Die Spiegelreflex von CANON wurde 1A ohne viel Aufhebens repariert... (immerhin, hat ja auch nur 1/2 Jahr bei SEHR guter Pflege gehalten)...

----------------------------------------------------------

Die "kleine" CASIO wurde nicht repariert. Kommentar von der Firma ".... Garantie beläuft sich nicht auf das Display. Das ist nie der Fall. Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwa 100à‚€..."

Mmmrggghhh... Ist à‚'ne Menge Geld im Eimer (nach 1 1/2 Jahren)...

Ist das tatsächlich so? Oder gibt es da rechtliche Möglichkeiten?

Frustrierte Grüß, Govinda
10.02.2007
wenn es damal so in den Garantiebestimmungen stand ist das so...
wenn es damal so in den Garantiebestimmungen stand ist das so...

Tja, was mich nur wundert: CASIO schreibt, dass das Display IMMER von der Garantie ausgenommen ist... (also scheinbar auch bei anderen Firmen...!?)

Finde ich nicht nur frustrierend, sondern auch erschreckend! Meine 2 Kameras sind kaputt gegangen, obwohl ich sie IMMER mit Samthandschuhen angefasst habe :-O

...frustrierte Grüße, Govinda
12.02.2007
Govinda,

schau einfach in die Garantiebedingungen der beiden Kameras nach, dann kannst Du ja sehen, ob nur Casio oder wirklich ALLE Hersteller das Display bei der Garantie ausschließen.

Viele Grüße
Tobias
Danke Tobias... ich check das dann mal ...

Thanx, Govinda
[gone] anywhea
16.02.2007
Wo soll denn das hinführen, wenn integrale Bestandteile eines Geräts von der Garantie ausgenommen werden (können)? Könnte ich mir höchstens vorstellen bei äußerer Gewalteinwirkung oder Kratzern.
16.02.2007
Wo soll denn das hinführen, wenn integrale Bestandteile eines Geräts von der Garantie ausgenommen werden (können)? Könnte ich mir höchstens vorstellen bei äußerer Gewalteinwirkung oder Kratzern.

Das iss ne völlig normale Geschichte... Die Garantiebestimmungen kann jeder Hersteller/Händler so machen, wie er möchte.

Bei Notebookakkus gibts auch nur 6 Monate Garantie, auf das Gerät aber zwei Jahre (Fujitsu-Siemens)

Bei der Gewährleistung ist das wieder ne andere Geschichte...

Ja genau, das ist mir auch so durch den Sinn gegangen...

Ich war SERH verblüfft, in Anbetracht der Tatsache, dass "2 Jahre Garantie" eben nicht "2 Jahre Garantie" bedeutet :-O

Und der Support hat mir eben versichert, dass auf keinen Fall das Display (auch bei bester Pflege) in der Garantie mit einbegriffen sei...

Tja, habe ich wieder was gelernt... :-(((

Topic has been closed