sepia 12

ich hab mal mit sepia experimentiert, was denkt ihr darüber??..würd mich über kritik sehr freuen
mfg
gerhard

http://www.model-kartei.de/fotograf-7923.html
09.02.2007
Gerhard, hier ist es sinnvol stets ein Bild zu posten so daß alle ohne weiteres nochforschen wissen worum es geht, ich nehme an du meinst als Beispiel dieses Bild:

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/7923/&j=61[/IMG]
danke dir robert..ich wollte das bild ja posten...techn. banause bin..
lg
gerhard
ist leider wohl die falsche community um inputs erwatren zu dürfen..naja..
schade
body1
[gone] Katrin-Teresa
12.02.2007
Meine subjektive Meinung: mir gefällts hier bei diesem Bild gefällts mir irgendwie nicht,aber generell finde ich das Sepia die STimmung melancholischer Bilder auf positive Art verstärken kann,hier hätte für mich eher Standartmäßiges schwarz-weiß gepasst
12.02.2007
Das Sepia macht das Bild schön weich. Ich hätte schwarz-weiß genommen, damit es dramatischer wirkt. Aber das is Geschmacksache.

Was mich allerdings ziemlich stört sind die Piercings, die nicht zur der Weichheit passen, welche du mit Sepia erzeugen willst. Ausserdem lenkt die Gänsehaut der Dame ab :-)

lg
@KaTE und Juliana
danke für euren input..ich werd das bild auf alle fälle mal in SW machen..es dürfte wohl besser zu den piercings (die ich gar net mag) passen, da es härter wirkt
lg
gerhard
Nicht lachen, aber die nackten Brüste stören mich hier.
Ein ganz strenger Ausschnitt um den Kopf herum und das Bild wirkt viel besser.
VG
Wolfgang
ist leider wohl die falsche community um inputs erwatren zu dürfen..naja..
schade
body1

was wolltest du denn hören ?

Eine Grundsatzdiskusiion zum Thema "sepia" in der Fotografie ?
Kommentare zum Bild selbst ?

Stelle ein konkrete und sinnvoille Frage, dann bekommst du auch Antworten ...

Sepia
Speziell bearbeitete alte Fotos, die mit Sepia-Pigment behandelt wurden um schöner zu wirken und mit der Zeit nicht so schnell zu verblassen. Es gibt auch schlecht entwickelte, verblasste Schwarz-Weiß-Fotografien, deren "Schwarz"-Anteil bräunlich geworden ist und deren Weiß auf dem Papier mit der Zeit gelblich-creme erscheint. Die meisten Fotografie-Abzüge, die 60 Jahre und älter sind, zeigen die Sepia-Charakteristik. Heutzutage sind für diesen Effekt auch eigens spezielle Sepia-Filme käuflich oder bei digitalen Kameramodellen ein entsprechender Modus vorhanden.

Für mich ist Sepia ein Variante der Bild-Tönung (braun),
funktioniet in der Regel auch mit "blau", "gelb" oder "grün" ...

Stell' doch mal Varianten des Bildes nebeneinander um Vergleichsmöglichkeiten zu haben (oder soll ich das selber machen ???)
@nils..dasnke für deine lehrreiche antwort...ich weiss bereits was sepia ist..und was ich wollte hab ich doch auch relativ verständlich geschrieben..siehe unten
mfg
gerhard

geschrieben am 09.02.2007 um 13:54 Uhr

ich hab mal mit sepia experimentiert, was denkt ihr darüber??..würd mich über kritik sehr freuen
mfg
gerhard
13.02.2007
Ich finde sepia toll. Bin aber der Meinung, daß zu diesem Blick und dem Foto insgesamt ein weiches SW besser paßt.
[gone] Chryss
13.02.2007
Ich finds ganz schick, auch passend zum Bild weil es so 'alt' wirkt..
nur passt zu diesem 'alten' meiner Meinung nach der Lippenstift überhaupt nicht..
jupp jupp :)

Topic has been closed