Was haltet Ihr von diesem "Studioblitz"? 20

06.02.2007
Hallo alle zusammen!!

Ich bin "nur" Hobbyfotograf und kenne mich somit nicht damit aus! Aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen "richtigen" Blitz zu kaufen! Jetzt habe ich ein Angobt gefunden und wollte mal Fragen was Ihr davon haltet:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktbeschreibung
Simbolon studioset 2001

Das umfangreiche Blitz-Set ist speziell für die Porträt- oder Stillfotografie konzipiert und speziell zusammengestellt. Es besteht aus:

à‚· 1 x Stativ Simbolon flash 2200
à‚· 1 x Bltzlampenträger mit integriertem Reflexschirmhalter Simbolon flash power 2300
à‚· 1 x Synchronblitzlampe Simbolon flash 2100
à‚· 1 x Reflektorschirm weiß Simbolon schirm 600
à‚· 1 x Farbfilterset Simbolon flash color 2310

Technische Daten:

Die Synchronblitzlampe flash 2100 hat eine Blitzleistung von 40W, verfügt über eine E27 Fassung. Ausgelöst wird der Blitz synchron zum Blitz der Kamera mittels des eingebauten Lichtsensors oder durch das mitgelieferte Synchronkabel, welches eine Länge von ca. 3 m aufweist. Die Blitzlampe ist CE zertifiziert.

Der Blitzlampenträger flash power 2300 verfügt über einen Ein/Aus-Schalter (220V/50Hz) und eine E27 Fassung. Das Netzkabel ist ca. 2,9 m lang. Der Halter läßt sich drehen und neigen. Es ist zur Befestigung an Spigotanschlüsse konzipiert.

Zur Lichtstreuung wird der Reflektorschirm Simbolon schirm 600 eingesetzt, welcher transluzent weiß ist und einen geöffneten Durchmesser von 83 cm besitzt.

Das Simbolon flash 2200 ist ein leichtes, 1040 g schweres Aluminium Lampenstativ mit praktischen Schnellspannhebeln. Die maximale Höhe beträgt 2,00 m und zusammengeklappt ist das Stativ 0,81 m hoch. Der Rohrdurchmesser beträgt 23,5 mm.

Mitgliefert wird ein Synchronkabel, welches über einen passenden Anschluß an Kameras mit Blitzsynchronbuchse verfügt.