ImageTech 3D Wizard 3

27.01.2007
Beim rumbuddeln im meinem Schrank ist mir die o.g. Kamera in die Finger gefallen die mir vor ein paar Jahren mal ein Kumpel geschenkt hat. Er meinte allerdings auch das es seines Wissens nach kein Labor mehr gibt das die Filme entwickeln bzw. die 3D Abzüge davon machen kann. Aber heutzutage ist ja alles möglich ;-) Hat vielleicht jemand ne Info dazu? Oder gibts ansonsten irgendwelche Modifikationen die man an diesem 3-Linser machen kann? Irgenwas muß damit doch noch anzufangen sein ;-)
Grüße
Guido
Hallo Guido!

Hier ist eine Info, die ich über google entdeckt habe. Eventuell auch mal nach Nimslo 3 D (4-Linser) suchen. Kam etwa zur gleichen Zeit raus.

In Deutschland bzw. Europa sieht es wohl schlecht aus. In Kanada, USA und selbst im Iran scheint es dagegen noch Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.

Das englische Stichwort ist:
Lenticular Developing and Processing

LG
Gerd
23.05.2007
hum, würde an Deiner stelle mal einen film durchjagen und ganz normal entwickeln lassen.
konnte jetzt nirgends lesen, ob die drei aufnahmen nun auf ein standardnegativ gemacht werden oder nicht.
wenn ja, kannst Du mit scans vom linken und rechten teilbild und der freeware stereophotomaker diverse formate herstellen.

Topic has been closed