eine neue serie. bitte eure meinungen 45
![](https://img2.model-kartei.de/d/o/3984/1446575556959954.jpg)
kleine sommersprosse*SUCHT SHOOTINGS*
28.01.2007
naja, manchmal ist man mehr emotional, manchmal weniger. viele fotografen wollen natürlich die eigenen ideen umsetzen, die ich eigentlich immer toll finde und bei jedem spaß dabei bin. aber normalerweise ist es beim shooting mehr oder weniger egal, ob du dich davor mit jemandem gestritten hast oder noch deine facharbeit schreiben muss. man kann ja nicht immer die lebensgeschichte darstellen, manchmal sollte man fröhlich sein, wo man eher gerne traurig wäre.
#41Report
[gone] Sandra (2. babypause :-) )
28.01.2007
ich finde deine bilder klasse :)
lg
sandra
lg
sandra
#42Report
28.01.2007
( >... tut mir leid für alle meine fehler und dreher ...< Oh, mal jemand der NICHT mit einem wütenden gegenangriff reagiert wenn man ihn / sie auf fehler aufmerksam macht! Ist man ja gar nicht mehr gewohnt so etwas ... )
#43Report
28.01.2007
[quote][quote]Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Und man muss das beste machen aus dem, was man hat. Vorschläge wie 'Kamera besorgen, die im hohen ISO-Bereich wenig rauscht' oder 'lichtstärkeres Objektiv' bringen mich zum schmunzeln, wo ich doch immer nur mit meiner 100 Euro PowerShot von Canon arbeite. Das mag für Profis gelten, aber im Hobby/Amateurbereich bestimmt nicht zuletzt das finanzielle bzw. die Ausrüstung, die man zur Verfügung hat, ob die Fotos optimal werden oder nicht. Daher bewerte ich Fotos zu 90% über den künstlerischen Aspekt bzw. über das Model oder Motiv und nur zum Rest über die Technik und die 'Hardware'.Nein, nein und noch Mal nein! Die Ausrüstung ist scheißegal! Unsere Vorfahren haben auch sehr, sehr gute Bilder gemacht, ohne annähernd eine solche Technik zu haben wie wir heute. Das ist gelinde gesagt "dummes Gelaber".
Nachtrag: Das ist jetzt nicht persönlich gemeint.[/quote]
wieso sagst du 3 mal "nein", Timm?
Er hat doch genau das geschrieben, was du auch meinst... er bezog sich auf Beschreibungen von mir aus meinem ersten Kommentar. Und damit zweifelsohne vom Grundsatz her auch Recht :-)[/quote]Natürlich sagt er das, ich unterstreiche es ja auch nur noch ein für alle Mal, damit auch ja niemand mehr auf die Idee kommt, dass fotografische Leistung und Ausrüstung in unmittelbarem Zusammenhang stehen. - Leider steht da aber dann auch noch der Satz drin: "Das mag für Profis gelten, aber im Hobby/Amateurbereich bestimmt nicht zuletzt das finanzielle bzw. die Ausrüstung, die man zur Verfügung hat, ob die Fotos optimal werden oder nicht.", den ich als "dummes Gelaber" bezeichnete und der mir das 3fache Nein aus den Fingern gleiten ließ. Genaugenommen ist das nämlich ein Widerspruch zu seiner vorherigen Aussage.
Übrigens, die Frage nach Recht oder Unrecht stellt sich in einer Diskussion nie, sonst hat man den Kern einer Diskussion nicht erfasst. Leider sieht man das immer wieder im TV, wenn Politiker unbedingt Recht haben wollen. Ein Schwachsinn sondergleichen, weil man dann a) nicht zuhört und b) keine Entwicklung, die man gemeinsam vorantreiben könnte, einsetzt.
#44Report
28.01.2007
@sandra: vielen dank. es freut mich sehr
#45Report
Topic has been closed