Pullovermodel Brigitta Meinungen 31

26.01.2007
Hallo Ihr Nasen...

nachdem ich die Kritik des "Blitzers" auf der Stirn von Brigitta bekommen hab kann ich ja seit Wochen nicht mehr schlafen und bitte Euch um Eure Meinungen... stört dies wirklich oder ist es hier wie es meine persönliche Meinung ist, eher ein Stilelement... ? Ein langweiliges Licht wäre hier der Tod der Serie gewesen...

2 Versionen.... Farbe / SW..

Bitte schonungslos, gemein und auch vernichtende Kritik ( gegenüber dem Fotografen) ausdrücklich erwünscht....

Franko

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2307/&j=1219[/IMG]

[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/2186/&j=148[/IMG]
Guest
26.01.2007
schaut beides nicht wirklich gut aus!
was hast du mit ihrem hübschem gesicht gemacht? tz tz tz

vg ralf
[gone] *Angel*
26.01.2007
also errlich gesagt wen du das bild ausdrücken würdest hätte ich gesagt deine tinte ist leer im gesicht brauchst neue farbe. Stören tut es aber is auch net der welt untergang oder?????????
lg galina ;)
[gone] Silvana Richter
26.01.2007
aber die strumpfhose ist toll :-)
26.01.2007
ich finds heiß
[gone] r.v. Dolf
26.01.2007
Die Farbversion war schon richtig.
Auch der harte Kontrast ist voll ok, dass dabei Gesicht und Handgelenke überstrahlt sind gehört als Stilelement dazu. Der Focus lag eindeutig auf der Strumpfhose, ein geiles Teil.

lg Rudolf
[gone] *Angel*
26.01.2007
hehe eindeutig strumpfhosenmodel und nicht Pullovermodel ;)
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
26.01.2007
Bild tot,
das wäre analog nicht so schlimm ausgefallen, das nenne ich den Digitalfluch.

stimmt

aber die Strumpfhose ist echt Klasse
26.01.2007
Ich würde mal sagen, das ist in die Hose gegangen ;-) Aber die ist echt klasse.

LG
Boris
Naja, ich würde mal sagen, das zu einem so harten Licht auch mal diese hellen Stellen sein dürfen. Was mir hier aber nicht gefällt ist die Hautfarbe an der Hand und vor allem im Gesicht. Das sieht nach völlig überzogenem Kontrast aus.

Ansonsten gefällt mir das eigentlich. Auch mit dem Licht so wie es ist.

Ach ja... echt geile Strumpfhose :-)
26.01.2007
da bei dir die nylons sehr wichtig sind, find ichs nicht so dramatisch. licht ist da auch sehr wichtig, trotzdem wäre es mit abgedämmten "highlight" stimmiger gewesen.
grüssle
die luna
26.01.2007
Wäre das Bild von einem Anfänger, hätte ich als höflicher Mensch "naja...." gesagt. Da es nicht von einem Anfänger ist, sage ich - als höflicher Mensch - lieber nix... ;-)

LG
Stephan
26.01.2007
Die Meinungen scheinen doch recht eindeutig... obwohl ich für mich immer wieder hier feststelle, das ich es genauso wies is, gut und richtig und stylish finde.. kann aber auch sehr gut an meinem bescheidenem Laptop-Monitor liegen....

Erstmal vielen Dank für die deutlichen Worte...

Franko

PS: Stephan.. ich bin doch blutiger Anfänger im Ablichten von Pullovermodellen
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
26.01.2007
Also zuerst schau ich bei dem Foto nicht auf das Gesicht. Die Kompositionslinien laufen viel weiter unten im Bild zusammen.

Zum Gesicht: Wenn dem Blitzfleck eine bildnerische Funktion zukommen soll, sollten auch die Regeln der Kompositionslehre eingehalten werden:
1.) Der Blitzfleck würde als zweites Kompositionselement dienen, da haben wir aber schon ein Zentrum im Bild. Es sollte aber ein Minimum an gestaltenden Elementen eingesetzt werden, damit der Blick des Betrachter nicht zwischen den dominanten Punkten pendeln muss.
2.) Ein eingesetztes Kompositionselement soll eine Funktion haben. Die Fragestellung ist hier. Wenn ich das Element herausnehme, fehlt was oder nicht. Im Zweifel also schrittweise Reduktion der Mittel.
3.) Welche Bildaussage will ich erreichen. Der Bildschaffende hat diese Fragen allerdings mit sich selbst zu klären, dann ist es gut.
LG Kurt
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.01.2007
ich mag pullover bilder, bei dem Bild hätte der pulli enger sein können und etwas dünnerer stoff.

beispiel 1
beispiel 2
beispiel 3

gesicht etwas zu gelb und zu kontrastreich (zu hartes licht)
sonst klasse pose und ausdruck
(Die anderen kommentare lese ich nachher, daher)
Hier mein erster -unverfälschter- eindruck:

Viel zu viel kontrast im gesicht. In der zweiten version ist dies etwas abgemildert aber immer noch nicht wirklich gut.
Und warum beim bildschnitt oben so viel raum gelassen wurde kapier ich auch nicht.

Ohne diese 2 mankos wäre es aber kein schlechtes bild.
26.01.2007
PS: Stephan.. ich bin doch blutiger Anfänger im Ablichten von Pullovermodellen

Sind wir nicht alle Anfänger - ob Pullover oder nicht... ? ;-)))

LG
Stephan
26.01.2007
Und warum beim bildschnitt oben so viel raum gelassen wurde kapier ich auch nicht.

hmmmm .... warum macht mich sowas immer nachdenklich.... ? Müssen wir immer alles erklären ? Nach Lehrbuch (oder Herrn Kramer.. lol.. danke - aber das war witzich...) ?

Warum muss ein Model immer mittig plaziert sein, warum ein Benjamini drauf ? NEIN.. der Bildschnitt MUSS so.. der ist so geplant und steht ausserhalb der Diskussion....

Franko
26.01.2007
NEIN.. der Bildschnitt MUSS so.. der ist so geplant und steht ausserhalb der Diskussion....

MUSS er nicht! Sagà‚'mir, daß ich ein gepimptes Bild hier hinein setzen darf oder gib mir Deine E.Mail-Adresse, und ich beweise Dir das Gegenteil.

LG
Stephan

Topic has been closed