MK-tauglich grenzwertig? 37
[gone] photo-andre.de
22.01.2007
Laut MK-Regeln würde ich sagen, ist es erlaubt hier zu zeigen!
Lichttechnisch hätte man vielleicht etwas spielen konnt aber gut!
Lichttechnisch hätte man vielleicht etwas spielen konnt aber gut!
#2Report
22.01.2007
grenzwertig ist es nicht, aber uninteressant. das licht ist zu zentral platziert.
#3Report
[gone] der_Wormser (macht mal eine lange Pause)
22.01.2007
Klasse !
Ich schließe mich der Meinung von Michael an.
LG. Tom
Ich schließe mich der Meinung von Michael an.
LG. Tom
#4Report
22.01.2007
die Frage nach der Grenzwertigkeit ist relativ...
Ich finde das Bild sehr schön und ästhetisch und sehr erotisch. Das Licht-Schattenspiel und die S/W-Bearbeitung sorgen dafür, dass es nicht platt und billig aussieht.
Bild ist einfach top! Keine Frage...
aber zum Zeigen in der Mk musst du dir die Frage stellen, ob es den MK-Richtlinien entspricht. Und da würde ich mal glatt "nein" sagen, denn direkte Einblicke zwischen die Beine ist nicht erlaubt und erst Recht nicht mit (auch nur andeutungsweise) sichtbaren inneren Schamlippen...
somit ist zu sagen: Klasse Bild. Aber du musst damit rechnen, dass ein Mod oder Ronin selbst es löscht...
lg. Doris
Ich finde das Bild sehr schön und ästhetisch und sehr erotisch. Das Licht-Schattenspiel und die S/W-Bearbeitung sorgen dafür, dass es nicht platt und billig aussieht.
Bild ist einfach top! Keine Frage...
aber zum Zeigen in der Mk musst du dir die Frage stellen, ob es den MK-Richtlinien entspricht. Und da würde ich mal glatt "nein" sagen, denn direkte Einblicke zwischen die Beine ist nicht erlaubt und erst Recht nicht mit (auch nur andeutungsweise) sichtbaren inneren Schamlippen...
somit ist zu sagen: Klasse Bild. Aber du musst damit rechnen, dass ein Mod oder Ronin selbst es löscht...
lg. Doris
#5Report
22.01.2007
nicht der reisser 2007 ... aber sehr schön und vor allem immernoch geschmackvoll
wirklich gutes bild was erst einmal nachgemacht werden will
wirklich gutes bild was erst einmal nachgemacht werden will
#6Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
22.01.2007
ich glaube, das ist das allererste bild, auf dem man so tiefe einblicke in den schambereich einer frau hat, das mir gefällt. mag solche fotos eigentlich gar nicht, aber das hier finde ich klasse, nicht billig, nicht aufdringlich, finde es sehr ästhetisch!
nur mal so nebenbei ^^
obs den regeln entspricht, weiß ich nicht ;)
nur mal so nebenbei ^^
obs den regeln entspricht, weiß ich nicht ;)
#7Report
[gone] Egoshooter
22.01.2007
Ich finde das Bild sehr ästhetisch und somit nicht grenzwertig.
Achim
Achim
#8Report
22.01.2007
grenzwertig aufregendes kann ich da nichts finden ...
und die handhaltung stört mich irgendwie.
t.
und die handhaltung stört mich irgendwie.
t.
#9Report
22.01.2007
mit gegenlicht wäre es sicher interessanter geworden, so wie es ist, sehe ich es wie herr schwarz - uninteressant aber nicht grenzwertig.
#10Report
22.01.2007
Hm, ich finde das Bild auch recht gelungen.
Aber was die Prüfung der Grenzwertigkeit betrifft, da würde ich das Bild erstmal auf meinen eigenen Webspace speichern und dann den Link zum Bild mal den Mod's oder Ronin selber schicken und fragen ob das Bild so erlaubt ist. Ist zwar ein klein wenig Aufwand, erspart aber Löschungen.
Schöne Grüße
Aber was die Prüfung der Grenzwertigkeit betrifft, da würde ich das Bild erstmal auf meinen eigenen Webspace speichern und dann den Link zum Bild mal den Mod's oder Ronin selber schicken und fragen ob das Bild so erlaubt ist. Ist zwar ein klein wenig Aufwand, erspart aber Löschungen.
Schöne Grüße
#11Report
22.01.2007
es IST erlaubt! ;)
#13Report
22.01.2007
Als grenzwertig empfinde ich das Bild nicht!
Lichtführung u. Handhaltung "zerstören" das Bild meiner Meinung nach!!
lg, Roman
Lichtführung u. Handhaltung "zerstören" das Bild meiner Meinung nach!!
lg, Roman
#14Report
22.01.2007
Hallo,
danke schön für die Kommentare, es gibt von dem Bild noch eine weitere Variante die vielleicht vom Licht etwas markanter ist... ich wollte aber mal bewusst dieses Bild in die Diskussion stellen um mir auch ein paar Meinungen zum Licht einzuholen.
Danke Alex für die Erlaubnis!
lg Michael
danke schön für die Kommentare, es gibt von dem Bild noch eine weitere Variante die vielleicht vom Licht etwas markanter ist... ich wollte aber mal bewusst dieses Bild in die Diskussion stellen um mir auch ein paar Meinungen zum Licht einzuholen.
Danke Alex für die Erlaubnis!
lg Michael
#15Report
[gone] Yeira-Photo
22.01.2007
In der Anfagszeit der MK wäre das Bild sicher recht schnell von deiner Sedcard verschwunden, da man doch etwas "zu viel" sieht.
Wenn ich mir die Sedcards aber heute so anschaue, gibt es massenhaft Bilder die noch wesentlich "grenzweriger" sind. Von daher könntest du dein Werk durchaus zeigen.
Ich finde zu dem Thema sollte sich unser Ronin im allgemienen mal Gedanken machen und dann eine grundsätzliche Entscheidng treffen! Ich denke hier gehtes nicht nur darum was die Nutzer für OK halten und was nicht, sondern hier dürfte es auch eine rechtliche Seite geben zu beachten ist, da die MK ohne große Einschränkungen für jeden zugänglich ist!!!
LG
Sven
Wenn ich mir die Sedcards aber heute so anschaue, gibt es massenhaft Bilder die noch wesentlich "grenzweriger" sind. Von daher könntest du dein Werk durchaus zeigen.
Ich finde zu dem Thema sollte sich unser Ronin im allgemienen mal Gedanken machen und dann eine grundsätzliche Entscheidng treffen! Ich denke hier gehtes nicht nur darum was die Nutzer für OK halten und was nicht, sondern hier dürfte es auch eine rechtliche Seite geben zu beachten ist, da die MK ohne große Einschränkungen für jeden zugänglich ist!!!
LG
Sven
#16Report
[gone] User_3308
22.01.2007
sicherlich gibt es jetzt mehr Bilder, die weitaus grenzwertiger sind- nun stellt sich aber für mich die Frage: muss das sein? Muss man so viel sehen? Ist es wirklich notwendig in eine Model (!)kartei sowas einzustellen?
#17Report
22.01.2007
Falls Du Dich jetzt zusätzlich für das spezifische Thema der Fingerhaltung interessieren würdest,
so hatte ich einmal einen Aufsatz darüber geschrieben.
Das meiste kannst Du in den Handbüchern nicht nur für Künstler
des 17. und 18. Jahrhunderts finden. Es spielt keine Rolle aus welchem Land.
Ich hätte jetzt aus dem Stegreif eher holländische zB in Erinnerung.
Doch sie waren sowieso alle illustriert. Auch übersetzten sie schon damals.
Es geht um diese Symmetrie der Finger, die damals konventional für den Herr
oder für den Hofmann war. Demgegeüber wurde immer der Bauer gezeigt und wie man einen solchen
darstellen muss. Der kannte diese Regel eben natürlich nicht.
Neben der Symmetrie der wichtige Aspekt war logischerweise, dass die Herren kaum berühren,
die Bauern dagegen mit der ganzen Hand greifend halten.
Was die Situation anbelangt, so wurde das Glas und wie man es halten soll,
als Parademodell bevorzugt.
Im 20. Jahrhundert dann gerade umgekehrt: du erkennst wiederum den Herr,
weil er zu Tisch essen kann. Den Bauer (vom Wesen, nicht vom landwirtschaftlichen Beruf her),
weil er u.a. das Glas wie der Herr in früheren Zeiten hält.
Siehe etwa die allermeisten Fernsehsender und die Peinlichkeiten, die sie in diesem Zusammenhang
bei manchen Programmen verbreiten, wenn sie etwa einen besonderen Wein degustieren müssen.
Nun geht es bei diesem Foto nicht um Gläser, somit müsste man hier auf alle Fälle über mehr Spielraum
verfügen und mehr Freiheit geniessen. Doch ob die Fingersymmetrie trotzdem nicht zu streng ist?
so hatte ich einmal einen Aufsatz darüber geschrieben.
Das meiste kannst Du in den Handbüchern nicht nur für Künstler
des 17. und 18. Jahrhunderts finden. Es spielt keine Rolle aus welchem Land.
Ich hätte jetzt aus dem Stegreif eher holländische zB in Erinnerung.
Doch sie waren sowieso alle illustriert. Auch übersetzten sie schon damals.
Es geht um diese Symmetrie der Finger, die damals konventional für den Herr
oder für den Hofmann war. Demgegeüber wurde immer der Bauer gezeigt und wie man einen solchen
darstellen muss. Der kannte diese Regel eben natürlich nicht.
Neben der Symmetrie der wichtige Aspekt war logischerweise, dass die Herren kaum berühren,
die Bauern dagegen mit der ganzen Hand greifend halten.
Was die Situation anbelangt, so wurde das Glas und wie man es halten soll,
als Parademodell bevorzugt.
Im 20. Jahrhundert dann gerade umgekehrt: du erkennst wiederum den Herr,
weil er zu Tisch essen kann. Den Bauer (vom Wesen, nicht vom landwirtschaftlichen Beruf her),
weil er u.a. das Glas wie der Herr in früheren Zeiten hält.
Siehe etwa die allermeisten Fernsehsender und die Peinlichkeiten, die sie in diesem Zusammenhang
bei manchen Programmen verbreiten, wenn sie etwa einen besonderen Wein degustieren müssen.
Nun geht es bei diesem Foto nicht um Gläser, somit müsste man hier auf alle Fälle über mehr Spielraum
verfügen und mehr Freiheit geniessen. Doch ob die Fingersymmetrie trotzdem nicht zu streng ist?
#18Report
22.01.2007
scheinbar ists ja "MK Konform" aber schön finde ich das Bild nicht.... Ich finde Geschlechtsorgane nunmal nicht fotografierenswert - und nein, ich hab keine Komplexe oder psychische Störungen bevor das Thema wieder kommt...
Es ist eine superplatte Thematik, die aber scheinbar einen ungeheuren Reiz ausübt auf manche Fotografen.
Es ist eine superplatte Thematik, die aber scheinbar einen ungeheuren Reiz ausübt auf manche Fotografen.
#19Report
22.01.2007
es ist regelkonform..also ist es erlaubt..die letztendliche entscheidung hierbei hat immernoch cheffe ;))
#20Report
Topic has been closed
ich habe mir lange überlegt ob ich das Bild hier in der MK einstellen kann oder nicht. Findet ihr es grenzwertig oder ???
Wäre dankbar für ein paar kostruktive Meinungen (muss kein Dauerläufer daraus werden)!
Danke Michael
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=_pictures/galerien/14158/&j=15[/IMG]