Teures Autofahren in der Schweiz. o_O 39

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.01.2007
Tja, wenn man geld genug hat muss die Strafe auch entsprechend ausfallen sonst merkt er das nicht ...

wahrscheinlich ist es für ihn nicht so schlimm wie für einen HartzIV Empfänger 20 Euro Strafe

... und in den Niederlanden ist bei einer solchen Geschwindigkeitsübertretung auch das Auto weg
Auch Ordnungsbussen, die im anonymen Verfahren abgewickelt werden sind hier im Vergleich zu den umliegenden Ländern die höchsten.
Nur schon eine rote Ampel kostet umgerechnet ca. 180 Euro.
Ihr Deutschen habt es schön. Rasen zu Spottpreisen, ich mag das. :)
Noch viel zu mild.
Mußte schnell nach ........, wenn ich das höre, krieg ich die Krätze.
21.01.2007
Hallo,

ja aber auch bei kleinen Geschwindigkeitsüberschreitungen sind die Geldbussen in der Schweiz wesendlich höher als bei uns.
Letztes Jahr wurden wir in der City von Zürich geblitzt. Für 3 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung erhielten wir ein paar Monate später einen Bußgeldbescheid über 85 Euro !!!
Da hilft wirklich nur eins, so oft wie möglich den Tempomat einschalten.

Liebe Grüße
Martina
In St. Moritz wird nach Studien übrigens auch das meiste Kokain konsumiert. Ca. 1000 Linien pro Tag.
Der Typ hatte doch Entzug. *g*
Hallo,

ja aber auch bei kleinen Geschwindigkeitsüberschreitungen sind die Geldbussen in der Schweiz wesendlich höher als bei uns.
Letztes Jahr wurden wir in der City von Zürich geblitzt. Für 3 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung erhielten wir ein paar Monate später einen Bußgeldbescheid über 85 Euro !!!
Da hilft wirklich nur eins, so oft wie möglich den Tempomat einschalten.

Liebe Grüße
Martina


85 Euro?
Also 3km/h kosten für Schweizer 40 CHF, das sind ca. 25 Euro. ^^
Wusste nicht dass es für Ausländer soviel teurer ist.
Und in Zürich gibt es seit kurzem sehr viele neue Blitzer die mit Laser messen und daher nur noch 3km Toleranzabzug haben. Scheiss-Abzocker verdammte...

Also ich finde Rasen geil. Langsamfahrer sollten eher gebüsst werden als Schnellfahrer.
Guest
21.01.2007
Watn, der Sack fährt doppelt so schnell, als die Polizei erlaubt, und kriegt dann dafür noch 40.000 Busse geschenkt?! Tz... Wie gemein! Auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit so vielen Bussen anfangen sollte...

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? *unschuldigguck*
[quote]Hallo,

ja aber auch bei kleinen Geschwindigkeitsüberschreitungen sind die Geldbussen in der Schweiz wesendlich höher als bei uns.
Letztes Jahr wurden wir in der City von Zürich geblitzt. Für 3 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung erhielten wir ein paar Monate später einen Bußgeldbescheid über 85 Euro !!!
Da hilft wirklich nur eins, so oft wie möglich den Tempomat einschalten.

Liebe Grüße
Martina


85 Euro?
Also 3km/h kosten für Schweizer 40 CHF, das sind ca. 25 Euro. ^^
Wusste nicht dass es für Ausländer soviel teurer ist.
Und in Zürich gibt es seit kurzem sehr viele neue Blitzer die mit Laser messen und daher nur noch 3km Toleranzabzug haben. Scheiss-Abzocker verdammte...

Also ich finde Rasen geil. Langsamfahrer sollten eher gebüsst werden als Schnellfahrer.[/quote]

Ich finde rasen auch geil, aber doppelte Geschwindigkeit? Das wird schon seinen Grund haben wenn da eine Begrenzung ist, oder ist das bei euch Schikane?
Aber wer aufs Gas drücken will sollte die Karre auch im Griff haben:

http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/de/news/aufruf/2007Z/0107Z/2101071a.html

War übrigens ein M3. ^^
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
21.01.2007
Watn, der Sack fährt doppelt so schnell, als die Polizei erlaubt, und kriegt dann dafür noch 40.000 Busse geschenkt?! Tz... Wie gemein! Auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit so vielen Bussen anfangen sollte...

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? *unschuldigguck*


wer lesen kann ist klar im Vorteil

normalerweise wird gesagt das die Fotografen nicht lesen können ... aber hier scheinen es eher die Models zu sein

tjatja


Ich finde rasen auch geil, aber doppelte Geschwindigkeit? Das wird schon seinen Grund haben wenn da eine Begrenzung ist, oder ist das bei euch Schikane?


Natürlich. Ausserorts und auf der Autobahn ist jede Limite nur Schikane.
Vorallem auch wenn man unsere Autobahnen ansieht welche in einem um einiges besseren Zustand sind als in Deutschland.
Unser Staat saniert sich halt damit.
Guest
21.01.2007
[quote]Watn, der Sack fährt doppelt so schnell, als die Polizei erlaubt, und kriegt dann dafür noch 40.000 Busse geschenkt?! Tz... Wie gemein! Auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit so vielen Bussen anfangen sollte...

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? *unschuldigguck*


wer lesen kann ist klar im Vorteil

normalerweise wird gesagt das die Fotografen nicht lesen können ... aber hier scheinen es eher die Models zu sein

tjatja [/quote]

Zitat Überschrift:

"40'000 Fr Busse für St.Moritz-Raser"

Was Sarkasmus ist, weiß man in Köln als Profiknipser wohl nicht...
Watn, der Sack fährt doppelt so schnell, als die Polizei erlaubt, und kriegt dann dafür noch 40.000 Busse geschenkt?! Tz... Wie gemein! Auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit so vielen Bussen anfangen sollte...

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? *unschuldigguck*



Zuerst 30'000, dann nach Rekurs 40'000.
Aber für einen Millionär ist das ja nur ein Griff in den Aschenbecher.

Gab schon mal so einen, der hätte 900 Franken bezahlen müssen. Nachdem er rekurrierte schaute das Gericht sein Einkommen an und befand dann: 14'000 Franken. Dumm gelaufen. *löl*
Der war ausserorts 36 zu schnell unterwegs.

Von wegen Kurs: 1 Euro = ca. 1.56 Franken.

Ach so, sie meinte Busse. *g*Also Mehrzahl von Bus @ Kölsch. :)
Sowas in der Art haben mir schon Redaktuere von Msa aus Zürich erzählt, die jeden Tag von Konstanz nach Zürich müßen, ist schon ein Hammer. Da haben wir es schon besser, stimmt.
21.01.2007
[quote]Hallo,

ja aber auch bei kleinen Geschwindigkeitsüberschreitungen sind die Geldbussen in der Schweiz wesendlich höher als bei uns.
Letztes Jahr wurden wir in der City von Zürich geblitzt. Für 3 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung erhielten wir ein paar Monate später einen Bußgeldbescheid über 85 Euro !!!
Da hilft wirklich nur eins, so oft wie möglich den Tempomat einschalten.

Liebe Grüße
Martina


85 Euro?
Also 3km/h kosten für Schweizer 40 CHF, das sind ca. 25 Euro. ^^
Wusste nicht dass es für Ausländer soviel teurer ist.
Und in Zürich gibt es seit kurzem sehr viele neue Blitzer die mit Laser messen und daher nur noch 3km Toleranzabzug haben. Scheiss-Abzocker verdammte...

Also ich finde Rasen geil. Langsamfahrer sollten eher gebüsst werden als Schnellfahrer.[/quote]

Hallo Satyr,

upps, ich habe gerade noch einmal nach gelesen, es waren 9 km/h zu schnell *rotwerd*

Liebe Grüße
Martina
[quote][quote]Watn, der Sack fährt doppelt so schnell, als die Polizei erlaubt, und kriegt dann dafür noch 40.000 Busse geschenkt?! Tz... Wie gemein! Auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit so vielen Bussen anfangen sollte...

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? *unschuldigguck*


wer lesen kann ist klar im Vorteil

normalerweise wird gesagt das die Fotografen nicht lesen können ... aber hier scheinen es eher die Models zu sein

tjatja [/quote]

Zitat Überschrift:

"40'000 Fr Busse für St.Moritz-Raser"

Was Sarkasmus ist, weiß man in Köln als Profiknipser wohl nicht...[/quote]

Ihr mögt euch wirklich, nicht wahr:-)))))))))))
Guest
21.01.2007
Thomas, ich glaub, der steht auf mich! :D
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.01.2007
bekannter von mir, der in die schweiz gezogen ist, wurde geblitzt, 20km/h zu viel, -> 600 franken

autsch--
aner scheinbar geht das nach gehalt.
deshalb sind bei einem schwerreichen manager 30.000 euro ne gute quote.

norwegen und schweden sind auch happig
Joah, 85 Eu's sind ca. 120 Franken, von daher geht es auf. ^^
Trotzdem heftig, kotzt mich an sowas.

Bussenkatalog Schweiz

Topic has been closed