HILFE Bild umrahmen bei Adobe Photoshop 7.0 8

[gone] BLONDES GIFT~
19.01.2007
Habe mal eine Frage:

Wie setze ich bei Adobe Photoshop 7.0 einen Rahmen um ein Bild???
Finde das einfach nicht.

LG
Isabelle
19.01.2007
Eine recht einfaches Methode ist mit der Arbeitsfläche. Bild - Arbeitsfläche (Alt+Strg+C)

Farbe der Rahmen erst auswahlen, dann den Arbeitsfläche einheitlich vergossern so das es Optisch schön aussieht - einfach ausprobieren.

Sonst mache ich ein Rahmen Vorlage und füge das Bild darin ein und auf eine Ebene reduzieren - erfordert mehr kentnisse.

Robert
[gone] BLONDES GIFT~
19.01.2007
hmm... funktioniert nicht, passiert überhaupt nix

aber trotzdem danke
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.01.2007
wie robert schrieb.
arbeitsfläche.
dann auf pixel gehen und bei breite und höhe um die gleiche zahl erhöhen und unten die farbe auswählen
19.01.2007
der Bild musst du größer machen als es momentan ist so das es klappt. Beispiel wenn du ein 1 cm Rand bei ein 4x5 cm Bild haben willst dann musst du der Arbeitsflcache 6x7 cm machen, dann klappt es.
Robert
[gone] BLONDES GIFT~
19.01.2007
ok danke alles klar, jetzt klappt es
[gone] Maria Valeta
24.01.2007
mmhh. in dem Feld Arbeitsfläche ist bei nirgends was, wo ich die Farbe des Rahmens auswählen kann. Wo genau macht ihr das?
24.01.2007
Links unten in der Werkzeug Palette sind 2 Rechtecken (Vordergrund- Hintergrund Farbe). Das untere Rechteck ist der Farbe das der Arbeitsfläche ergänzen wird. Ein doppleklick auf der unterste Rechteck und es öffnet sich der Farbpalette wo man die gewünschter Farbe auswählen kann.

Robert

Topic has been closed