Cs2 Bilder Kopieren und Einfügen ??? 7
19.01.2007
Beide Bilder öffnen ... und in der Ebenenvorschau das kleine Bildchen einfach in das zweite Bild ziehen ...
Schwuppst ... hast du da beide Bilder als Ebenen uebereinander liegen.
Daniel
Schwuppst ... hast du da beide Bilder als Ebenen uebereinander liegen.
Daniel
#2Report
[gone] Chryss
19.01.2007
eventuell falscher modus?
vielleicht ist dieser indizierte Farben modus an.. war bei mir zumindest so ;)
vielleicht ist dieser indizierte Farben modus an.. war bei mir zumindest so ;)
#3Report
[gone] Wonco Photography
19.01.2007
Bevor du etwas kopieren kannst, muss der Rechner, respektive Photoshop, auch wissen, was du denn kopieren möchtest. Soll heißen: entweder du benutzt das Auswahlwerkzeug um bestimmte Bildbereiche oder gar das ganze Bild auszuwählen... dann funktionieren auch Strg+C & Strg+V.
Wenn du gleich das gesamte Bild kopieren möchtest, kannst du das natürlich auch mittels Ebenen (ins neue Bild) hineinverschieben... aber ich bevorzuge dann doch Variante 1 - funktioniert irgendwie einfacher. :-)
LG,
Maik
Wenn du gleich das gesamte Bild kopieren möchtest, kannst du das natürlich auch mittels Ebenen (ins neue Bild) hineinverschieben... aber ich bevorzuge dann doch Variante 1 - funktioniert irgendwie einfacher. :-)
LG,
Maik
#4Report
[gone] Ingo M.
19.01.2007
find es nur komisch da ich es nur von PSP kenne, dort muss man einfach nur bei der Palette auf Bearbeiten gehen und Kopieren und dann kopiert er gleich das ganze Bild.
aber bei CS2klappt das irgendwie nicht.
wenn ich das bild auswähle klappt es ja,aber es müßte doch auch einfacher gehen das man das ganze Bild kopiert.
aber bei CS2klappt das irgendwie nicht.
wenn ich das bild auswähle klappt es ja,aber es müßte doch auch einfacher gehen das man das ganze Bild kopiert.
#5Report
19.01.2007
Wie oben schon geschrieben, beide Bilder öffnen und dann die Ebene in das 2. Bild verschieben. Andererseits, normal Kopierfunktionen (in anderen Programmen) funktionieren auch erst, wenn ich den zu kopierenden Bereich ausgewählt habe
#6Report
[gone] User_6863
19.01.2007
creamfields hat recht - es hat sich in dieser hinsicht auch noch nie etwas bei den ps-versionen verändert..
grüssle - mark
grüssle - mark
#7Report
Topic has been closed
ich habe mir vor kurzem Cs2 auf Deutsch gekauft, und dann auch sofort versucht mich damit ein wenig ein zu Arbeiten.
Leider habe ich das Problem das egal welches Bild ich öffne, ich dieses weder Kopieren noch ein anderes Einfügen kann.
In der Leiste sind diese Optionen auch schwach Grau,so das man sie nicht anklicken kann.
Und die Tastenkompinationen Strg+C, und Strg+V klappen auch nicht.
Kann mir vielleicht jemad sagen woran dies liegt,oder was ich falsch mache ?
Die Bilder sind alle In JPEG Format.
Lg,Ingo