Video-Sedcards? 9

18.01.2007
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine solche Dienstleistung? Außer daß manche mit der Webcam sich filmen lassen und posen und damit bei Youtube & Co für sich werben? Manche Fotografen haben aus der Laune einiges schon veröffentlicht, aber daß man jmd den Auftrag gibt, ein Model zwecks Eigenwerbung zu filmen, habe ich noch nicht gesehen..

Ist so was interessant für Modelle, Fotografen oder gar Visagisten?

Ein Model könnte doch in einem Video ihre Talente (Posen, ein Catwalk, einen Tanz, eine Selbstdarstellung, etc.) zeigen..
Ein Fotograf könnte zeigen, wie einfühlsam er mit einem Model umgeht und wie ein Shooting bei ihm abläuft..
Eine Visagistin könnte verschiedene Beispiele anhand eines der mehrerer Modelle, wie schnell und geübt sie arbeitet..

Gibt es schon so was? Weiß jmd davon? Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Fragen über Fragen, I know... :-)

Grüße,

Daniel
[gone] Modell Eileen
19.01.2007
An sich eine echt coole Idee! Ich hab es noch nicht gehört. Das wäre doch mal ein Zusatz für die MK.
[gone] fmk-design
19.01.2007
hi daniel
eine lücke schon, aber ob der markt dafür vorhanden ist?
wir machen so was für firmen und konzerne
für excellente ausgabe, vielleicht sogar sendequalität und anschließendes dvd authoring wir hier wohl kein model geld ausgeben wollen oder können
die produktionskosten werden zu hoch sein
dietmar
19.01.2007
Hm, habe ich da eine Marktlücke entdeckt? ;-)


So ganz neu oder ungewöhnlich ist der Idee nicht, es gab hier sogar diverse Vorschlage Videos auf der Sedcard aufzunehmen aus diesem Zwecke - problem ist die meisten die präsentations Videos auf ihren Hompage haben überschreiten ihrer Bandbreite sehr schnell und entweder müssen mehr leistung kaufen oder der Hompage wird bei erreichung der Übertragungs Limit gesperrt bis zum nächstes Monate - deshalb sollt der MK dieses Leistung übernehmen.

Robert
[gone] MICHA 19 - photographer
20.01.2007
Hm, habe ich da eine Marktlücke entdeckt? ;-)

- Modelvideos an sich sind ja nichts Neues.
- Zur Eigenwerbung/Präsentation als DVD oder für die eigene Website.
- auch Model-Agenturen machern das zum Teil.

Nur: Der Bedarf bei den Models HIER scheint gleich Null zu sein.
- Auf eine entsprechende Ausschreibung ("TfP") bekam ich keinerlei Resonanz.
(im Bereich "Beauty/Fashion/Lifestyle ... sogar recht aufwendig geplant ... natürlich incl. DVD-mastering + evtl. eine Version sauber - klein- für eine Website encodiert ...)
Michael R.
[gone] MICHA 19 - photographer
25.01.2007
Hi Micha,

Ich habe mal bei ein paar Models angefragt - ich denke, daß aus den Reaktionen einige nicht wußten, was sie damit anfangen wollen. 20% haben geantwortet und eine Zusage habe ich bekommen.
...snip...

... na ja, bei "Direktanfragen" ist die Resonanz immer etwas höher.
(Was der Bauer nicht kennt ...)
Mein eigenes Projekt war ja etwas aufwendiger:
http://www.model-kartei.de/t-32262-0.html
- aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal die Gelegenheit zu einem "Schnelldreh".
Nicht bei einer Onlinepräsentation, aber auf einer gemasterten DVD kann man ja gut noch zusätzlich eine "Diashow" mit Jpegs in höchster Qualität mit Sedcardbildern unterbringen ... und vieles mehr.
Michael R.
26.01.2007
an Micha,

ich dir habt geschreibt intresse fur deine video.

aber ich denke du bist fotograf der nicht wil antwortet!

lg. Monic
Guest
28.01.2007
hab sowas vor jahren mal kurz gemacht.

ist im normalfall mit dem was der durchschnitts knipser oder das model zahlen kann/ will völlig unrentabel verglichen mit dem aufwand.

problem ist halt das es ohne ein wenig aufwand reinzustecken sofort sehr schnell billig und beschissen amateurhaft aussieht, was ja gerade bei solch einem verwendungszweck nicht der fall sein sollte.

mediamarkt camcorder und heimvideoschnittsysteme sind zwar inzwischen für n appel und n ei für jeden erschwinglich, ein automatischer qualitätsgarant sind diese sachen aber zum glück noch bei weitem nicht.

darüberhinaus ist der markt und die nachfrage vom seiten der klienten einfach zu gering. eine gute setcard sagt halt doch noch mehr aus als irgend ein kitschig geschnittenes 2 minuten Avi das auf der 3 chip heimcam gedreht wurde.
28.01.2007
ich fände es super, wenn es in der neuen mk-version die möglichkeit gäbe, einen kurzen clip in die sedcard zu integrieren. das könnte z.b. ein showreel sein für models, die schon tv/film-erfahrung haben oder auch nur ein making-of von irgendeinem shooting oder eine kurze selbstdarstellung. hier kommt es nicht unbedingt auf die professionalität des clips an, sondern darauf, das model natürlich in aktion zu sehen. die bilder sind ja meist bearbeitet und stilisiert. wenn man ein model zum ersten mal bucht, weiss man also nie genau, wer oder was einen erwartet;-)
wenn so ein video zu viel traffic verursacht, könnte man es vielleicht nur für vip-mitglieder anbieten?

Topic has been closed