Batteriegriff wird nass! 6
[gone] BLACKNR1!
18.01.2007
Du Armer... löl
@naughty: Frag doch mal beim Hersteller nach, wenn jemand diesen Effekt kennt, dann vielleicht die.
@naughty: Frag doch mal beim Hersteller nach, wenn jemand diesen Effekt kennt, dann vielleicht die.
#3Report
18.01.2007
Raus aus der Tasche, liegt bestimmt nicht an der Kamera, hast du sowas wie Trockengel? Lege sie mal in die Tasche und teste es.Ansonsten die Cam überprüfen lassen. Ist die kamera aus, kann es eigentlich keine Erwärmung geben. Es kann auch sein das der Akku defekt ist... Können viele Ursachen sein, aber denke eher liegt an der Tasche..
Lg Ant
Lg Ant
#4Report
[gone] Gosub
18.01.2007
hi Uwe ,
nur die Ruhe ;-)
Hatte ich schon bei allem KB-Kamereas die ich je hatte.
Ich atme, auch wenn ich fotografiere *g*
Beim Ausatmen gerät Feuchtigkeit in die Zwischenräume und die hält sich dann dort ( meine Erfahrung )
Im Sommer seltener zu beobachten weil durch die höheren Temperaturen die Kamera besser abtrocknet .
Einfach nach Benutzung kurz denn Griff abschrauben, Lappen drüberziehen und gut ist !
Schönen Abend noch
Gosub
nur die Ruhe ;-)
Hatte ich schon bei allem KB-Kamereas die ich je hatte.
Ich atme, auch wenn ich fotografiere *g*
Beim Ausatmen gerät Feuchtigkeit in die Zwischenräume und die hält sich dann dort ( meine Erfahrung )
Im Sommer seltener zu beobachten weil durch die höheren Temperaturen die Kamera besser abtrocknet .
Einfach nach Benutzung kurz denn Griff abschrauben, Lappen drüberziehen und gut ist !
Schönen Abend noch
Gosub
#5Report
18.01.2007
Die Tasche ist pulvertrocken... Der Effekt tritt auf, kurz nachdem die Kamera eingeschaltet wird...
*grummel*
LG Uwe
*grummel*
LG Uwe
#6Report
Topic has been closed
Folgendes Szenario:
Meine Canon 400D mit Canon BG E3 wird in meiner Wohnung, die völlig normal temperiert ist und ebensowenig eine Tropfsteinhöhle darstellt, in der Kameratasche aufbewahrt.
Gerade habe ich sie nach zwei Tagen der Aufbewahrung entnommen, kurz eingeschaltet um etwas nachzusehen, und da warà‚'s wieder!
Auf der Rückseite des Batteriegriffs direkt unterhalb der Rändelschraube zum Befestigen am Kamerabody bildet sich Feuchtigkeit! Kondenswasser!
Nicht viel, aber immerhin einige Tropfen... das ist nun das dritte oder vierte Mal, daß ich dieses beobachte. Ich fürchte, daß langfristig die Belederung des BGs leidet.
Ein Freund hatte mir dieses schon erklären wollen, ... mit der Theorie einer sogenannten Kältebrücke. Erwärmen sich denn die im Griff befindlichen Akkus so, daß sich außen am Griff Feuchtigkeit niederschlagen kann? Ich bin nur noch am staunen! Die Kamera wurde auch seit Tagen nicht verbracht, befindet sich als seit mindestens einer Woche bei Zimmertemeperatur in meiner Wohnung.
Wohlgemerkt, im Griff selbst ist alles trocken...
Hat jemand einen ähnlichen Effekt schon mal bei sich beobachtet? Egal bei welcher Kamera...
Nein, heute ist nicht der 1. April.
Gruß, Uwe