Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

Original von BONNEY
Mir ist gestern übrigens ein Vorwurf gemacht worden, es wäre aber irgendwie geiler gewesen wenn dieser wenigstens richtig geschrieben worden wäre:

Wenn Ihr nur merken würdet, wie armseelig ein solches Verhalten wirkt

Diese Schreibweise selbst ist amselig, denn das Wort schreibt sich nur mit einem e, nicht mit zweien! Armselig kommt nicht von "arme Seele", sondern von dem altdeutschen Wort "Armsal"... Also merke, armselig ist, wer armseelig schreibt... ;-)

amselig ?
#521Report
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Stego-Solutions

"sicherliche" ....na denn Prost alter, weiter so

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Tippfehlern und Rechtschreibfehlern.
Einfache Lösung, falls dir dieser Thread auf den Sack geht : lies ihn nicht.

Meine Fresse.[/quote]

Tippfehler ??????
Die lassen sich oftmals aber gar nicht von einer wirklichen Rechtschreibschwäche unterscheiden.
Ich finde den Thread absolut amüsant ;-)))
#522Report
26.12.2009

Meine Fresse.

Nee, ich glaub der Vogel muß irgendwas beweisen, ich weiß nur noch nicht genau was! Das ich Tippfehler mache? Das würde ich selber natürlich nie zugeben, da ist es schon gut so einen Blockwart zu haben... *lol*

Wir könnten jetzt natürlich auch noch seine Beiträge auseinander nehmen, wenn sie denn etwas mehr Gehalt hätten... ;-)

Also, links liegen lassen, und gut ist... Der scheint einfach ein persönliches Problem mit mir zu haben... Ist er nicht der erste, und sicher auch nicht der letzte... :-)
#523Report
26.12.2009
Original von Stego-Solutions

Tippfehler ??????
Die lassen sich oftmals aber gar nicht von einer wirklichen Rechtschreibschwäche unterscheiden.
Ich finde den Thread absolut amüsant ;-)))

Amüsant, dich über Bonney aufzuregen und kleinste Tippfehler zu suchen? Nix zu tun?

Wir reden auch nicht von Legasthenie.

Schreib was zum Thema oder lass es.
#524Report
*räusper*

Alsooooo......

..... dieser Thread gerät so langsam wieder auf eine Schiene, die mir nicht mehr so wirklich gefällt.

Wäre irgendwie steil wenn Ihr wieder die Kurve zu gepflegtem Witzeln bekämt und Euer bi- oder trilaterales Gehacke anderweitig austragt.

Danke & Gruß: Manni
#525Report
Nicht persönlich nehmen.......
Die Beiträge von dem "Vogel" darfst Du gerne auseinandernehmen .....der hat nichts dagegen.
Wird bestimmt genauso Lustig.
#526Report
Also weitermachen ;-)))))))))))))
#527Report
26.12.2009
Original von photographic impressions
..... dieser Thread gerät so langsam wieder auf eine Schiene, die mir nicht mehr so wirklich gefällt.

Du kannst gerne die letzten paar Beiträge löschen, hab ich als TO nix gegen, denn die sind wirklich schwachsinnig...

Ist gar nicht als Seitenhieb gedacht, sondern nur meine persönliche Meinung... Löschen wäre in diesem Fall also durchaus im Sinne des Threads... :-)

Beste Grüße,

B.
#528Report
Ich lass' das Gehacke mal als schlechtes Beispiel / Mahnmal für Nachahmungstäter und Trittbrettfahrer stehen in der Hoffnung dass ab hier wieder alles im Lot ist - entweder durch Einsicht & Selbsterkenntnis oder aber durch Mod-Eingriff. ;)

In diesem Sinne: Artig sein *zwinker*

VLG: Manni
#529Report
26.12.2009
Jaaaaaaa...ich bin jetzt still. ^^
#530Report
26.12.2009
Jaaaaaaa...ich bin jetzt still. ^^

Gut, mit mir sind's dann schon zwei von Dreien... *g*
#531Report
Ok , vielen lieben Dank ;-))))
#532Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.12.2009
Was ich ja immer wieder so richtig klasse finde...:

"Da kannste 'n Hacken dranmachen"....

und das geile ist....ich habe das Gefühl so'n Quark vermehrt sich selbständig...
überall wird vom "Hacken" getippert...

also Kinners....net uffregn....da mach'n wa einfach'n Haken dran....nä? ;o)

LG

Zottl
#533Report
26.12.2009
Original von BONNEY
........ Mir tut's langsam echt weh, und besonders seriös kommt es auch nicht rüber wenn das Model (oder der Fotograf) nicht einmal die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrscht!

BONNEY has left the building

Hm.. das heißt, Leute die keine deutsche Schule besucht haben, in der MK nicht schreiben dürfen??!
VG
EDmund

PS.
Das Modell, bezogen auf eine Person, schreibt man mit Doppel "L"... :D
#534Report
26.12.2009
Original von BONNEY
[quote]Original von *KathaStrophe*

Meine Fresse.

Nee, ich glaub der Vogel muß irgendwas beweisen, ich weiß nur noch nicht genau was! Das ich Tippfehler mache? Das würde ich selber natürlich nie zugeben, da ist es schon gut so einen Blockwart zu haben... *lol*

Wir könnten jetzt natürlich auch noch seine Beiträge auseinander nehmen, wenn sie denn etwas mehr Gehalt hätten... ;-)

Also, links liegen lassen, und gut ist... Der scheint einfach ein persönliches Problem mit mir zu haben... Ist er nicht der erste, und sicher auch nicht der letzte... :-)[/quote]

Also ich finde, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ...

Du verbesserst zwar Fehler und stellst die richtige Version dann noch extra mit besonderer Anmerkung heraus (z.B. armseelig - armselig), bemerkst aber Deine eigene Das- / Dass-Schwäche nicht. (Ist auch oben wieder falsch).

Und das habe ich in Deinen eigenen Beiträgen mehrfach gefunden.

Als Oberlehrer darf dann aber auch kein eigener typischer und mehrfach gemachter Fehler drin sein. (siehe oben "Das ich Tippfehler ... nein, dass ... )

Es sind hier wirklich einige Beiträge in der MK wegen der Schreibfehler kaum noch zu verstehen, aber ... na ja ...
#535Report
27.12.2009
Original von Klaus Becker
Du verbesserst zwar Fehler und stellst die richtige Version dann noch extra mit besonderer Anmerkung heraus (z.B. armseelig - armselig), bemerkst aber Deine eigene Das- / Dass-Schwäche nicht. (Ist auch oben wieder falsch).
...
Als Oberlehrer darf dann aber auch kein eigener typischer und mehrfach gemachter Fehler drin sein

Doch, ich kenne meine "das/dass"-Schwäche, sehr gut sogar, mit Kommata habe ich es übrigens auch nicht so, ich habe aber auch nie behauptet dass (?) ich fehlerfrei schreibe... Etwas mehr Humor würde hier so manchem sicher gut tun... *g*

Und das mt dem Oberlehrer... Ich sehe einen Fehler, und korrigiere ihn, wieso muß ich dafür ansonsten perfekt sein?

Leute, seht dass doch mal mit etwas mehr Humor, das ist alles nur Spiel... ;-)
(Und ich will gar nicht wissen welches der beiden "das/dass" jetzt richtig war...) *g*
#536Report
27.12.2009
Original von FotoEdmundo (Köln)
Hm.. das heißt, Leute die keine deutsche Schule besucht haben, in der MK nicht schreiben dürfen??!
VG
EDmund

Du weißt aber schon dass es nicht um Ausländer geht, oder um Legastheniker, richtig? Es gibt nur wunderschöne Stilblüten, die die Leute im vollen Brustton der Überzeugung rauskloppen, und das ist nun mal witzig, mehr nicht...

Im oben zitierten Satz fehlt übrigens ein "dass"... *lol*

Original von FotoEdmundo (Köln)
PS.
Das Modell, bezogen auf eine Person, schreibt man mit Doppel "L"... :D

Erzähl das bitte Hendrik, den USA, und noch ein paar anderen, ich nehme da einfach die internationale Schreibweise! Und sollte die falsch sein, wäre mir das auch noch egal... :-)

Leute, nehmt das doch mit Humor, das ist hier keine Schulstunde, sondern das aufzeigen von krassen Fehlern... Ich mach ja auch selber welche... *zugeb*
#537Report
27.12.2009
Und um das ganze Ding jetzt beim Thema zu halten, wieder ein Klassiker:

Viel mir in letzter Zeit öfters auf.

Wieder eine Ableitung, denn es ist auffallend dass viele Menschen das falsch schreiben! Fiel mir mal so auf... *g*
#538Report
27.12.2009
Original von BONNEY
Und um das ganze Ding jetzt beim Thema zu halten, wieder ein Klassiker:

Viel mir in letzter Zeit öfters auf.

Wieder eine Ableitung, denn es ist auffallend dass viele Menschen das falsch schreiben! Fiel mir mal so auf... *g*

Ich sehe das hier auch als einen lustigen Spaß an, übrigens ich habe auch Humor, keine Sorge, sogar einen sehr schwarzen ... (good-news / bad-news-jokes usw.)

Ich habe auch keine Probleme, die Stilblüten hier zu zeigen, aber gerade Deine Belehrung im letzen Satz Deines Beitrages ist es, was ich als Oberlehrer / (die Abwandlung, die hier ohne h, dafür mit ee stand, habe ich gestrichen) bezeichnet habe. Sorry.
#539Report
27.12.2009
Original von Klaus Becker
...aber gerade Deine Belehrung im letzen Satz Deines Beitrages ist es, was ich als Oberlehrer ... bezeichnet habe. Sorry.

Und gerade diese "Belehrung" zum Schluß sollte eigentlich hilfreich sein, und klar machen dass es mir nicht nur darum geht Leute zu verarschen, sondern vielleicht doch einen gewissen Lerneffekt erzielen! Dass ich das dann mit Humor versuche entspricht einfach meiner persönlichen Art...

Also, böse ist hier nix gemeint... :-)
#540Report

Topic has been closed